#EQC Weltpremiere: Erste Live-Bilder aus Stockholm

Vorab der Weltpremiere des EQC Serienfahrzeuges der Marke EQ von Mercedes-Benz zeigt man in Stockholm erste Teaser zum Fahrzeug selbst, welches wir vor Ort kurz mit ablichten konnten. Ebenso steht ein Schaumodell für den Antrieb des 408 PS starken Fahrzeuges vor Ort.

Für alle Informationen verweisen wir aber auf den Livestream ab 18:30 Uhr – sowie erste Bilder + technische Details pünktlich um 19:00 Uhr bei uns.

Die aktuell hier spontan erstellten Bilder zeigen bereits jetzt einige neue Details des EQC Modells von Mercedes-Benz – jedoch auch erste Details zu den neuen speziellen Kommandos für das MBUX Multimediasystem. Alle Details – und auch von der Qualität ordentliche Bilder – folgen natürlich noch heute Abend / Nacht / sowie morgen Früh.

Bilder: MBpassion.de

 

 

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Christian
5 Jahre zuvor

Ist auf dem Elektromotor der Mercedes-Stern zu sehen? Wenn ja bitte ein Foto machen.

Sören Dyrmose
5 Jahre zuvor

Danke für die frühe Infos! Top job!
Wir freuen uns auf die Premiere 🙂

Christian Becker
5 Jahre zuvor

Sieht viel besser aus als gedacht. Besonders das Interieur. Letzteres im GLC-MOPF wäre echt der Hammer gewesen. Aber da müssen wir uns wohl noch bis C-Klasse W206 gedulden.

Joachim
Reply to  Christian Becker
5 Jahre zuvor

Ja , der erste Ausblick/ Einblick gefällt mir auch sehr gut. Eigentlich war ja klar , dass MB in dieser neuen Sparte etwas mehr bringen muss. Mal ganz ehrlich, ich habe das aber auch von MB so erwartet.

MB EQ C
5 Jahre zuvor

Kann das sein, dass die Reichweite des EQ C nur 315 km beträgt?
Weil auf den Fotos steht 22.2 kWh/100 km

Dominic Peter
Reply to  MB EQ C
5 Jahre zuvor

Wenn man von 70 KWh Akku ausgeht schon. Aaaaaber…. 😉

Luca
5 Jahre zuvor

Zu viele Kompromisse! Die Frontpartie sieht aus wie eine Wand und hat bestimmt auch einen vergleichbaren CW-Wert. In einem anderen Beitrag habe ich gesehen, dass der Motorraum wohl so gestaltet ist, dass man auch Verbrenner/andere Motore reinhängen kann. Wen außer Mercedes interessiert das? Andere Marken haben hier Stauraum und sind windschnittig. Schade.

Joachim
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Erst durch die Multiplikation des cw-wertes mit der Stirnfläche wird der LKW-Wert dann so schlecht.

MrUNIMOG
Reply to  Luca
5 Jahre zuvor

Umgekehrt wird ein Schuh draus – nicht um einen Verbrenner reinhängen zu können ist der „Motorraum“ so gestaltet, sondern weil das Teil nunmal eng mit dem GLC verwandt ist. Man sieht ja auch diesen „Käfig“ um die vorderen Antriebskomponenten, der in der Form die Einheit aus längs eingebautem Verbrenner und Getriebe nachbildet und wohl auch ähnliche Aufhängepunkte nutzt.