Änderungsjahr 21/2 für den GLB nun bestellbar

Das Änderungsjahr 21/2 für für das GLB Modell (X 247) von Mercedes-Benz ist ab 16. November 2021 bestellbar und wird ab der 1. Dekade im März 2022 ausgeliefert. Änderungen gibt es, abgesehen vom Entfall von Ausstattungen, dazu grundsätzlich nicht.

Änderungsjahr 21/2 für den GLB nun bestellbar

Änderungen beim GLB identisch zu den anderen Kompaktmodellen

Zum Änderungsjahr 21/2 entfällt beim GLB die Ausstattung Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion wie auch die Variante für den Beifahrer (Code 242 bzw. 275) aufgrund der weltweiten Halbleiter-Problematik. Die Memory-Funktion der Sitze ist dabei  aktuell nur noch i.V.m. der AMG-Variante verfügbar.

Ebenso entfällt beim MBUX High-End Paket der Bestandteil des kabellosen Ladesystems für mobile Endgeräte (Code 897) sowie die MBUX Augmented Reality Funktion für Navigation (Code U19). Auch hier senkt Mercedes-Benz den Ausstattungspreis des Pakets entsprechend, wie man es auch bei den anderen Kompaktmodellen zum Änderungsjahr 21/2 ebenso macht.  Das bislang verfügbare 20″ Leichtmetallrad im 5-Speichen-Design (Code 96R) für für den GLB zukünftig nicht mehr bestellbar.

Änderungsjahr 21/2 für den GLB nun bestellbar

Für Kunden des Mercedes-AMG GLB 35 besteht zukünftig die Möglichkeit, auch dieses Modell – gegen Aufpreis -im Kundencenter in Affalterbach zu übernehmen.

Symbolbilder: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daimlerpilot
2 Jahre zuvor

Ist eigentlich schon bekannt wann das Änderungsjahr für die E-Klasse kommt?

Frank
2 Jahre zuvor

Wird es die Ausstattung Memorysitze dann in dem GLB (und den anderen Kompakten zB. GLA) nie mehr geben oder nur für einen bestimmten Zeitraum ??

MFA2 Chris
Reply to  Markus Jordan
2 Jahre zuvor

Also bis Ende 2022/ Anfang 2023 gemäß der Lieferanten-Verträge

Erik
Reply to  MFA2 Chris
2 Jahre zuvor

Na hoffentlich mit der Mopf wieder verfügbar.

CLA Driver
Reply to  Markus Jordan
2 Jahre zuvor

Und wie sieht es mit dem Totwinkel-Assistenten aus?

Hans-Joachim
2 Jahre zuvor

Habe meinen Glb 200 d vor fast 4 Monaten bestell, Auslieferung 2 Quartal 22 bin mal gespannt was sie mir bis dahin anbieten.

Klaus Beitler
Reply to  Hans-Joachim
2 Jahre zuvor

Im besten Fall eine Email mit einem neuen Lieferdatum 2023ff.
Ist traurig, aber wahr…

Klaus Mergenthaler
Reply to  Klaus Beitler
2 Jahre zuvor

Schreib dich mal den Ole direkt an! Antwort kommt prompt aus der Privatkundenbetreuung des Vorstandes! Inhalt kannst allerdings vergessen, kommt nur dass du doe Bestellung ja stornoeren kannst, wenn dir das nicht geliefert wird, was du bestellt hast. Vielleicht hast mehr Glück, wenn du aus China kommst!