Neues Design für das Mercedes AMG C-Coupé von DTM-Fahrer Robert Wickens für die neue DTM-Saison 2014.
Ab dem ersten Saisonrennen in Hockenheim am kommenden Wochenende (2. bis 4. Mai) wirbt das neue Männermagazin „FREE MAN’S WORLD“ (eine BurdaNews Marke) auf dem Rennwagen des Kanadiers.
Robert Wickels zum Look seinen neuen Arbeitsgerätes: „Wow, was für ein super Design! Mein neues Auto sieht richtig gut aus. Ich kann es kaum erwarten, in Hockenheim zum ersten Mal mit dem FREE MAN’S WORLD Mercedes AMG C-Coupé auf die Strecke zu fahren. Das Magazin finde ich cool. Abenteuer, Träume, Emotionen – genau darum geht es für mich im Rennsport. Damit kann ich mich total identifizieren.
Das Magazin erscheint viermal jährlich zu einem Preis von 5,80 Euro. Es bietet große Geschichten, außergewöhnliche Reportagen mit starken Bildern über Menschen, Abenteuer, Entdeckungen, Reisen und aktiven Lifestyle. Im Fokus stehen Männer, die Ihre Träume leben. Menschen, die Berge meistern, Meere bezwingen und neue Horizonte öffnen.
Neben dem neuen Fahrzeugsponsor wird Wickens auch für die Laureus Stiftung fahren. „Sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen und ihnen über den Sport Hoffnung auf ein besseres Leben zu vermitteln, ist für mich als Sportler eine Herzensangelegenheit.“, so der Kanadier.
Mithilfe von inzwischen 13 sozialen Sportprojekten fördert und unterstützt die Laureus Sport for Good Stiftung mehr als 50.000 Kinder, um deren Leben und soziale Umstände, durch Sport signifikant zu verbessern. Mithilfe der Universalsprache Sport, gekoppelt mit sozial-pädagogischer Unterstützung, wird den Kindern und Jugendlichen vermittelt, dass sie etwas Besonderes sind, ein Selbstwertgefühl haben und auf eine bessere Zukunft hoffen dürfen. Die teilnehmenden Kinder entdecken ihre Talente und Fähigkeiten und entwickeln Werte wie Disziplin, Respekt, Fairplay, Teamgeist und Zielstrebigkeit – Eigenschaften, die ihnen auch im alltäglichen Leben weiterhelfen.
Bild: Mercedes-Benz Motorsport