Ab November: Mercedes-Benz EQ Formula E Team E-Bikes

In Zusammenarbeit mit n+ Bikes sind ab November 2020 die offiziell lizensierten Mercedes-Benz EQ Formula E Team E-Bikes erhältlich, die es in zwei Varianten geben wird. Beide Varianten erhalten einen nahezu unsichtbaren integrierten Antrieb mit einer Reichweite von bis zu 60 bzw. 100 Kilometer und sind für 2.740 bzw. 3.853 Euro + MwSt. erhältlich.

Ab November verfügbar: Mercedes-Benz EQ Formula E Team E-Bikes

Formula E Team E-Bike und Silber Arrows E-Bike

Das Formula E Team E-Bike sowie auch das Silver Arrows E-Bike verfügt über einen Bofeili Mittelmotor, der hinter dem Kettenrad platziert ist. Der Motor leistet 250 Watt und verfügt über ein maximales Drehmoment von 85 Newtonmeter, welches per Zahnriemen auf die Hinternabe übertragen wird.

Für die Energieversorgung ist eine Batterie mit Panasonic Zellen und 252 Wh (Silver Arrows E-Bike: Samsung Zellen mit 504 Wh) verbaut, welche im Sattelrohr verbaut sind. Die Batterie reicht für 60 Kilometer- beim Silber Arrow E-Bike gar für 100 km.

Ab November verfügbar: Mercedes-Benz EQ Formula E Team E-Bikes

LEDs im Oberrohr zeigen den Status der Batterie und die gewählte Unterstützungsstufe des E-Bikes an, wobei die Batterie mittels 2 A Ladegerät innerhalb von 3.5 Stunden wieder aufgeladen werden kann. Aktiviert wird das System mittels eines Knopfes, welcher unter dem Oberrohr platziert ist.

Hydraulische Scheibenbremsen

Im Hinterrad befindet sich beim Formula E Team E-Bike eine 5-Gang Nabelschaltung vom Hersteller Sturmey-Archer, beim Silver Arrows E-Bike wird eine Enviolo Nabe verbaut. Die hydraulischen Scheibenbremsen kommen aus der Tektros HD-R290 Serie.

Ab November verfügbar: Mercedes-Benz EQ Formula E Team E-Bikes

Ab November verfügbar: Mercedes-Benz EQ Formula E Team E-Bikes

Logo beim Silver Arrows E-Bike beleuchtet

Das Formula E Team E-Bike erhält eine Starrgabel aus Carbon, welche beim Silver Arrows E-Bike aus Alu gefertigt ist. Beide Räder erhalten 28 Zoll Laufräder mit Kenda KS Reifen. Während das Logo am Steuerrohr des Formula E-Bike aufgemalt ist, leichtet das Logo beim handpolierten Silver Arrows E-Bike mit Hilfe von LEDs.

Ab November verfügbar: Mercedes-Benz EQ Formula E Team E-Bikes

Das Formula E Team E-Bike kann in drei Größen gegen eine Vorauszahlung von zehn Prozent des Kaufpreises von 2.740 Euro reserviert werden, alternativ steht auch ein sofortiger Kauf mit Zahlung ein Jahr später – ohne Zinsen – zur Wahl. Das Silver Arrows E-Bike kostet 3.853 Euro (jeweils + MwSt.) . Beide Varianten werden limitiert ab November 2020 ausgeliefert.

Alle weiteren Informationen zu den beiden E-Bikes sind unter www.nplusbikes.com zu finden.

Bilder: N+ Bikes

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Müller Franz
3 Jahre zuvor

Bei den oben genannten Preisen fehlt die VAT/TAX – oder sehe ich das falsch?

muc2810
Reply to  Müller Franz
3 Jahre zuvor

Richtig, das sind Netto-Preise. Da steht „+ MWSt“.

Dave Kirchner
3 Jahre zuvor

Ist der Akku im Sattelrohr entnehmbar und kann extern geladen werden ? Oder ist der Akku fest verbaut und kann nur am Bike geladen werden ?

Thomas
3 Jahre zuvor

Sieht sehr schick aus. Gefällt mir (abgesehen vom Preis).
Die sind aber nicht gemäß STVO, oder da weder Beleuchtung noch Seitenstrahler vorhanden sind. Da wird soviel KnowHow reingesteckt und man müßte zum Fahren dann eine Lichtlösung dranfummeln. Nicht ganz zu Ende gedacht.

JML
Reply to  Thomas
3 Jahre zuvor

Nicht zwangsläufig. Wenn man sich zum Beispiel Lösungen wie die von der Berliner Manufaktur Schindelhauer in seinen Pedelecs der Arthur-Serie verbauten Komponenten ansieht, kann man StVZO-konforme Lichtsysteme in Lenker und Sattelrohr integrieren. Somit blieben nur die Seiten- und Pedalreflektoren als Baustelle übrig (und auch hier gibt es Lösungen, die nahezu unsichtbar (außer bei Bestrahlung mit Licht ;)) sind.

Arcadius
3 Jahre zuvor

Das ist doch das Asfalt LR, das die Schweizer 2019 vorgestellt haben, nur mit anderen Logos. Bekommen die Entwickler des sehr schönen Rades denn auch ein Stück ab von dem Kuchen?
https://asfalt.ch/