Erlkönig: Neue Testträger der S-Klasse Modellpflege

In Sindelfingen sind aktuell neue Testträger zur bevorstehenden Modellpflege der Mercedes-Benz S-Klasse gesichtet worden, dessen Ausstattungsstand – wenn auch noch abgetarnt – der Serienproduktion wohl sehr nahe kommen sollte. Bestellbar wird das überarbeitete Modell ab Mai 2017 sein !

Neue Stoßfänger, neuer Seriengrill – MULTIBEAM LED
Die nun in Sindelfingen abgelichteten Testträger der S-Klasse Modellpflege zeigen bereits, wo man die Oberklasse im Exterieur verändern wird: an den Stoßfänger, im Bereich der Heckleuchten mit dessen Leuchtengrafik sowie die Hauptscheinwerfer – nun mit 3 Lichtbögen sowie mit MULTIBEAM LED, wie es bereits aus der E-Klasse der Baureihe 213 bekannt ist. Ebenso neu wird der neue Serien-Grill sein, wie auf den Erlkönigbildern bereits gut zu erkennen ist.

Neues Lenkrad – aktualisierte Assistenzsysteme
Im Interieur erhält die S-Klasse ein neues Design der Bildschirme, die nun dann keinen „Mittelsteg“ mehr erhalten werden, sowie u.a. ein neues Lenkraddesign. Passend dazu wird man die Assistenzsysteme in der überarbeiteten S-Klasse aktualisieren. Auf der Motorenseite kommt erstmals ein 6-Zylinder Dieselmotor mit rund 340 PS sowie 700 Nm Drehmoment (OM 656) zum Einsatz, parallel wohl auch eine neue AMG-Motorisierung mit 612 PS und 900 Nm. Der M 256 Benzin-Sechszylinder mit bis zu ca. 435 PS könnte aber auch den Weg in die S-Klasse finden.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Die S-Klasse Modellpflege sollte – so erwarten wir es zumindest aktuell – gegen Anfang Mai 2017 die Verkaufsfreigabe erhalten.

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Tob
7 Jahre zuvor

Bekommt die überarbeitete S-Klasse auch eine CO2-Klimaanlage?

Reply to  Tob
7 Jahre zuvor

Ja davon ist auszugehen – Daimler hat selbst bereits vor einer Weile bekannt gegeben 2017 die S-Klasse mit CO2-Klimaanlage ausstatten zu wollen

Peter F.
7 Jahre zuvor

täuscht das – oder steht der Kühlergrill aufrechter als bisher?

Marc W.
Reply to  Peter F.
7 Jahre zuvor

Die Scheinwerfer scheinen niedriger (schade: verliert sie so ihre majestätische Erscheinung); hoffentlich werden die dann klotziger wirkenden Stoßfänger stilistisch aufgelockert….

Chris
7 Jahre zuvor

Weiß man schon etwas zum CO2 des OM 656 und ob dieser dann auch in der E Klasse verfügbar wird ?

kgmfinance@gmail.com
7 Jahre zuvor

Wir die S Klasse zum Thema autonomes Fahren mehr drauf haben als die E klasse?
Die E Klasse kann bis 47 Sekunden autonom fahren und das viel exakter und spursicherer, die S Klasse wankt da immer noch zwischen den Linien und überhaupt kann es nur ganz leicht mitlenken. (schon Probegefahren)

Wir der unterteil der Sitze wie bei der E Klasse massieren können? oder sich auf und ab bewegen können was die Bein-und Beckenmuskulatur auflockert.

Danke und viele Grüsse

Felix S.
7 Jahre zuvor

Herr Jordan, wird es beim facelift vom w222 einen 400 ps starken diesel geben ?