Zum 08. Oktober 2018 ändert sich für die Baureihe 177 – für A-Klasse als Kompaktmodell – mit der Bestellbarkeit des Änderungsjahres 18/2 (Code 809+059) eines – weniges. Neben zwei neuen Lackierungen gibt es u.a. neue Ausstattungsoptionen sowie ein Display-Paket. Auslieferungen beim Kompaktmodell  starten dazu ab Anfang Dezember 2018.

Änderungsjahr 18/2 für die A-Klasse – erstmals Sonnengelb erhältlich

Ab dem Änderungsjahr 18/2 ist für die A-Klasse (W 177) die neue Uni-Lackierung “sonnengelb” (Code 914)- ohne Aufpreis – erhältlich. Optional gibt es dazu noch den neuen Lack denimblau metallic (Code 667) für 702,10 Euro .

Neu ist auch ein Display Paket – bestehend aus 2 x 10,25″ Displays sowie Touchpad für 1.475,60 Euro Aufpreis (Code DK2 – d.h. nun ohne Zwangskopplung an die erweiterten Funktionen MBUX Code 355), sowie das Media Interface mit Consumer Kabel Kit für 59,50 Euro. Für das Kompaktmodell ist desweiteren ein ENERGIZING PAKET – bestehend aus Sitzheizung, Ambientebeleuchtung sowie den Komfortprogrammen – für 1.666 Euro Aufpreis bestellbar, optional auch als ENERGIZING Paket Plus für 2.975 Euro (bzw. mit Sportsitzen 7U3/7U4 für 2.272,90 Euro) – mit zusätzlichen Multikontursitzen (Code 409) erhältlich.

Anzeige:

Neu ist übrigens auch der Anzeigestil “Progressive” in der A-Klasse (Code P59)  sowie die Vorrüstung für Car Sharing (Code 20U) sowie die Einführung des “Sportlichen Motorsounds” Code B63 i.V.m. den erweiterten Funktionen MBUX (Code 355) / 10,25″ Media Display (Code 859).

Sportreifen verfügbar

Neu ist für das Kompaktmodell auch der Garagentoröffner sowie der klappbare Beifahrersitz für jeweils 178,50 Euro. Das Technik-Paket für die A-Klasse (Code PAD) ist nur noch in Verbindung mit dem Fahrassistenz-Paket (Code 23P) erhältlich. In Verbindung mit 18″ Felgen (Code R31, 01R, RQS oder RQT) sind Sportreifen (ohne Auswahl) wählbar.

Symbolbilder: Daimler AG

20 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Waldemar
2 Jahre zuvor

Hi Markus,
Hast du vielleicht neue Informationen zu dem A220d Kompaktmodell? Wie sieht es mit der für Oktober geplanten Bestellfreigabe aus? Ich wurde am Freitag letzte Woche von einem Mercedes Verkäufer mit der Information angerufen, dass es erst im November wird. Wisst ihr was genaueres dazu?

Patrick Sülzle
2 Jahre zuvor

Hallo Markus,
Gibt es bei dem kompaktmodell jetzt eine neue Ausstattung, oder sind die bestehenden Ausstattungen nur in den neuen Paketen verpackt ?

Danke schon mal im Voraus!

Maurizio
2 Jahre zuvor

Was ist mit Sportreifen gemeint? Welche Marken? Welche Modelle?
Danke.

Ralf
2 Jahre zuvor

Sollte heute nicht auch A 200 d bestellbar sein?

Maurizio
2 Jahre zuvor

“Für Bestellungen mit 18 Zoll Radsätzen (nur R31,01R/RQS oder RQT Felgen) sind optional – ohne Aufpreis – nun auch Sportreifen dazuwählbar”.
Hallo Markus!
Was ist mit Sportreifen gemeint? Welche Marken? Welche Modelle?
Danke.

Max
Reply to  Maurizio
2 Jahre zuvor

Hallo Maurizio,

aktuell werden auch auf AMG-Line Fahrzeuge nur Eco Reifen verbaut. Durch die SA Sportreifen werden auch wie beim Vorgänger Pirelli P Zero MO, Conti SportContact MO usw… verbaut.

Kralle
2 Jahre zuvor

Hi, ich möchte hier mal passenderweise Einwerfen, dass mit dem neuen Änderungsjahr 18/2 und der neuen Preisliste von heute (08.10.2018) das Allradmodell A 250 4Matic für das Schrägheck W177 entfallen und somit aktuell nicht mehr neu bestellbar ist!! Ist das keinem von euch aufgefallen? Für das Stufenheck V177 ist es weiterhin verfügbar. Warum? Will man die Kundschaft gleich in den neuen A 35 AMG 4Matic “lotsen”? Ihr findet es bestimmt heraus. Danke für eure Aufmerksamkeit!!

Kralle
Reply to  Markus Jordan
2 Jahre zuvor

Nochmals besten Dank für deine schnelle Antwort.

Marco
2 Jahre zuvor

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile neue Informationen ab wann der 220d bestellbar sein wird?

Jenson_Button
2 Jahre zuvor

Hallo, wisst ihr ob der Anzeigestil “Progressive” auch per Update nicht- ÄJ-Fahrzeugen zur Verfügung stehen wird?

Reply to  Jenson_Button
2 Jahre zuvor

@Jenson_Button
Nein keine Infos dazu

Christian Bohle
2 Jahre zuvor

Hallo,
hat jemand eine Ahnung wann der Konfiguration umgestellt wird, der hängt scheinbar immer noch auf dem Stand vom 01.10. . Ich fände knapp vier Wochen nach Änderungsjahrwechsel ein Update mal angemessen ….

Chris
2 Jahre zuvor

Hallo ,ich freue mich total über die neuen Farben .Ich fahre gerade eine Südseeblaue A Klasse .Nun habe ich Sonnengelb als neue Farbe für mich gefunden . Beim Mercedes Händler gibt es keine Farbmuster und können auch nicht bestellt werden .Ich finde das sehr traurig .Das Sonnengelb im Konfigurator gefällt mir überhaupt nicht .Fotos ,auch hier im Blog, mit Sonnengelb sehen super aus . Ist es denn wirklich so schlimm ,ein Farbmuster in jedem Autohaus zu haben ? Sind die kosten so astronomisch hoch dafür ? Für Kataloge kann ich es eventuell noch nachvollziehen. Kosten für den Duck und Umwelt sind nicht unwichtig .Meine A Klasse sollte ca 40000 Euro kosten ,aber die Katze im Sack kaufen …? .Ich finde auch das Demin Blau toll, aber wie sieht es wohl aus ? Meine Frau hat sich vor einem Jahr einen Smart Tailor Made bestellt und wir haben auf Anfrage sogar ein Farbmuster nach hause bekommen . Ich habe auch Kontakt mit Mercedes aufgenommen ,leider war meine Anfrage nicht einmal eine Antwort wert. Schade………

Chris
2 Jahre zuvor

Danke für die Antwort Markus .Wie beschrieben liegen meiner Meinung nach Welten zwischen euren Bildern hier und dem A Klasse Konfigurator zur Farbe Sonnengelb. Mir wurde mitgeteilt ,das es keine Farbmuster geben wird. Es würde mir meine Kaufentscheidung extrem Erleichtern , wenn ein Muster vorhanden wäre.. Danke nochmals. LG Christian