Black Paket für die X-Klasse ab März 2020 in der Produktion

Für die Mercedes-Benz X-Klasse mit X 350 d 4MATIC Motorisierung bietet nun optional ein sogenanntes „Black Paket“ an, welches ab März 2020 optional für das Modell mit ausgeliefert werden kann.

X Klasse Black Paket

Black Paket für die X-Klasse von Mercedes-Benz

Das neue Black Paket steht für den X 350 d 4MATIC in Verbindung mit der PROGRESSIVE EDITION oder POWER EDITION zur Verfügung und beinhaltet eine Side Bar Stahl in Schwarz, 18″ Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (in Verbindung mit Sommerreifen) sowie einen schwarzen Innenhimmel im Interieur. Zusätzlich beinhaltet das Paket wahlweise ein Hardcover-Paket mit Styling-Bar in Schwarz, oder ein Rollcover-Paket mit Sports-Bar (Rollcover in Alu schwarz eloxiert) oder ein Softcover-Paket mit Styling Bar in Stahl Schwarz.

X Klasse Black Paket

Nicht mit jeder Lackierung kombinierbar

Dabei ist das Black Paket grundsätzlich nur in der Außenlackierung in kabaraschwarz, oder optional in beringweiß, felsgrau, cavansitblau oder diamantsilber kombinierbar.  Der Preis für das Paket liegt bei 2.963,10 Euro inkl. 19 % MwSt in Deutschland. Übrigens: Im Online-Konfigurator von Mercedes-Benz ist das Paket bereits integriert, zumal die Bestellfreigabe für das Paket bereits erfolgt ist.

X Klasse Black Paket

Bilder: Daimler AG

 

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Boopa
4 Jahre zuvor

Ist das ein Paket kurz vor dem Black Out? Gibt es eigentlich schon ein finales Enddatum?

Lina
4 Jahre zuvor

Wo haben sie denn die Felgen ausgekramt…etwa im Dacia Lager? Sieht meines Erachtens voll Panne aus.

venice
4 Jahre zuvor

Das Black Out wurde meines Wissens schon erteilt. Die Umsetzung des Pickup ist wohl die Krönung der komplett verkorksten Modellpolitik. Das Beste oder Nichts – in diesem verzweifelten Versuch nagelt ein 20 Jahre alter Diesel.

Jörg
4 Jahre zuvor

Am neuen „Black Paket“ gefällt mir das Hardcover Paket ganz gut. Mich würde interessieren, aus welchem Material der dazugehörige schwarze Innenhimmel gearbeitet ist. Hoffentlich ist die Haptik ansprechender geworden??? Wie sieht es mit der Tragfähigkeit der Felgen aus? Denn mit einer gewissen Zuladung kommt oft durch das Design der eigentliche Nutzwert zu kurz! Mir persönlich ist nach einer Probefahrt mit dem X350er aufgefallen, dass in der Mittelkonsole definitiv Ablageflächen für Getränkeflaschen fehlen und die Mittelarmlehne zu kurz ist. Für die Innenausstattung würde ich mir die Mittelkonsole und die Türverkleidungen aus dem G-Model wünschen!!! Grundsätzlich ist der X350d ein solides Fahrzeug. Der Pickup mit dem harmonischen Antriebsstrang OM 642 (V6) und der 7G-Tronic Plus fährt sich sehr gut… auch abseits asphaltierter Straßen! Auch wenn der Motor schon 15 Jahre gebaut wird, mit den Modifikationen über die Jahre ist der Motor auf jeden Fall stabil und langlebig – und darauf kommt es mir als Mercedes-Fahrer und Enthusiast auch an. Ich weiß nicht, ob die Baureihe 470 weitergebaut wird, aber mit dem Nachfolgemodel OM656 hat der Pickup von Mercedes auf jeden Fall Potential und Zukunft. Der X250 interessiert mich nicht die Bohne!
HG Jörg
und für das Team von Mercedes-Benz Passion wünsche ich ein glückliches erfolgreiches neues Jahr. Macht weiter so!

GhosnausdemLibanon
4 Jahre zuvor

Er kann, sie kann Nissan. Aber bitte nicht Mercedes

Rainer
4 Jahre zuvor

So ein bisschen erinnern mich die Felgen an die vom Cybertruck…