Details zur V-Klasse AMG Line – für 3.427,20 Euro Aufpreis

Die Mercedes-Benz V-Klasse kann nun auch AMG – zumindest optisch im Exterieur sowie Interieur sorgt das nun verfügbare „AMG Line“ Paket für eine entsprechende Optik. Die Kombinationen hierzu sind typisch: u.a. AMG Leichtmetallräder, AMG Abrisskante, neue Front- und Heckschürze und Seitenschwellerverkleidung, sowie u.a. veränderte Ausstattung im Interieur.

Im Exterieur findet man bei der AMG Line für die V-Klasse der Baureihe 447:

  • Stoßfänger (einteilig) vorne, sowie hinten (nur in Variante A2 und A3)
  • Abdeckschiene des Stoßfängers hinten, eingelassen im Heckstoßfänger (nur A2/A3)
  • Seitenschwellerverkleidung, AMG Abrisskante auf Heckklappe
  • AMG Leichtmetallräder in 8Jx19, glanzgedreht sowie Sportfahrwerk (alternativ auch AGILITY CONTROL Fahrwerk)
  • Bremsanlage vorne mit Schriftzug „Mercedes Benz“ am Bremssattel

V-Klasse – Interieur, Cockpit, AMG Line – Lüftungsdüsen in Silberchrom, Sportpedale, Zierelemente in Carbon-Optik und Innenhimmel in schwarz; große Mittelkonsole mit Thermo-Cupholdern und Kühlfach V-Class – Interior, cockpit, AMG Line - air vents in silver chrome, sports pedal cluster, carbon-fibre look trim and black headlining; large centre console with thermo-cupholders and cooler compartment

Im Interieur:

  • AMG Zierelemente „Carbonoptik“
  • Lüftungsdüsen mit verchromten Querstreben und Ringen (wie C-Klasse W205)
  • Dachverkleidung in schwarz
  • Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl (schwarze Gumminoppen)

Mercedes-Benz V 250 d ( W 447 ) AMG Line 2016

Die Ausstattung ist nur in Verbindung mit separat zu öffnende Heckscheibe (W64), Laderaumunterteilung (YG4), Schiebetür links (T19), sowie Sportfahrwerk (CF8), AGILITY CONTROL Fahrwerk (CA1), Bremssättel mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug (BS1), Dachverkleidung schwarz (VD7), sowie Innenhimmel kristallgrau (VD5),  und Dachverkleidung porzellan (VD6) und Sportpedale (YF3) – für alle Motorisierungen und Varianten der V-Klasse für 3.427,20 Euro Aufpreis bestellbar.

Bilder: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Christian
8 Jahre zuvor

Fehlt nur noch mehr ein V55 AMG

Peter F.
8 Jahre zuvor

Es würde schon ein Sechszylinder Diesel reichen… Der GLC soll ihn ja bekommen. Warum also nicht auch die V-Klasse?

AMG Power
8 Jahre zuvor

Ab wann kann man die V-Klasse mit AMG-Line konfigurieren? Wird das Panoramadach gleich mit eingeführt?

Micha
8 Jahre zuvor

Wird die AMG-Line der V-Klasse auch für die 4 Matic Modelle lieferbar sein?

Geral
8 Jahre zuvor

Ist die Verkaufsfreigabe immer noch nicht da?

Verkehrsinstitut Lenz
8 Jahre zuvor

Ich warte auf die Preis- und Ausstattungsliste für eine V-Klasse AMG, 250d 4Matic! Ab wann ist dieses Fahrzeug zu bestellen bzw. bekommt man Informationen?

Interessent
8 Jahre zuvor

Hallo Herr Jordan,
gibt es schon Informationen, wann das AMG Paket (endlich) konfigurierbar sein wird? Es ist schon erstaunlich, dass Mercedes so viel Werbung um das Paket macht und es überall in der Presse steht, es aber nicht schafft den Konfigurator rechtzeitig zu Verfügung zu stellen. Schade, dass der interessierte Kunde so lange auf die Folter gespannt wird.

Können Sie hierzu eine Antwort geben?