Die C-Klasse als Limousine und das T-Modell ist ab 06. Oktober 2014 u.a. als C 400 4MATIC sowie als Mercedes-AMG C 63 und 63 S Modell bestellbar.
C 400 4MATIC mit 333 PS sowie AMG-Varianten bestellbar
Die Limousine der neuen C-Klasse (BR 205) ist ab 06. Oktober 2014 als C 400 4MATIC mit 333 PS sowie in den beiden neuen AMG-Varianten Mercedes-AMG C 63 sowie 63 S bestellbar.
Für das T-Modell ist der C 250 BlueTEC 4MATIC, C 400 4MATIC, sowie C 300 BlueTEC Hybrid bestellbar – sowie beide AMG-Modelle. Die AMG-Varianten sind als Limousine jedoch erst im Februar 2015 lieferbar, für das T-Modell muss man bis April 2014 warten.
Nun Avantgarde-Exterieur mit Serien-Interieur jederzeit kombinierbar
Der C 400 4MATIC erhält serienmäßig Automatikgetriebe 7G TRONIC PLUS mit Tempomat, bzw. die AMG-Modelle AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebe mit Tempomat. Der C400 4MATIC erhält in der Serie bereits das Avantgarde Exterieur-Paket mit Serienausstattungs-Interieur – optional sind auch alle bekannten Lines-Kombinationen bestellbar. Die Kombination Avantgarde Exterieur mit Serienausstattung Interieur ist hingegen nun auch für alle anderen Motorisierungen konfigurierbar.
Mit der neuen Verkaufsfreigabe gibt es parallel die beiden designo-Pakete, neue AMG Zierelemente in Carbon/Alu mit Längsschliff hell können für alle Motorisierungen (inkl.AMG) ab Februar 2015 mitbestellt werden. Bestellbar ist nun auch das optionale 7G-TRONIC PLUS für den C 180 BlueTEC und C 200 BlueTEC. Das T-Modell C 250 BlueTEC 4MATIC sowie der C 300 BlueTEC Hybrid erhält 17″ Alufelgen im 10-Speichen-Design, parallel ist für das T-Modell das Night-Paket nun auch bestellbar (P55).
C 450 AMG 4MATIC kommt 2015
Weitere Motorisierungen für die Limousine und T-Modell erwarten wir frühestens in 2015, beginnend mit dem C 350 PLUG-IN Hybrid, der wohl ab Januar 2015 bestellbar sein wird. Ab April folgen dann voraussichtlich die Bestellfreigaben für das T-Modell sowie Limousine der C 160, C 200 4MATIC, C 300, sowie C 220 BlueTEC 4MATIC – aber auch das C 450 AMG 4MATIC-Modell wird dann endlich in Deutschland bestellbar sein (als S und W 205).
Bilder: Daimler AG