Nun konnten erneut Erlkönig-Bilder der kommenden EQB Modellpflege erstellt werden, – im Gegensatz zu den zuletzt Anfang Februar 2023 veröffentlichten Bilder nun aber auch mit einer Front- und Seitenansicht.
Änderungen identisch zur Modellpflege der Kompaktmodelle
Wie auch bei den anderen Kompaktmodellen beschränkt Mercedes-Benz die Modellpflege des EQB Modells im Exterieur lediglich auf eine veränderte Front- und Heckansicht bzw. auf den Bereich der Stoßfänger und des Grills (identisch zum EQA). An der Front kann es ggf. ebenso das Grill-Design mit Mercedes Pattern geben, wie man es bereits bei den EVA2-Modellen anbietet. Am Heck ist zusätzlich mit einer veränderten Leuchtengrafik zu rechnen, während man die Lichttechnik an der Front des Modells identisch lässt.
Größten Änderungen im Interieur
Die größten Änderungen bei der EQB Modellpflege erfolgen somit größtenteils im Interieur sowie bei den Ausstattungspaketen, abgesehen von der Einführung von MUBX in der neuesten Generation (NTG 7) und der neuen Lenkradgeneration. Somit hält man sich entsprechend den Änderungen zu den Modellpflegen der Kompaktwagenmodelle und bietet zukünftig einen Fingerabdrucksensor an, sowie endlich Wireless-Anbindung für Apple CarPlay sowie Android Auto. Zusätzlich wird man dann einen weiteren USB-C Port anbieten, wobei die USB-Ladeleistung nochmals erhöht wird. Das Touchpad in der Mittelkonsole entfällt.
Bei den Sicherheitsprogrammen wird man beim Spurhalte-Assistenten nachsteuern und diesen durch eine aktive Lenkungsregelung deutlich komfortabler auslegen. Das Park-Paket wird nun das Längseinparken ermöglichen und bietet zusätzlich eine 360 GRad Visualisierung beim Parken an.
Weitere Impressionen im Video:
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com