C-Klasse Limousine sowie T-Modell ab 06. Oktober mit neuen Motorisierungen bestellbar

Die C-Klasse als Limousine und das T-Modell ist ab 06. Oktober 2014 u.a. als C 400 4MATIC sowie als Mercedes-AMG C 63 und 63 S Modell bestellbar.

Mercedes-AMG C 63 S (BR 205); 2014

C 400 4MATIC mit 333 PS sowie AMG-Varianten bestellbar
Die Limousine der neuen C-Klasse (BR 205) ist ab 06. Oktober 2014 als C 400 4MATIC mit 333 PS sowie in den beiden neuen AMG-Varianten Mercedes-AMG C 63 sowie 63 S bestellbar.

Für das T-Modell ist der C 250 BlueTEC 4MATIC, C 400 4MATIC, sowie C 300 BlueTEC Hybrid bestellbar – sowie beide AMG-Modelle. Die AMG-Varianten sind als Limousine jedoch erst im Februar 2015 lieferbar, für das T-Modell muss man bis April 2014 warten.

Nun Avantgarde-Exterieur mit Serien-Interieur jederzeit kombinierbar
Der C 400 4MATIC erhält serienmäßig Automatikgetriebe 7G TRONIC PLUS mit Tempomat, bzw. die AMG-Modelle AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebe mit Tempomat. Der C400 4MATIC erhält in der Serie bereits das Avantgarde Exterieur-Paket mit Serienausstattungs-Interieur – optional sind auch alle bekannten Lines-Kombinationen bestellbar. Die Kombination Avantgarde Exterieur mit Serienausstattung Interieur ist hingegen nun auch für alle anderen Motorisierungen konfigurierbar.

Mercedes-Benz C 300 BlueTEC HYBRID, T-Modell (S 205) 2014

Mit der neuen Verkaufsfreigabe gibt es parallel die beiden designo-Pakete, neue AMG Zierelemente in Carbon/Alu mit Längsschliff hell können für alle Motorisierungen (inkl.AMG) ab Februar 2015 mitbestellt werden. Bestellbar ist nun auch das optionale 7G-TRONIC PLUS für den C 180 BlueTEC und C 200 BlueTEC. Das T-Modell C 250 BlueTEC 4MATIC sowie der C 300 BlueTEC Hybrid erhält 17″ Alufelgen im 10-Speichen-Design, parallel ist für das T-Modell das Night-Paket nun auch bestellbar (P55).

C 450 AMG 4MATIC kommt 2015
Weitere Motorisierungen für die Limousine und T-Modell erwarten wir frühestens in 2015, beginnend mit dem C 350 PLUG-IN Hybrid, der wohl ab Januar 2015 bestellbar sein wird. Ab April folgen dann voraussichtlich die Bestellfreigaben für das T-Modell sowie Limousine der C 160, C 200 4MATIC, C 300, sowie C 220 BlueTEC 4MATIC – aber auch das C 450 AMG 4MATIC-Modell wird dann endlich in Deutschland bestellbar sein (als S und W 205).

Bilder: Daimler AG

59 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel K
10 Jahre zuvor

Werden weiter Extras noch kommen?

ftc
10 Jahre zuvor

wie steht es um das night paket für’s T-Modell? Hat jmd Infos?

harry
10 Jahre zuvor

Bekommen 400er und 450er den 3.0 oder den 3.5 V6? Danke

BENZINER
10 Jahre zuvor

Wieviel PS wird der C 160 haben?

Hr. Vogel
10 Jahre zuvor

Ich tippe mal auf maximal 122 PS für den C 160 (als Dreizylinder mit einem nicht MB-Motor?).

Oli
10 Jahre zuvor

wird es noch einen 200 Bluetec 4matic geben?

Chris
10 Jahre zuvor

Preise wären interessant, ab wann werden hier Preise veröffentlicht?
Erst mit der offiziellen Verkaufsfreigabe?

Benzfahrer
10 Jahre zuvor

In der Kombinationsmöglichkeit von Avantgarde ext. und Serie innen kann ich keinen Sinn erkennen.
Viel interessanter wäre für mich Exclusive außen und AMG innnen.

Aber zumindest wird hier die „Tradition“ fortgesetzt, die &-Zylinder gleich mit der höheren Ausstattungstufen zu kombinieren.

Benzfahrer
10 Jahre zuvor

Eben! Das ist ja das Elend ;-(

Ich bin da mal gespannt, wie die Designo-Pakete aussehen…

Marco
10 Jahre zuvor

Dies hat auch seinen guten Grund … vermutlich erachte nicht nur ich diese Kombinationsabsicht als absolut unpassend, da sie die ganzheitliche Harmonie von sportlich-progressivem oder elegant-klassischem Außen- und Innendesign ad absurdum führt! 🙂

STM
10 Jahre zuvor

Wird der C300 ein 6zylinder Benziner mit wie viel PS?

STM
10 Jahre zuvor

Weiß jemand ob der 220Bluetec auch ein Upgrade auf 177PS bekommt so wie der CLA? Danke

Hagi
10 Jahre zuvor

Dir Motorenverfügbarkeit für den C T ist weiterhin ein WITZ. Selten so gelacht! Somit kommt der c400/450 im T nicht vor JFM 2015. Lachhaft!

Hagi
10 Jahre zuvor

C300 = 238PS

Roman
10 Jahre zuvor

…über einen M274er Motor… 😉
Ist ja kein Diesel 😉

Oliver
10 Jahre zuvor

Falls ich es überlesen habe, aber was wird den so ein C450 an Leistung und Drehmoment haben? Und ist das der 3,0 oder 3,5 Motor?

STM
10 Jahre zuvor

@Markus: Danke für die ausführliche INFO. Lg

Benzfahrer
10 Jahre zuvor

@Marco:

Wieso?
Wie wäre es mit sportlich-elegant wie beim 204er Mopf mit AMG-Paket?
Mir kommt es vor allem auf die Sportsitze an, die mir besser und bequemer erscheinen, als die Seriensitze mit Komfortpaket.
Noch besser wäre es natürlich, wenn MB im 205er auch Multikontursitze anbieten würde.

Hagi
10 Jahre zuvor

C450 = 367 PS / 550 Nm

C400
10 Jahre zuvor

Wann werden die Preise für den C400 bei euch veröffentlicht?

Sind 52 TEUR für den W205 realistisch oder muss man tiefer in die Tasche greifen?

Hagi
10 Jahre zuvor

at C400 bin auch schon auf der Suche… und hoffe über den w auf den S Grundpreis zu kommen. Ich Schätze der w c400 beginnt bei knapp über 53.500 Euro der T wird zu Beginn knapp unter der Grenze liegen und ca. 54.7xx kosten

Hagi
10 Jahre zuvor
Oliver
10 Jahre zuvor

Die neuen C63 wird es definitiv nicht als 4Matic geben, ist das richtig? Danke!

Rocket
10 Jahre zuvor

Ist schon was zu 9G und C400 / C450 bekannt ?

Rocket
10 Jahre zuvor

Also 9G in Verbindung mit C400 bzw C450 mein ich .

Otto
10 Jahre zuvor

Klasse bis da endlich alle Motoren und Ausstattungen lieferbar sind, kommt dann gleich die erste MOPF……

VETON
10 Jahre zuvor

Gibt es nicht mehr den 350 CDI oder kommt er noch mit 258 PS???

Christian
10 Jahre zuvor

Dieses ständige Genörgel geht mir auf den Keks!

Schaut Euch doch mal die Wettbewerber an, wenn bei Mercedes-Benz Eurer Meinung nach nichts nach Eurem Geschmack gemacht wird.

Ist dort alles besser!?

Wieso gibt es bei 35 Kommentaren nicht eine positive Meinung?

Marco
10 Jahre zuvor

@Christian: Da geb ich Dir recht … das geht mir auch gegen den Strich!!! Ist leider typisch deutsch, Jammern auf hohem Niveau … sich mit rein gar nichts zufrieden zu geben!!! ;-P

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

das ist doch nicht unüblich, die motorisierungen sukzessive und von oben nach unten auszurollen. wer den test des 350ers mit 9-gang in der aktuellen ams gelesen hat, wird den motor in der c-klasse nicht vermissen. es bestätigte sich, was wir hier im blog schon diskutiert hatten: enttäuschende fahrleistungen, der om 642 ls hat offenbar durch euro6 stark an leistung und drehmoment eingebüßt. trotz 9-gang-automat 7,1s von 0-100 km/h.

da wird ein c300 hybrid eher dynamischer sein, zumal der hybrid bekanntlich statt wandler die nasse anfahrkupplung der amg-modelle hat. alternativ ist mit dem c400 ein benziner mit überragenden fahrleistungen zum kleinen preis im angebot.

Hagi
10 Jahre zuvor

Was ist der Unterschied der 7G-Tronic Plus gegenüber ohne Plus? Danke

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

hagi, konket heißt das: neuer drehmomentwandler mit weniger schlupf und ohne kraftschluss sich öffnende lamellen für geringere schleppleistung. dazu ein fliehkraftpendeldämpfer und neues getriebeöl mit niedrigerer viskosität und darauf angepasste werkstoffe im getriebe, elektrische zusatzölpumpe für start/stopp fähigkeit und entsprechend angepasste elektronik.

sehr geil übrigens, wie das mercedes-tech lexikon nichts davon erwähnt, sondern sich in allgemeinplätze verliert. welcher technisch interessierte benz-fahrer schaut da noch nach? da muß mercedes mal dringend ran.

KF
10 Jahre zuvor

Die MB-Website ist sowieso samt und sonders von Leuten gemacht, die von der Technik keine Ahnung haben. Da stehen manchmal haarsträubende Dinge drin und die Bilder passen oft nicht zum Text.

Gottlieb
10 Jahre zuvor

@Hagi
es gibt aktuell nur 7G +, ohne + ist vergangenheit…
und genauer gesagt handelt es sich auch um einen doppelturbinentorsionsdämpfer mit fliehkraftpendel
der extreme schlupfreduktion an der überbrückungskupplung
(überwiegend <5 u/min)ermöglicht. dann hat die küb durch zwangsdistanzierungen ein optimiertes kaltstartverhalten
und trotz ständigem minimalschlupf ein hohe lebensdauer.
zusätzlich wird durch durch optimale
öldurchströmung eine wirkungsvolles kühlung erreicht..
genug der technik…. das getriebe ist top, aber 9G ist besser 😉 mercedes entwickelt sich ja weiter… und hat noch ein paar pfeile im köcher 😉

Hagi
10 Jahre zuvor

Ich Danke euch für die Erklärungen. Super.

MB-Fan
10 Jahre zuvor

So ihr Lieben, habe gerade ein C 400 4Matic T-Modell bestellt.! Preis knapp 80 TSD incl.
Ich finde das Auto super und kann die Meckeraffen und Nörgler nicht verstehen.
Und falls jetzt einer fragt wann kommt der, er kommt im März (aktuelle Lieferzeit).
Zum Konfig könnt ihr den 250-er nehmen, 400 kann man genau so ausstatten. Lediglich die Preise für z.b. AMG Line innen und außen sind niedriger, da er schon Avangarde hat.
Preisliste ist aber als PDF Datei im Konfig aufrufbar.
Und nu lasst Taten sprechen und ordert.
Euer MB-Fan

Benzfahrer
10 Jahre zuvor

Hallo zusammen,

weis jemand, warum der C400 im Konfigurator für das T-Modell noch nicht drin ist?

(oder finde ich ihn bloß nicht)

Der C63 bzw. C63s ist beim T-Modell konfigurierbar.
Bei der Limo geht auch der C400.

///AMG
10 Jahre zuvor

@Markus Jordan: Könntest du zuständige Personen auch auf die fehlenden roten Bremssättel vom AMG GT S aufmerksam machen!?

Sieht sonst nicht so knackig aus. 😉

Hagi
10 Jahre zuvor

Beim Händler ist der C400T konfigurierbar/bestellbar. Verkäufer rief mich letzten Fr.Nachmittag diesbezüglich an. Im web Konfigurator ist er nicht, sah ich auch schon. Gestern ging der web Konfigurator für den T mal wieder gar nicht… In den PDF Preislisten ist er auch drin. Bekannter bestellte letzten Freitag den C63S, Liefertermin bei Mai 2015

best4benz
10 Jahre zuvor

Hallo in die Runde,
mir ist aufgefallen, dass es im Konfigurator zZt. bei der Motorvariante C250 T BE 4matic und auch beim C400 T 4 matic nicht möglich ist, die Scheibwaschanlage beheizt auszuwählen. Dies war jedoch bis Ende Oktober zumindest beim c250 T 4matic noch möglich, habe mir die Konfiguration als PDF abgespeichert.
Kennt jemand den Hintergrund?
VG
b4b

Brandon
10 Jahre zuvor

leute, warum schaut ihr denn nicht in die preisliste? kann man mit wenigen klicks runterladen. es ist doch allgemein bekannt, dass diese als bestellgrundlage dient, nicht der konfigurator. denn der ist notorisch fehlerbehaftet. so auch hier: natürlich kann man für alle motoren (auch den c250 und 400 4matic t) die beheizte scheibenwaschanlage bestellen. steht in der preisliste auf s.47.

Volker
10 Jahre zuvor

Der Profi bestellt mit Preisliste.
Der unkundige Laie braucht einen Konfigurator.

best4benz
10 Jahre zuvor

Ich bau mir wie die meisten auch, meinen benz aber zu 99% aus dem Konfigurator zusammen.
Das weiss ich selbst mit der Preisliste (auch die können Druckfehler haben).. Die habe ich längst vor meinem Kommentar runtergeladen und studiert. Ich behaupte auch nicht, dass die Scheibenwaschanlage nicht bestellbar wäre. Es nervt einfach, wenn ich mit ner wunschausstattung zum Händler gehe, der sich meistens mit den Details nicht auskennt, und dann noch x–mal nachkonfigurieren werden muss. Außerdem stimmt der Online-Code dann jedesmal auch nicht, was ja eigentlich eine Hilfe zur angebotserstellung sein soll.
aber wenn es beim nächsten Update behoben ist, wäre ja alles i.O.
Den Werbespruch “ Das beste oder nichts“ sollten sich die Jungs für die onlineseiten auch mal zu Herzen nehmen, denn da passt er (leider) noch nicht.

///AMG
10 Jahre zuvor

Außerdem macht das mit dem Konfigurator doch viel mehr Spaß. Zumindest, solange das Bildmaterial zu den ausgewählten Ausstattungen passt.
Von den Konfiguratoren die ich kenne, ist da Porsche ganz klar Vorreiter. Die bieten für alle Modelle einen 3D-Konfigurator an. Bei den Cabrios wird das Verdeck per Film geöffnet und geschlossen. Nette Spielerei zum Träumen. 😉