Produktionsstart für den Unimog in Euro VI

Im Werk Wörth lief nun der erste Unimog nach Euro VI-Norm vom Band.

Feierstunde im Werk Wörth: Mit dem Serienstart des neuen Mercedes-Benz Unimog zieht die Euro VI Technologie jetzt bei den Special Trucks ein. Mercedes-Benz hat die Umstellung auf die Abgasnorm Euro VI zum Anlass für die größte Produktoffensive in seiner Geschichte genommen und das Lkw-Portfolio komplett erneuert. Den Anfang setzte 2011 der neue Actros für den Fernverkehr, im vergangenen Jahr folgte der Antos für den schweren Verteilerverkehr, in diesem Jahr der Arocs, der Spezialist fürs Baugewerbe und der Atego für den leichten Verteilerverkehr.

Beim neuen Unimog hat Mercedes-Benz alles darangesetzt, um an dem Erfolg der bewährten Baureihen anzuknüpfen und die Vorreiterrolle bei umweltfreundlichen Lkw weiter auszubauen. Die neuen BlueEfficiency Power Medium-Duty Motoren mit vier- und sechs Zylindern zwischen 115 kW (156 PS) und 220 kW (299 PS) kombinieren niedrigen Kraftstoffverbrauch (bis zu 3% weniger) mit strenger Abgasreinigung und erreichen, dass auch der Unimog – trotz des hohen konstruktiven Aufwands zur Einhaltung von Euro VI – insgesamt effizienter unterwegs ist. Die neuen Unimog punkten zudem durch eine hohe Lebenserwartung und Zuverlässigkeit sowie lange Wartungsintervalle – das zahlt sich für den Kunden aus.

Quelle: Daimler AG

Quelle: Daimler AG

4 Kommentare
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Martin
10 Jahre zuvor

Inetressant das Fahrzeuge die in Wörth gerade vom Band laufen schon zugelassen sind (siehe Kennzeichen auf dem Dach)
Kann man das als SA irgenwie mitbestellen? :-))

Florian
10 Jahre zuvor

@Markus Jordan: bzgl. der von Dir angesprochenen Studie des kommenden S-Klasse-Coupes: Wann sollen denn da Informationen freigegeben werden?

Reply to  Florian
10 Jahre zuvor

@Florian
Infos von der Studie gibt es erst mit der IAA