Mercedes-Benz zeigt auf der IAA Mobility 2021 im September in München zahlreiche Welt- und Europapremieren von Serienfahrzeugen, aber auch von zahlreichen Showcars. Was wir aktuell erwarten können, haben wir zusammengetragen.
Showcar von EQS SUV & EQG sowie smart SUV auf der IAA Mobility 2021
Als Weltpremiere zeigt man in München nicht nur die Serienvariante des EQE, sondern auch die Europapremiere des siebensitzigen EQB. Als Showcar zeigt man auf der IAA 2021 dabei erstmals die Mercedes-Maybach Variante des EQS SUV sowie das Showcar des EQG Modells. Ebenso steht das Showcar des smart SUV Modells aus der neuen Zusammenarbeit von Daimler & Geely in München zur Weltpremiere an. Die Vision EQXX Premiere erfolgt hingegen erst im Frühjahr 2022.
IAA Mobility 2021: Hybrid-Variante des AMG GT 4-Türigen Coupés & EQS 53 4MATIC+
Die Submarke Mercedes-AMG zeigt in München dann nicht nur die Serienvariante des AMG One als Showpremiere, sondern ebenso auch die AMG-Variante des EQS Modells – dann als EQS 53 4MATIC+ – sowie das Plug-In Hybrid Modell des 4-Türigen AMG GT Coupés (AMG GT 63 e 4MATIC+).
Ebenso am Messestand in München wird man das Concept EQT vorstellen, wie auch das neue EQS Modell – inkl. der exklusiven EDITION One. Aber auch die neueste Guard-Generation als S 680 Guard wird man erstmals auf einer Messe vorstellen, wie auch die All-Terrain Variante der neuen C-Klasse (S 206). Erstmals zeigt man auch die neue Variante der G-Klasse „Professional“.
Das man auf der IAA aber auch die neue Generation des Mercedes-Benz Citan vorstellt, der bereits im August seine (Online)-Premiere feiert, ist jedoch falsch – dieser steht erstmals auf dem Caravan Salon in Düsseldorf.
Bilder: Daimler AG