Citan Rückruf wegen Verschraubung der Hinterachse

Für den Mercedes-Benz Citan aus dem Baujahr 2019 gibt es aktuell einen Rückruf wegen einer fehlerhaften Verschraubung im Bereich der Hinterachse. Betroffen sind hier 2.148 Fahrzeuge, davon 862 Einheiten in Deutschland.

Aufgrund einer fehlerhaften Verschraubung am Mercedes-Benz Citan im Bereich der Hinterachse kann es zu einem Radverlust und in der Folge zu einem Kontrollverlust des Fahrers über das Fahrzeug kommen. Im Rahmen des Rückrufes wird die Verschraubung an der Hinterachse überprüft.

Betroffene Halter werden schriftlich kontaktiert. Der Werkstattaufenhalt sollte sich hier im Rahmen von rund 60 Minuten bewegen.

Symbolbilder: Daimler AG / MBpassion.de

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Citan-Racer
4 Jahre zuvor

Wow geile Karre, Kombination aus Design Blau Mystic Variocolor Metallic und Design Magno Schwarz…

Snoubort
4 Jahre zuvor

Ja, voll krass dieses Citan manufaktur

E-Klässler
4 Jahre zuvor

DER CITAN ! Ein Höhepunkt des Deutschen Automobilbaus !
Respekt!

Thomas
4 Jahre zuvor

„Mercedisiert“

Wolfgang
4 Jahre zuvor

Eine Schande für Mercedes!!!!!!
Dieser Kommentar stammt von einem langjährigen Kunden, der viele teure MB Fahrzeuge kaufte!

Eric
4 Jahre zuvor

Wolfgang, bei allem Respekt, es interessiert niemanden, wie viele MB Fahrzeuge Sie schon gekauft haben.
Was hier wichtig ist, ist dass Mercedes-Benz wenigstens handelt und KOSTENLOSE Verbesserung und Hilfe bietet.

Snoubort
Reply to  Eric
4 Jahre zuvor

Er hat ja mit seinem Kommentar nicht den Rückruf gemeint, sondern das ganze Auto.
So wie das ganze Fahrzeug einen Rückruf wegen fehlenden Mercedes Genen und Eigenschaften verdient hätte.

PupNacke
4 Jahre zuvor

Nein, wichtig ist hier nicht mal so sehr, dass es einen (kostenlosen) Rückruf gibt. Wichtig wäre, wenn die mal wieder gescheit(e) Autos bauen.
So viele Rückrufe, die ich alleine 2019 und 2018 gelesen habe. Ständig ist irgendwas. Normal kann das doch nicht sein…