Usher fährt auf AMG ab: Nach Motoren-Montage testet der Superstar den neuen A 45 AMG

Der internationale Pop-Superstar Usher ist ein bekennender Fan von Mercedes-Benz und dessen High-Performance-Marke AMG. Usher freute sich auf seinen Besuch am 4. März 2013 bei Mercedes-AMG in Affalterbach, wo er die letzten Teile am V8-AMG-Motor seines neuen SLS AMG selbst montierte und auf der Einfahrbahn den neuen A 45 AMG exklusiv testete.

Mercedes-Benz  AMG

Für den internationalen Pop-Superstar ist Mercedes-Benz die Luxusmarke schlechthin. „Wenn ich an Luxus denke, kommt mir als erstes Mercedes in den Sinn. Daher war es für mich etwas ganz Besonderes, als ich meiner Mutter einen Mercedes-Benz kaufen konnte. Und dies ist bis heute das einzige Auto, das ich ihr je geschenkt habe“, sagt Usher. Er selbst hat zurzeit einen CLS 63 AMG, bis sein neuer SLS AMG Flügeltürer ausgeliefert wird. Als Familienauto fährt der Vater von zwei Kindern mit Begeisterung einen Mercedes-Benz Sprinter. Mit über 44 Millionen verkauften Platten ist Usher laut der Recording Industry Association of America (RIAA) einer der erfolgreichsten Künstler der amerikanischen Musikgeschichte.

Mercedes-Benz  AMG

Als Freund und Kenner von Mercedes-AMG war der R’n’B-Chartstürmer äußerst gespannt auf seine Testfahrt mit dem A 45 AMG. „Ich kann es kaum erwarten, ihn zu fahren“, so Usher vorab. „Er sieht absolut cool und sexy aus, und ich freue mich riesig, die Power des ersten AMG Vierzylinder-Turbomotors zu erleben.“ Der 2,0-Liter-Vierzylinder-AMG-Turbomotor ist mit einer Höchstleistung von 265 kW (360 PS) und einem maximalen Drehmoment von 450 Newtonmetern der stärkste in Serie produzierte Vierzylindermotor der Welt. Der neue CLA 45 AMG, der Ende März in New York seine Weltpremiere feiern wird, hat denselben Motor. Auch für dieses neuartige Hochleistungs-Coupé hat Usher schon die erste Probefahrt klar gemacht – über die er seine Fans ebenfalls über seine Facebook-Seite teilhaben haben lassen wird.

Mercedes-Benz  AMG

Quelle: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
ctw
11 Jahre zuvor

Usher fährt Sprinter???

CH-Elch
11 Jahre zuvor

hihi das hab ich auch gedacht 🙂

elias
11 Jahre zuvor

Der Sprinter ist in den USA vielfach Basis für recht luxuriöse Innenraumausbauten und wird eher nicht als Nutzfahrzeug betrachtet wie hier. Hier gabs doch auch mal einen Beitrag zum Thema wenn mich nicht alles täuscht

Daniel
11 Jahre zuvor

Gibt es die A-Klasse auch in Gelb?

Reply to  Daniel
11 Jahre zuvor

@Daniel
Die normale A-Klasse gibt es nicht in Gelb.
Der A 45 AMG auf den Bildern hat die Solarbeam-Lackierung – sie gibt es ausschließlich für AMG-Modelle.

stefan
11 Jahre zuvor

Wer ist eigentlich Ascher??? Mal ehrlich, tolles Auto….aber hat MB es noetig so einen Pseudo Rapper als Werbetraeger zu nutzen…..fast so schlimm wie dieser Bart im Curry Wurst Slogan……..armes Deutschland

Elvis
11 Jahre zuvor

Du weißt nicht wer Usher ist?? Wie alte bist du?
Man hat ihm halt die Möglichkeit gegeben seinen Motor zu Ende zubauen und zu signieren. . Wo ist das Problem? Kostenlose PR sozusagn… Finds gut… Hoffe nur das der Bushido jetzt nicht auch Ansprüche stellt bei seinem nächsten Fahrzeug den Motor selber zu bauen und zu signieren..
Aber bei geleasten Autos gehts das ja eh nicht. Pech für Bushido…

Vitali
11 Jahre zuvor

sowas war nicht zu erwarten aber der Mercedes A 45 AMG ist einfach nur der hinkucker