Mercedes-Benz bringt E-Klasse All-Terrain auch in den USA

Mercedes-Benz wird mit der Modellpflege der neuen E-Klasse im Herbst 2020 erstmals auch das überarbeitete All-Terrain Modell in den Handel bringen. Entsprechende Planungen bestätigte nun Mercedes-Benz USA (MBUSI) im Rahmen einer Mitteilung an die Presse.

E-Klasse All Terrain Modell mit Reihen-Sechszylinder Benziner

Als Antrieb für die E-Klasse als All-Terrain in den Staaten bietet Mercedes-Benz die M 256 Reihen-Sechszylinder Motorisierung mit 270 kW / 367 PS bzw. 500 Nm Drehmoment an, der auch als E 450 4MATIC in der E-Klasse angeboten wird (Details zur Modellpflege hier.). Vermutlich kommt die Benzin-Variante mit M 256 Motorisierung mit der Modellpflege auch für den deutschen Markt.

Auf eine Selbstzünder-Variante wird man bei der E-Klasse in den USA hingegen verzichten, wenn auch der OM 656 Reihen-Sechszylinder Dieselantrieb in das T-Modell der E-Klasse hier durchaus gut passen würde.

E-Klasse T-Modelle in den Staaten bislang mit wenig Kundeninteresse

Die Einführung der All-Terrain Variante des überarbeiteten Mercedes-Benz E-Klasse T-Modells in den Staaten verwundert jedoch, zumal ein T-Modell in den Staaten bislang eher auf wenig Kundeninteresse stieß. Inwieweit hiebei das „robustere“ All Terrain Modell mit mehr (oder zumindest leichter….) Geländetauglichkeit am Ende besser bei der Kundschaft ankommt, muss man hingegen abwarten.

Bilder: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Tom
4 Jahre zuvor

Bin mir ziemlich sicher dass das T-Modell in den USA fast schon Kult ist. Und ob der All-Terrain wirklich das richtige Modell ist? Fraglich, zumal das normale T-Modell auch nicht mehr angeboten werden soll. Außerdem, bleibt es nun beim M276? Oder kommt der M256?

Snoubort
Reply to  Tom
4 Jahre zuvor

Fiel mir bzgl. T-Model und USA wieder ein:
https://youtu.be/TphFuWfkU9Y

ShootingBraker
4 Jahre zuvor

Finde ich gut, dass Daimler den Schritt wagt. Denn erfrischend ist eine Offroad Version des S213 ja schon. Abwarten, wie er sich schlägt. ⭐

martin
4 Jahre zuvor

Einen hochgelegten Kombi mit Plastikzierrat den Amis als geländetaugliches Fahrzeug verkaufen zu wollen ist schon ziemlich gewagt. Nur weil der GLA auch in den USA gut lief kann man das so einfach auf den X213 übertragen.
Die entsprechende Kundschaft neigt dann doch eher dazu sich ein SUV zu kaufen. Station Wagon sind in den Staaten eher Transporter für grössere Familien. Auch da ist dann meistens nicht MB die erste Wahl.

Elia
Reply to  martin
4 Jahre zuvor

Die Allroad-Modelle von Audi kommen in den USA schon seit Jahren sehr gut an. Daher finde ich den Schritt, die E-Klasse als All-Terrain auch anzubieten schon sinnig.

Snoubort
Reply to  Elia
4 Jahre zuvor

Nicht nur Audi, auch die Volvo CCs und die entsprechenden Subaru haben sich in den USA schon immer prächtig verkaufr

Merser
4 Jahre zuvor

Gibt es eine Chance den All-Terrain bei uns nach denn Facelift als PHEV zu bekommen?

RE
3 Jahre zuvor

So is the X213 simply a raised version (other additions notwithstanding) of the S213 T-Model? Are interior dimensions the exact same?