Änderungsjahr 18/2 für die C-Klasse Limousine und T-Modell sowie CLS

Ab 08.10.2018 ist das Änderungsjahr 2018/2 für die C-Klasse Limousine sowie T-Modell  und für den CLS bestellbar, welche ab Dezember 2018 ausgeliefert wird.  Änderungen direkt am Fahrzeug erfolgen dazu nicht, stattdessen entfällt eine Motorisierung vorübergehend aus dem Angebot.

C-Klasse: C 300 4MATIC ab 2019

Bei der C Klasse für alle Varianten der Baureihe 205 (inkl. Cabrio und T-Modell)  folgt voraussichtlich erst ab 2019 die Verkaufsfreigabe für den C 300 4MATIC.

Bei der Limousine und beim T-Modell ist der C 200 d mit 9G TRONIC hingegen ab dem Änderungsjahr 18/2 nicht mehr verfügbar. Hier entfällt der 2 Liter Motor mit 110 kW und wird vermutlich in Kürze ebenso durch die 1,6 Liter Variante – der bereits als 6-Gang Handschaltung verfügbar ist – mit 118 kW getauscht. Details dazu haben wir aber noch nicht.

Änderungen für die CLS Baureihe

Beim CLS der Baureihe C 257 ist als neue Ausstattungsoption das Akustik Komfort Paket für 1.309 Euro erhältlich. Weitere Änderungen oder neue Motorisierungen für den CLS sind uns hingegen nicht bekannt.

Symbolbilder: Daimler AG

21 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
HB
5 Jahre zuvor

Wieso ist beim CLS Baureihe C257 das Akustik Komfort Paket neu? Ich bestellte es bereits im Januar (Option PAF) für 1.309 Euro und fahre es seit Mai.

Claus
5 Jahre zuvor

Gibt es schon Infos, wann das Änderungsjahr 18/2 für die E-Klasse bestellbar ist?

BENZINER
5 Jahre zuvor

Die Preisliste ist seit gestern auch bei der E-Klasse mit Stand 8.10 online

Claus
5 Jahre zuvor

@BENZINER: Danke für die Info, ich hatte gestern noch die alte heruntergeladen.
Ich hatte mir hier einen Artikel über die Neuerungen erhofft, habe es aber nun mit einem Vergleich der PDF Dokumente gelöst. Tatsächlich hat sich soweit ich sehen konnte gar nichts verändert, es wurde nur ein Fehler korrigiert (in der alten Preisliste wurden die Zierelemente Carbon fälschlicherweise als Serienausstattung ausgewiesen) und ganz hinten die Tabelle mit den technischen Daten wurde verändert. Ansonsten scheint alles gleich geblieben zu sein… dann kann ich ja meine Bestellung abschicken. Wollte nur nicht, dass ich nach dem Änderungsjahr noch mal etwas anpassen muss.

Holger Dziekanski
5 Jahre zuvor

Der C200D ist nun auch offiziell bei MB mit dem 9Gtronic bestellbar. MB sollte aber zeitnah die Preisliste aktualisieren und den Konfigurator anpassen!

Achim
5 Jahre zuvor

C Klasse T-Modell nach der Modellpflege
Ich interessiere mich für das T-Modell als 180 er in der AMG Line mit Anhängerkupplung.
Warum ist im Laderaum die rechte seitliche Mulde verbaut?
Liegt es an der Anhängerkupplung oder an der AMG Line?
In der Avantgarde Ausstattung ist die Mulde vorhanden.
Wer kann helfen?

Reply to  Achim
5 Jahre zuvor

@Achim
Hat das eine T-Modell vielleicht das optionale Ablagen-Paket Code 30P? In diesem Fall ist nämlich die rechte Seite im Laderaum unterschiedlich. An der Ausstattungslinie Avantgarde bzw. AMG-Line und an der Anhängerkupplung sollte es eigentlich nicht liegen.

Achim
Reply to  Philipp Deppe
5 Jahre zuvor

In der Zwischenzeit ist mir folgendes aufgefallen:
Der auf der rechten Seite geradlinige Laderaum (also ohne Mulde) hat eine kleine Öffnung,
dahinter befindet sich offensichtlich ein Steuergerät mit dem Aufdruck Soundsystem.
Das Fahrzeug war mit dem Code 853 (Soundsystem) konfiguriert.
Kann das der Grund sein?

Pieli
5 Jahre zuvor

Wann kommt eigentlich das T-Modell der C-Klasse als All-Terrain-Variante?
Die E-Klasse All-Terrain ist mir viel zu groß. Im Zuge des SUV-Wahns wäre doch ein Ableger für die C-Klasse nahezu eine tolle Lösung.

driv3r
Reply to  Pieli
5 Jahre zuvor

Da bereits die Modellpflege durch ist für die Baureihe 205 und eine Baureihe normal eine Laufzeit von rund 7 Jahren hat, würde ich die Erwartungen aktuell an eine C-Klasse All Terrain einmal dämpfen.

MBStuttgart
5 Jahre zuvor

Aktuell wird im Online Konfigurator beim C200 nicht mehr die zusätzlichen elektrischen KW erwähnt vgl. S-Klasse. Ist der EQ Boost entfallen?

Wann ist der 300de oder 300e geplant? Der wurde schon 2 mal vorgestellt.

Th
Reply to  MBStuttgart
5 Jahre zuvor

Das würde mich auch interessieren. Ebenso wann der c200d wieder konfigurierbar ist. Gibt es dazu schon Infos?

Reply to  Th
5 Jahre zuvor

@Th
C300de und C300e kommen im neuen Jahr. Der C200d kann nach unserem Wissen ganz normal konfiguriert werden – siehe aktuelle Preisliste

Th
Reply to  Philipp Deppe
5 Jahre zuvor

Ok danke für die Info. Aber im online Konfigurator kann ich den 200d nicht sehen. Schade da ich einen neuen Firmenwagen konfigurieren muss.

Grüße

Steven
5 Jahre zuvor

Ist schon etwas zur Verkaufsfreigabe des 300 4 Matic bekannt ?

Reply to  Steven
5 Jahre zuvor

@Steven
Noch nichts konkretes bekannt, aber wir erwarten die Verkaufsfreigabe zum Frühjahr – möglicherweise im April

Ferdl
5 Jahre zuvor

Hallo Philipp, jetzt zu Anfang März stelle ich nochmal die gleiche Frage wie Steven:

Wann gibt es den C 300 4 Matic und kommt dann gleichzeitig das für den GLC 300 angekündigte 48 Volt-Netz mit RSG dort zum Einsatz? Wie wird sich das deiner Meinung nach auf den Preis niederschlagen?

Jango
5 Jahre zuvor

Hallo zusammen,

gibt es schon Neuigkeiten zum C300de? Wann bestellbar o.ä.?

Danke vielmals