Blick auf das Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC+ Modell in der Edition 1

Noch mehr Exklusivität für den neuen Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC+ bietet das Modell in der rund 1 Jahr ab Markteinführung verfügbaren Variante „Edition 1“. Das Sondermodell ist jedoch nur für die 612 PS-Topmotorisierung verfügbar.

Los Angeles Auto Show 2016

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Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC+ als Edition 1
Die Edition 1 des 8-Zylinder AMG-Modells E 63 S 4MATIC+ sorgt für ein besonders exklusives und ausdrucksstarkes Angebot. Die Außenlackierung in Night black magno ist mit dynamischen Streifen auf den Seitenschwellerverkleidungen versehen und setzt die gestreckte Seitenansicht optimal in Szene und unterstreicht den Vorwärtsdrang der neuen Performance-Limousine. Hinzu kommen die neuen AMG 20-Zoll-Schmiederäder in schwarz matt mit hochglanzpoliertem Felgenhorn und das Night Paket.

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20 Zoll Schmiederäder in schwarz matt
Für ein besonders sportliches Ambiente im Innenraum sorgen die AMG Performance-Sitze in Leder Nappa schwarz mit gelben Ziernähten. Farblich passend präsentieren sich auch das AMG Performance-Sportlenkrad, die Türarmlehnen, die Mittelkonsole, die AMG Fußmatten und die analoge Uhr im IWC‑Design mit gelben Ziernähten oder Akzenten. Das Sportlenkrad in Mikrofaser DINAMICA schwarz verfügt über einen „Edition 1“ Schriftzug und eine schwarze „12-Uhr-Markierung“. Carbon Zierelemente verfeinern zusätzlich den spannungsvollen Kontrast aus Farben und Materialien.

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Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe

12 Kommentare
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Peter
8 Jahre zuvor

Endlich wieder Rallye-Streifen bei AMG. Herzlich willkommen zurück in der Proll-Ecke. Fehlt nur noch der Megaspoiler auf dem Kofferraumdeckel.

Hofi
8 Jahre zuvor

Wie immer alle das AMG-Design kritisieren.
Habt ihr den E 63 schon ohne Magno, ohne Night Paket und schwarzen Schmiederäder gesehen?

Wenn ja, hoffe ich das diese „beschränkten“ Kommentare mal abklingen.

patrick
Reply to  Hofi
8 Jahre zuvor

Also mit einer anderen Farbe (kein magno) und Innenausstattung wird der E63S schon schick aussehen.

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

die differenzierung im design der e-klasse schlägt durch. einerseits ist es gut, dass man durch exclusive, avantgarde und amg-ausstattung optisch das auto von konservativ bis sehr sportlich gestalten kann. andererseits sind es mit avantgarde und amg zwei sportliche linien. also ist die amg-linie noch sportlicher als sportlich. sie hat schon ein ziemlich wildes und übertriebenes design. darüber hat man den e43 gesetzt, er legt im außendesign auf die wildheit noch einmal eine schippe drauf. was bleibt dann für das e63 amg-modell über? klar, es muss noch einmal einen draufsetzen. somit ist es der vierte grad geschärfter sportlichkleit.
damit ist auch bei glanzschwarzem lack und hellen felgen keinerlei dezenz zu erwarten. die gute nachricht für den daimler ist: das erwarten die kunden auch nicht. das sind schon die richtigen leute für so einen auffälligen wagen. eine business ausstattung ohne lametta, wie sie für den 212 erhältlich war, wird es nicht mehr geben. china und die usa sind jetzt die kernmärkte. die schlechte nachricht betrifft tuner: optisch kann man da kaum noch etwas machen, nur der ladedruck lässt sich per chip erhöhen. weil das geht immer.

Hofi
Reply to  mehrzehdes
8 Jahre zuvor

Da gib ich dir schon recht…
Derzeit bestätigen die Verkaufszahlen und der globale Stand der Marke „Mercedes-Benz“, das Design und den richtigen Weg den Wagener eingeschlagen hat.

Deswegen verstehe ich von einigen, das „Raunen“ über das Design nicht.
Es ist kein Geheimnis, dass sich die Modelle derzeit sehr stark ähneln, damit der Markenauftritt gestärkt wird (Kann mir keine S-Klasse leisten, aber eine C-Klasse).
Ein einheitliches Gesicht, damit man JEDEN Mercedes sofort als MERCEDES erkennt (Speziell für nicht so autoaffine Menschen).

Es wurde auch schon gesagt, dass die Modelle sich in Zukunft wieder stärker unterscheiden werden, und das momentan eben die Strategie ist.

Und was soll man sich denn sonst kaufen, wenn man einen Wagen in dieser PS-Klasse möchte?

Einen RS6??? Oder einen M5?? Das ist Proll-Ecke…

Benzfahrer
Reply to  Hofi
8 Jahre zuvor

Sorry, aber der W213 E63 gehört für mich auch in die Proll-Ecke!

Da lobe ich mir doch die E63 Versionen aus der W/S 212er vorMopf-Zeit oder die des W/S211.
Das war einfach noch sportliche Eleganz 😉

Hofi
8 Jahre zuvor

Hut aber nicht vergessen 😉

harry
8 Jahre zuvor

Gut das Gorden Wagener das Mercedes Design wieder in den Griff bekommen hat. Gerade der W212 war doch sehr unglücklich (auch als AMG). Das teure Facelift war bitter nötig. Ich finde den neuen E63 vom Design wie auch technisch absolut gelungen. Gott sei Dank hat nicht die ganze Welt unseren konservativen biederen Geschmack!

Peter
8 Jahre zuvor

Natürlich ist alles Geschmackssache. Ich finde auch, dass sich das Design generell bei Mercedes zum Besseren gewendet hat. Es ist dynamischer, frischer. Es wird auch jüngere Kundschaft anziehen – und das ist gut so.

Aber solche Sitze in der E-Klasse Limousine? So eine Krawallausstattung? Sorry. Dieses Auto ist nie und nimmer ein Sportwagen. Eine (sehr) sportliche Limousine schon. Aber Schalensitze? Naja.

Ach zu M5 und RS6 – ach nö. Ist ja noch prolliger. Aber auch das entsprechnede Klientel will ja bedient werden.

Thierry
8 Jahre zuvor

Sehe ich richtig, dass der E63 trotz Performance-Sitzen eine Sitzklimatisierung hat? Das wäre (zumindest mir) nämlich neu, dass sich diese mit den Performance-Sitzen kombinieren lässt.

Reply to  Thierry
8 Jahre zuvor

@Thierry
Ja das gezeigte Messe-Fahrzeug des AMG E 63 hatte Sitzklimatisierung