Vorab der Van-Weltpremiere: neuer Concept EQT Teaser

Mercedes-Benz Vans hat am heutigen Samstag einen weiteren Teaser vorab der Weltpremiere für das Concept EQT Modell veröffentlicht, welches die Designlinie für die kommende T-Klasse im Portfolio des Small-Van Segments vorgibt.

Vorab der Van-Weltpremiere: neuer Concept EQT Teaser

Konzeptfahrzeug Concept EQT 

Das seriennahe Konzeptfahrzeug Concept EQT zeigt Mercedes-Benz am kommenden Montag erstmals – und hat dazu einen weiteren Teaser veröffentlicht. Das Fahrzeug wird hier nicht nur einen Ausblick auf eine neue Stufe eines Premium-Fahrzeuges für Familien- und freizeitorientierte Kunden im Small-Van-Segment darstellen, sondern zeigt parallel auch ein neues Konzept mit variablem Platz für bis zu sieben Personen.

Teaser zeigt Vorschau auf die T-Klasse 

Im Teaser sieht man bereits die Designlinie mit dessen ausgewogenen Proportionen und der charakteristischen Black-Panel Front mit LED Scheinwerfern und einem Sternenpattern. Neben großen Leichtmetallrädern zeigt sich ein typisches EQ-Leuchtenband, dass die LED-Scheinwerfer sowie die LED-Heckleuchten miteinander verbindet. Ebenso sieht man ua. flächenbündige Türgriffe.

Vorab der Van-Weltpremiere: neuer Concept EQT Teaser

Die neue T-Klasse wird 2022 auf den Markt kommen und das Portfolio im Segment der Small Vans neben dem gewerblich positionierten Citan – der noch 2021 inklusive einer vollelektrischen Variante seine Premiere feiern wird – angeboten. Die vollelektrische Variante der T-Klasse folgt später.

Bilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Michael
3 Jahre zuvor

Hoffentlich wird das „typische EQ-Leuchtenband“ tatsächlich irgendwann einmal zu EINEM durchgängigen Leuchtenband. Derzeit ist das ja – wie auch bei den VW IDs – dreigeteilt und unterbrochen. Lichtelement im linken Scheinwerfer + kurzes Leuchtenband in der Mitte + weiteres Lichtelement im Scheinwerfer rechts.

Frank E.
3 Jahre zuvor

T-Teaser mit niedrigem Dach und Studien hin oder her ist ja ganz schön. Aber die ersten Bilder vom Echtfahrzeug (https://mbpassion.de/2021/03/citan-neuauflage-kommt-im-2-halbjahr-2021/) zeigen ja schon, dass es optisch eben irgendwie ein Kangoo bleibt.
Natürlich kann man an der Studie dann erstmal die Designelemente zeigen, die man dann entschärft nachher am Serienauto wiedererkennen soll. Aber das sollte man doch machen, bevor der Rohbau-Bruder auf den Markt kommt.

Citan Racer
3 Jahre zuvor

Inakkurates Bild. Der EQT wird die elektrifizierte Version des Citan. Ich freue mich schon!

Engelbert
3 Jahre zuvor

HAHAHAHA due Skizzen wie der Pumuckl in Echt ausschauen wird HAHAHAHA!!!
Eigentlich grenzt das an Betrug.