Domanig veredelt C 43 Cabriolet mit 435 PS / 630 Nm – 285 km/h V-Max

Das man mit dem Mercedes-AMG C 43 Cabriolet auch durchaus noch flott unterwegs sein kann, zeigt Domanig nun dessen Variante, das als „DOMANIG C43S Cabriolet“ nicht nur satte 435 PS und 630 Nm Drehmoment leistet, sondern innerhalb von 3,9 Sekunden auf die 100 km/h-Marke sprintet. Die V-Max wird erst bei 285 km/h elektronisch begrenzt.

C 43 mit 435 PS sowie 630 Nm Drehmoment

Die veredelte Variante des C 43 Cabriolets von Domanig wurde mittels Seriendämpfer (Ride Control) sowie eines Gewindefedernsatzes von KW Automotive tiefergelegt, wobei alle serienmäßigen Fahrwerkseinstellungen (Comfort, Sport, Sport+) erhalten bleiben. Das Fahrzeug näherte sich so 30-35 mm dem Asphalt.

In 3,9 Sekunden auf 100 km/h

Optisch wurde das Fahrzeug mit 3-teiligen DOMANIG Forged 10 negative Spoke Felgen ausgestattet, dessen Felgensterne in Wagenfarbe gehalten sind – das Außenbett in Edelstahl ist poliert. Bei den Felgengrößen wurden auf der Vorderachse 9 x 20″ mit 245/30 ZR 20 sowie auf der Hinterachse 11×20″ mit 295/25 ZR 20 (Pirelli Nero GT) verbaut. Für den notwendigen Platz wurden die Kotflügel auf beiden Achsen ohne Nachlackierung aufgeweitet, zusätzlich wurde die Bremsanlage in AMG „Glutrot“ lackiert.

Im Exterieur wurden im Detail folgende Elemente verbaut bzw. modifiziert:

  • Seitenschweller Edition 1
  • Frontlippe Edition 1 mit Zusatzlippe (Glutrot lackiert)
  • Luftschachtleiste Edition 1
  • Heckstoßfänger Luftauslassblende Edition 1
  • Heckdiffusor in Wagenfarbe
  • A-Säulenleisten in schwarz Glanz
  • Scheibenleisten und Verdeckdeckelleisten in Wagenfarbe

Im Interieur wurde das Serienlenkrad auf C 63 Optik umgebaut (Gradsteller nun in rot, Lenkradspange mit AMG Logo).

Bilder: Light-Artist Karsten Werner / Anbieter: Domanig 
14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ralf
5 Jahre zuvor

„veredelt“…

MrUNIMOG
Reply to  Ralf
5 Jahre zuvor

Muss ich dir zustimmen… Mit „edel“ hat sowas wirklich nichts zu tun.

ML 500 W164
5 Jahre zuvor

Hat nicht MAE ein Geschmacksmusterpatent für Negativspeichendesign und damals erfolgreich Keskin verklagt, weil die MAE-Felgen kopiert haben? Hier sieht man wieder ein Negativspeichendesign. Patent bereits abgelaufen?

Ron
5 Jahre zuvor

Wow. Das sieht richtig behämmert aus.

Severin Fath
5 Jahre zuvor

Bis auf die Felgen finde ich das Design nicht schlecht.

Orlando Ayala Vega
5 Jahre zuvor

Zum Cabrio von Domanig Autodesign

Hammer Auto überzeugt mal wieder bis in letzte Detail und mit hoher Qualität und Design super Arbeit von Domanig Autodesign.

Gruß
Orlando

MDesign
5 Jahre zuvor

Wow, das ist ja wirklich ein Meisterwerk der Veredelung.
Mir gefällt besonders gut die Dynamik die durch das Streifendesign der Beklebung in Kombination mit dem Speichendesign. So wirkt auch die optische Verbreiterung nicht bullig sondern harmonisch. Ich habe mal recherchiert und das Felgendesign ist ein Eigendesign von Domanig. Also von daher kann man von einer sehr gelungenen Gesamtkomposition sprechen, welcher der C43 als Basis dient. Die roten Details runden die Optik gekonnt durch gut gewählte Akzentsetzung ab.
Gefällt mir sehr gut!

Mercedes C C
5 Jahre zuvor

Ich finde das der Domanig C43 richtig geil aussieht. Habe ihn Nähe Aschaffenburg schon herumfahren sehen.
Kann das negative hier überhaupt nicht nachvollziehen!
Aber gut, über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.
Dennoch ein Vergleich zu MAE Felgen? Also da brauche ich schon viel Fantasie um hier einen Zusammenhang zu finden. Die MAE Räder waren auch sehr geil, aber eine optische Ähnlichkeit zu Domanig Rädern ist nun wirklich nicht da. Zu dem hat die erfolgreiche Klage gegen Keskin im Endeffekt jetzt nicht sooooo viel gebracht.

#ChristianStänder#
5 Jahre zuvor

Hallo,
ich finde das Design richtig geil, und die Optik wirkt sehr aggressiv. Die Leistungssteigerung tut ihr übriges dazu, somit entsteht ein wirklich gelungenes Gesamtpaket. Auch die Reifendimensionen die verbaut wurden, verbaut sonst kein anderer Tuner in dieses Auto. ich habe dieses Auto auch schon live gesehen und vor allem auch gehört, der Sound ist brachial.
Ist halt ein Männerumbau und hat mit dem biederen Ausgangsmodell wenig zu tun.

Max Troll
5 Jahre zuvor

Und wieder Mal der nächste Knaller von DOMANIG
Meiner Meinung nach kann man den 43 Cabrio nicht besser machen.
Das weiß auf weiß ist der absolute hammer, der Rotstich das i Tüpfelchen und die Fahrdetails nur einladend zum Rennen fahren.
Die Felgen sind die Nummer 1.
So muss ein MB aussehen.
Besser geht’s meiner Meinung nach nicht.
Weiter so DOMANIG
(Mercedes C C, ich schließe mich an was die negativen Kommentare angeht. Aber geschmacklose Hater gibt es halt leider überall)

Tamahagane
5 Jahre zuvor

Greade beim Praktikum dort? 😉

Joachim
5 Jahre zuvor

Boah , plötzlich soviele neue Namen im Blog. Und alle mit begeisterten , tollen Erfahrungen …… Bisher habe ich den Begriff „push up“ immer anders verstanden!
Egal ob die Felgen kopiert sind oder „… die Nr. 1 sind“ , sie sehen MAE aber sowas von ähnlich.

DüdoVans
Reply to  Joachim
5 Jahre zuvor

Es ist doch durchaus möglich das der Herr Domanig seine Räder bei MAE bezieht. Wo ist das Problem? Ich finde das hier gezeigte durchaus interessant, aber für einen C43 „to much“. Aber es ist auch klar, das man bei derlei Pressemappen alles zeigen will was geht. Auto in schwarz, ohne Folterung oder rotem Zierrat mit silbernen Felgen wäre schon eher meins. Was macht der Herr Domanig denn aus dem C63?!?

Joachim
5 Jahre zuvor

Noch mehr Folierung!