Der #MBRT14 Roadtrip von Houston nach Detroit – wir brauchen Feedback der Community

Wir bereits verkündet, startet unser Jahr 2014 mit dem „#MBRT14“ – dem Mercedes-Benz Roadtrip 2014, ab 8. Januar in Houston beginnend durch 8 Staaten nach Detroit. Ab Tuscaloosa im US-Staat Alabama nehmen wir dazu die neue C-Klasse (W205) mit – und genau hierfür ist die Community gefragt.

Der Trip ab Houston beim #MBRT14

Unser Roadtrip startet am 8. Januar 2014 in Houston, Texas – dann jedoch noch mit ersten Vorbereitungen zur Tour. Gestartet wird am 9. Januar um 6:00 Uhr Ortszeit, was in Deutschland 12:00 Uhr Mittags entspricht für die Strecke von Houston nach New Orleans, LA mit rund 348 Meilen. Hier werden wir u.a. auch den Mercedes-Benz Superdome besichtigen können, soweit uns die Zeit dafür reichen sollte – danach fahren wir grobe 200 Meilen weiter bis Meridian, MS – wo wir übernachten werden. Am Freitag gegen 8 Uhr Ortszeit starteten wir die 95 Meilen nach Tuscaloosa, Alabama – und besichtigen hier nicht nur die SUV-Produktion, sondern werden hier auch eine exklusive Vorab-Premiere der neuen C-Klasse der Baureihe 205 beiwohnen. Das Fahrzeug feiert seine offizielle Premiere auf der NAIAS 2014 einige Tage später in Detroit. Verständlicherweise nehmen wir die C-Klasse dann gleich mit auf unseren Weg nach Michigan, wo unser „Guarding the new C-Class“ eigentlich beginnt. Übernachtet wird später nach der Etappe nach Huntsville nach 267 Meilen in Nashville, Tennessee.

Am Samstag, 11. Januar, starten wir nach Louisville, 174 Meilen – wo wir auch übernachten werden. Die letzte Etappe führt uns über Dayton – Ohio (153 Meilen) nach Detroit, wo wir nach 361 Meilen die Autos abstellen.


Detailbilder „on demand“
Dadurch, das wir die neue C-Klasse bereits vorab der Weltpresse „an der Hand“ haben, können wir exklusive Bilder liefern. Und genau hier kommt die Community in´s Spiel: Um welche Details sollen wir uns kümmern? Was interessiert am meisten? Soweit wir aktuell mitbekommen haben, wird unsere C-Klasse auf alle Fälle einen Stern auf der Haube tragen – und somit die Exklusive Line im Exterieur haben. Beim Modell handelt es sich um den europäisches Modell, – und um keine spezielle US-Variante.

Wir werden täglich – auch zwischendurch – Bilder des Trips absetzen: von Etappen, von den Fahrzeugen – und natürlich von der neuen C-Klasse. Wir freuen uns über Kommentare vorab, – aber auch spontan zu Tour-Artikeln. Bilder von der NAIAS 2014 – der ersten Autoshow im neuen Jahr 2014 – werden wir natürlich ebenso liefern, wie Bilder des Neujahresempfangs von Mercedes-Benz in Detroit.

Bild: Way forward Getty Images/Vetta – Bildausschnitt: Google

19 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Evo2
10 Jahre zuvor

Wünsche euch viel Spass und vlt. sieht man sich am 10. in Alabama 😉

sternthaler
10 Jahre zuvor

Welchen “ Sinn“ hat dieser Roadtrip ?

Posititive Meinungbeeinflussung für Blogger seitens der Daimler AG.

Ich denke wer diesen Trip auf freundliche Einladung des Herstellers gemacht hat wird wohl kaum noch nach all den „goodies on the way“ neutral und auch kritisch berichten können.

Dies ist ja der Sinn von Werbung eine positive Aussendarstellung einer Marke und des Produktes zu erzielen.

Welchen Sinn macht es zb eine Sporthalle in Houton zu besichtigen da woran Mercedes “ nur“ die Namensrechte für etliche Mio Dollar gekauft hat.
Was ist daran „Mercedes“ ?

Schaut ihr auch die 205er Produkion schon in Tuscaloosa an ? Nein ! R ML GL wird momentan gebaut C noch nicht.

Hier wird sicher bei de Tripp aus den Vollen geschöpft um eine positives Bild der C Klasse darzustellen. Daheim in D wundert man sich dann wieder warum ein Fahrzeug der 34 000 Euro Preisklasse mit H7 Lichter, Ohne Regenlichtsensor, ohne GRA und mit Stahlfelgen und Radkappen auf den Markt gebracht wird.

Wenn man bedenkt das ca 3000-4000 Euro je Wagen umgelegtes Werbebudget ist, was der Kunde zahlt, da darf man schon auch mal kritisch solche Pressevorabveranstaltungen ansehen..

Genius
10 Jahre zuvor

Mein Traumberuf ist nicht Profi-Fußballer sondern ihr zu sein.

Peter
10 Jahre zuvor

Der Zeitunterschied zur Ortszeit in Houston TX ist nicht 6 Stunden sondern 7 Stunden, also wenn ihr um 12:00 MEZ losfahren wollt (z.B. um einen Blogeintrag zum Start zu machen), dann müsst ihr euch eine Stunde früher wecken lassen. In Kentucky könnt ihr dann die Zeit um eine Stunde nach vorne stellen.

harry
10 Jahre zuvor

Frohe Weihnachten,
wenn Ihr euch die SUV Produktion in Tuscaloosa anschaut würden mich neue Infos zum Thema C292 interessieren.
Achso, und bringt mir bitte meinen ML 350 Bluetec mit der müßte genau in dem Zeitraum gebaut werden, dann spar ich mir die Überführungskosten!;)

spritdurstig
10 Jahre zuvor

Vor kurzem hat jemand die Strecke von New York nach Los Angeles in weniger als 29 Stunden geschafft, in einem Mercedes CL55 AMG: http://www.cnn.com/2013/10/31/us/new-york-los-angeles-cannonball-speed-record/ Mit zwei Zusatztanks (je 80 Liter) im Kofferraum wurde die Reichweite auf etwa 800 Meilen vergrößert. Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 157 km/h (98 mph), die Spitzengeschwindigkeit 254 km/h (158 mph). Um der Polizei zu entgehen, wurde ein Schalter installiert um die Rücklichter abzuschalten , ausserdem zwei Laser-Störsender und drei Radar-Detektoren. Ein Radar-Störsender wurde nicht rechtzeitig fertig für den Trip. Weiter wurde das Auto ausgestattet mit einem Polizeifunk-Scanner, zwei GPS-Geräten und verschiedenen Ladegeräten für Smartphones und Tablets, natürlich Snacks, Eis-Kaffee und einer Bettpfanne. Vielleicht könnt ihr ein paar der Anregungen gebrauchen 🙂

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

@harry: C292 habe ich schon ein Auge, ggf. sieht man mehr als gedacht. Ach: Ich pack mir Deinen ML in die Hosentaschen,…

Peter
10 Jahre zuvor

Da ich erst letzte Woche in Texas war, noch ein Tip: An den Tankstellen gibt es den Kraftstoff als „regular“ (87 Oktan), „plus“ (90-92 Oktan) und „premium“ (92-94 Oktan) Benzin. Die niedrigen Oktanzahlen sind darauf zurückzurühren, dass es verschiedene Normen gibt. In Europa rechnen wir mit ROZ, und in USA mit MOZ, wobei 95 ROZ ungefähr 92 MOZ entspricht. Hatte das nicht gewusst, und daher viel zu teuer getankt.

Alex K.
10 Jahre zuvor

Wenn Ihr mit der neuen C-Klasse unterwegs seid, würden mich folgende Themen sehr interessieren: (dauert ja leider noch ein wenig bis der W205 beim MB Händler steht)

-Allgemeine Verarbeitung und Oberflächenqualität (vielleicht ein paar Bilder zu den Spaltmaßen)
-Ablagen im Fahrzeug (Wie groß, passen verschieden große Flasche hinein?)
-Menüführung im NTG 5.1 mit Touchpad (Schrifterkennung, Funktionen)
-Gerne auch kritische Berichte und Bilder wenn euch was auffällt…

Vielen Dank schon im Vorraus.

Ich wünsche euch viel Spaß und schöne Erfahrungen in der neuen C-Klasse, sowie noch frohe Weihnachtstage.

Neisy
10 Jahre zuvor

Und bitte auch auf klappern oder knistern achten

sternthaler
10 Jahre zuvor

ist auch ein Ecktyp dabei ? ( sicher wohl kaum bei so einer US Promo )

Dann mal fragen warum hinten nur eine Leseleuchte (einseitig) verbaut ist. Vorteil für den Kunden ?

Butch8821
10 Jahre zuvor

Mich interessiert vor allem alles was mit Ergonomie und Haptik zu tun hat.
Bitte insbesondere auf die Verstellmöglichkeiten der Sitze achten. Wenn möglich auch im Vergleich die verschiedenen Sitz-Varianten betrachten.

Aktuell habe ich Taxi-Leder im S204 (Artico, style Paket) weil ich finde dass echtes Leder den Namen nicht verdient. Ist total zugekleistert und bringt haptisch keinen Vorteil. Es würde mich interessieren ob das Leder im W205 wieder hochwertiger ist oder ob man wieder mit gutem Gewissen Artico wählen kann…

Auf die anderen Themen C300 bluetec ( WTF is that?) und NAG3 seid ihr ja schon eingeschossen… 😉

VG, Butch

M295
10 Jahre zuvor

Mich würde die Burmester Anlage sehr interessieren… Ist sie das Geld wert, wie schlägt sie sich im Vergleich zu den beiden Versionen der S-Klasse?

Ansonsten euch viel Spass…

Hagi
10 Jahre zuvor

Mõglichst viele vorab Infos zum
T Modell
c 400 (Leistungsdaten wie im E)
Foto’s vom Lichtpaket
Eindrūcke vom LED & ILS (wenn mõglich)
Eindrūcke zum Raumgewinn bzw. Plus im Fond
Verarbeitung / Wertigkeit (des Vorserienmodells)
Eindrücke zum Unterschied zu w204. Fūr mich war der 204 ein Quanensprung (Qualität/Fahrdynamik) zum 203
Sonstige Features des 205ers

Mike
10 Jahre zuvor

Mich würde interessieren wie es mit der iPhone (Smartphone) Anbindung aussieht. Bei der A-Klasse hat man sich ja auf das iPhone eingeschossen und ein iPhone Kit angeboten nur um festzustellen, dass das iPhone 5 ne neue Schnittstelle bekommt. Wie sieht es da in der neuen C-Classe aus? Gibt es Siri Eyes Free? Internet soll auch über das Smartphone kommen wäre vielleicht auch interessant wie das funktioniert.