Markteinführung für Mercedes-Benz SL 63 AMG und SL 65 AMG 2LOOK Edition #BR231

Markteinführung für die neue 2LOOK Edition beim SL 63 AMG und SL 65 AMG. Mit dem Sondermodell präsentiert sich der Roadster in einem außergewöhnlichen und zugleich besonders dynamischen Stil sowohl im Ex- als auch im Interieur. Die neuen AMG Modelle erscheinen ab Mitte Juni bei den Händlern.

Mercedes-Benz SL-Klasse (R 231), 2014

Außerdem bekommt ab sofort der AMG 5,5-Liter-V8-Biturbomotor des SL 63 AMG eine Leistungssteigerung verpasst. Das Aggregat leistet ab sofort 585 PS und bietet 900 Newtonmeter Drehmoment. Die Variante mit 537 PS entfällt ebenso wie die mit AMG Performance Package und 564 PS. Zudem ist das AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial beim SL 63 AMG ab sofort im Serienumfang enthalten. Sämtliche Umfänge aus dem bisherigen Performance Package stehen weiterhin als exklusive Wunschausstattungen aus dem Performance Studio zur Verfügung.

Mercedes-Benz SL-Klasse (R 231), 2014

Die 2LOOK Edition fasziniert mit spannungsvollen Kontrasten und steht für Exklusivität pur: Hochglanzschwarz tragen das Variodach, die Querstrebe in der AMG Frontschürze, die Außenspiegelgehäuse, die Finnen auf den Kotflügeln und der Motorhaube, die Einfassung des LED-Tagfahrlichts, die Abrisskante am Heck und der Diffusoreinsatz in der Heckschürze. Die Endrohrblenden der AMG Sport-Abgasanlage sind schwarz verchromt, Hochglanzchrom ist der Doppellamelle des Kühlergrills sowie dem AMG Schriftzug vorbehalten. Ein weiteres Highlight sind die Edition-spezifischen 19″ bzw. 20″ großen AMG Schmiederäder im 10-Speichen-Design, mattschwarz lackiert und glanzgedreht sowie die rot lackierten Bremssättel.

Fahrer und Beifahrer nehmen Platz auf Sportsitzen mit geprägtem AMG Wappen in der Sitzlehne, AMG spezifischem Rautendesign in schwarzem Leder Exklusiv Nappa und kontrastierenden Elementen in designo Leder Nappa platinweiß pearl. Die Türmittelfelder zeigen ebenfalls das AMG-spezifische Rautendesign; auch hier ziert edles designo Leder Nappa platinweiß pearl die Seitenteile der Armlehnen, der Türen und der Mittelarmlehne. Diesen exklusiven Look unterstreicht ein AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa/Alcantara® mit einer Lenkradspange in Hochglanzschwarz. Mit weißen Kontrastziernähten ist das Lenkrad handwerklich hochwertig verarbeitet. Im unteren Teil trägt es einen Einsatz in designo Leder Nappa platinweiß pearl sowie in der 12-Uhr-Position eine schwarze Markierung. Die zweifarbige Optik bestimmen designo Zierelemente in Klavierlack schwarz (auf Wunsch ohne Mehrpreis: AMG Zierelemente Carbon), Fußmatten mit AMG Schriftzug und Einfassung in designo platinweiß pearl sowie Einfassungen der Belüftungsdüsen in Hochglanzschwarz.

Der Aufpreis für die 2LOOK Edition Modelle beträgt 9.401 Euro (SL 63 AMG) bzw. 5.355 Euro (SL 65 AMG).

Die Modelle im Überblick:
2look-SL

Quelle: Mercedes-Benz

7 Kommentare
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Lackfarbe
9 Jahre zuvor

Hat Mercedes eigentlich noch Interesse an dieser Baureihe, oder wartet man ab, bis der AMG GT auf dem Markt erscheint, um dem SL endlich ein neuzeitliches Erscheinungsbild verpassen zu könnnen?

Der R231 hätte lieber ein R230- statt ein R129-Nachfolger werden sollen.

harry
9 Jahre zuvor

Der SL ist leider zum totalen Exoten verkommen!
Wenn eine Baureihe eine Auffrischung nötig hat, dann ist es der R231(Das Auto ist gerade mal 2 1/2 Jahre alt). Einen Markt für Roadster scheint es in Deutschland aber dennoch zu geben, wie der Jaguar F-Type positiv unter Beweis stellt. Das Design scheint nicht bei jedem gut anzukommen. Ist der R231 noch unter Ära Peter Pfeiffer entstanden oder hat Ihn schon Gorden Wagener zuverantworten???

Ralf
9 Jahre zuvor

Müsste Wagner gewesen sein… (Er hat ja schon beim ersten CLS mitgearbeitet.)
In Natura ist der SL richtig cool. Aber auf den Fotos schrecken die Scheinwerfer mit ihrer steilen Kante in der Innenseite, die sich quasi gegen den Wind stellt, einfach ab.
Neue Scheinwerfer und das Ding verkauft sich wieder…

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

wer soll das auto kaufen? in china gilt der sl als kleines auto, kauft man höchstens der geliebten. für russland fehlt der protz.

in den usa ist wie in europa der zauber des sl lange verflogen. cabrios mit leistung und prestige gibt es eben wie sand am meer. es gibt aber gar nicht mehr so viele leute, die ernsthaft in einer dreckschleuder zum vergnügen offen durch die lande schaukeln. immer mehr menschen in den gebildeten gesellschaften europas und nordamerikas fahren verantwortungsbewußt auto. gegenüber der umwelt (elektro/hybrid) und der gesundheit (sitzen ist das neue rauchen).

da helfen keine neuen scheinwerfer. und schon gar nicht diese schminkversuche wie bei einer alten diva: noch n auspuff, diffusor und carbonteil – affig!

Brandon
9 Jahre zuvor

Der SL passt überhaupt nicht in die aktuelle Designlinie von Mercedes. Daran ändert auch ein Edition-Modell nichts, das in seiner Ausgestaltung überhaupt nicht zu einem traditionsreichen, klassischen Produkt wie dem SL passt.
Er wirkt alt, obwohl er nicht mal drei Jahre am Markt ist. Aber das hätte man vorhersehen und gegensteuern können. Zum Zeitpunkt, als der SL kam, war schon klar, wie die Modelle der nächsten Jahre aussehen werden und welcher Stil sie prägen wird. Trotzdem hat man die Chance ausgelassen, den SL als Wegbereiter für die dynamischere neue Design-Sprache zu nutzen und ihn so für die Zukunft fit zu machen.
Statt dessen ist der SL das letzten Modell einer alten Formsprache geworden. Das wird besonders deutlich werden, wenn der AMG GT kommt. Dann macht man dem SL mit einem Produkt aus dem eigenen Haus das Leben noch schwerer. Der GT wird das optisch mit Sicherheit wesentlich frischer wirkende Auto, das technisch moderner ist und dazu nicht teurer sein wird als der SL.

Benz
9 Jahre zuvor

Obwohl der Merceds mit dem neuen SL nicht wirklich dem Konzept der neuen Modelle treu bleibt, finde ich nicht das der SL altmodisch wirkt.
Die Scheinwerfer könnte man allerdings etwas schöner gestalten, dann ist der SL ein echter Blickfang 😉

Jana Raith via Facebook
9 Jahre zuvor

*sabber*