GLC 450 AMG 4MATIC Sportmodell ab April 2016
Für den Mercedes-Benz GLC (X253) sind ab 2016 aller Voraussicht weitere Motorisierungen geplant. Neben dem PLUG-IN Hybrid GLC 350 e, der nun im Januar 2016 seine Bestellfreigabe erhält, erwarten wir im April 2016 die Verkaufsfreigabe für das Sportmodell GLC 450 AMG 4MATIC, der dann im Sommer 2016 beim Händler stehen sollte. Weitere Motorisierungen folgen voraussichtlich im Oktober 2016, – dann als GLC 200 d sowie als GLC 350 d 4MATIC (OM642 Motorisierung) – was dann im 4. Quartal noch Markteinführung feiern sollte.

GLC 200 d und 350 d 4MATIC folgen im Herbst 2016
Für den GLC von Mercedes-Benz bietet Mercedes-Benz aktuell die GLC 220 d 4MATIC und GLC 250 d 4MATIC-Motorisierung, sowie den GLC 250 4MATIC an. Der aktuelle Grundpreis bzw. Einstiegspreis für den kleinen SUV – und GLK-Nachfolger (X204) – startet aktuell bei 44.506,00 Euro, der durch die Einführung des GLC 200 d –  ohne Allradantrieb 4MATIC – im Oktober 2016 dann nochmals unterboten werden sollte.

Anzeige:

2048_IMG_2983

Bild: MBpassion

Anzeige:

 

24 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
6 Jahre zuvor

Bleibt es dabei, dass der 350d noch den OM642 bekommt?
Mir würde es ja reichen. 😉

Merser
6 Jahre zuvor

Der 450er sieht ja genial aus. Die Felgen passen gut zu dem Auto. Wisst Ihr schon mehr zum 350d? Welcher Motor, welche Leistung? Ist das schon der neue Reihensechszylinder Diesel? Danke Euch für die Infos!

Christoph
6 Jahre zuvor

@Benzfahrer, im Moment sieht die Planung tatsächlich so aus, dass der GLC 350d 4M mit dem OM642 (190kw) Ende 2016 auf den Markt kommt.

Viele Grüße

Christoph

Ralph Brenzel via Facebook
6 Jahre zuvor

Weil ich den GLC da gerade sehe…Hab die Tage hier im Süden der Republik auf einem Speditionsparkplatz lauter „Bremer“ Neuwagenbauten vom Holterfeld gesehen, für Kuwait. Kann mir mal jemand sagen, warum die nicht direkt per Schiff in Bremerhaven verschifft werden, sondern erst durch die halbe Republik gekarrt werden?

Julian Kumpf via Facebook
6 Jahre zuvor

ich kann mich noch erinnern, als hier mal behautet wurde, dass beim GLC ein M133 aus der A-Klasse reinkommen soll…schon da wars mir klar, dass das nur ein Gerücht war, das keinen Sinn machte…

Anzeige:
Daniel Lechner via Facebook
6 Jahre zuvor

Marius Huber

Marc W.
6 Jahre zuvor

Manche sagen ja, der 642 sei der beste Oelmotor, den MB je gebaut habe. Auf ein paar Zehntel im Verbrauch kommt es nicht an, Hauptsache, es wird nicht getrickst 😉

Benzfahrer
6 Jahre zuvor

Ist Euch schon etwas darüber bekannt, ob es beim Daimler wegen des Brandes in Hildesheim zu Lieferverzögerungen kommen wird?

http://www.ksmcastings.com/…/hildesheim_2015-10-26_S-13.pdf

M_jay_P
6 Jahre zuvor

Wie wird der 450 AMG Sport preislich angesiedelt sein?

Chris
6 Jahre zuvor

Ausgehend von der C-Klasse schätze ich knapp über 60.000€

Racer1985
6 Jahre zuvor

Wird über dem GLC 450 AMG 4MATIC eigentlich auch noch ein Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC kommen?

Anzeige:
Raffa
6 Jahre zuvor

Würde auch gerne wissen ob einen GLC 63 AMG geben wird?

Jarek
6 Jahre zuvor

Hallo Markus, weisst Du zufällig warum der 350e noch nicht bestellbar ist?

Fredi
6 Jahre zuvor

In den USA gibt’s ja den GLC 300 Benziner. Wird dieser auch für die Schweiz bestellbar sein und wenn ja ab wann?
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
und es guets neus Jahr

Phil
6 Jahre zuvor

Neulich sah ich einen „GLC 260“.

Anzeige:
Fredi
6 Jahre zuvor

Besten Dank für die Antwort. Dann hoffe ich mal, dass in absehbarer Zeit ein GLC 300 oder GLC 400 angeboten wird. Ich gehe davon aus, dass beim GLC 450 AMG das Air-Body-Controll-Fahrwerk nicht bestellbar ist, wie bei der C-Klasse. Soviel ich weiss gibt es dort beim C450 AMG auch keine Airmatic.

Oliver
5 Jahre zuvor

Hallo zusammen, gibt es etwas neues zu den Motorisierungen?
Wird es einen GLC 400 geben würde mich stark interessieren.

Reply to  Oliver
5 Jahre zuvor

@Oliver
Aktuell sind uns keine Planungen für den GLC 400 bekannt