Preisänderung beim Mercedes-Benz GLK für einige Motorisierungen ab 2. Februar 2015 #X204

Bevor Mercedes-Benz Mitte des Jahres den GLC als Nachfolger des GLK vorstellt, werden für einige Baumuster zum 2. Februar 2015 die Preise angepasst – jedoch eher unwesentlich.

GLK – Preissteigerungen gelten ab 2. Februar 2015
Für den SUV von Mercedes-Benz, den GLK aus Bremen, steigern die Preise für einige Baumuster zum 2. Februar 2015 unwesentlich. Für den GLK 200 CDI wird der Preis um 357 Euro angehoben, für den GLK 220 CDI und GLK 220 CDI 4MATIC um jeweils 476 Euro. Der GLK 350 CDI 4MATIC wird um 357 Euro angehoben, der GLK 200 und GLK 250 sowie 250 4MATIC und 350 4MATIC ebenso um den gleichen Preis. Die Radsätze mit Code 4R1, 2R2 und 4R2 werden um jeweils 59,50 Euro angehoben.

Neuer Preis für Bestandsfahrzeuge
Für Bestellungen vor 2. Februar 2015 bleiben die Preise unverändert, solange die Auslieferungen bis 30.06.2015 getätigt werden. Der neue Preis gilt jedoch bereits für Bestandsfahrzeuge.

Bild: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Alex Ernst via Facebook
9 Jahre zuvor

Den zweiten Passus verstehe ich nicht ganz. Die X204 Bestellungen können wegen dem Produktionsauslauf ja eh nur bis Anfang Februar angepasst werden (Motoren bereits vor 2 Wochen festgelegt). Daher ist eine Neubestellung nach Wunsch ja eigentlich gar nicht mehr möglich?

Sternthaler
9 Jahre zuvor

Preisanpassungen werden ja normal immer mit der Inflationsrate argumentiert.

Was macht man aber wenn reel die Teuerung aktuell -0.3 % bewträgt, aber denoch der Preis angehoben wird.

Ist doch eine Mogelpackung

Volker
9 Jahre zuvor

Warum die Panik wegen einigen wenigen Euro.
Wenn der GLC vorgestellt wird, rauschen die Preise für das GLK-Auslaufmodell ohnhin in den Keller.
Kein Mensch zahlt doch heute noch einen Listenpreis…?!??!

Otti
9 Jahre zuvor

@ Volker, ich denke es kommt darauf an, wie der GLC aussehen wird. Es gibt einige in der GLK-Fangemeinde, die den kantigen Auftritt des aktuellen GLKs sehr schätzen und jetzt noch schnell ein Auslaufmodell kaufen.

cs
8 Jahre zuvor

GLK ohne Dachreling ist zeitlos, also warum nicht mit GLC parallel verfügbar…..