Details zu Service & Garantie des neuen smart #1 Modells

smart hat nun erste Details zum Garantieumfang sowie zum integrierten Servicepaket bekanntgegeben. Demnach erhält jedes smart #1 Modell ein integriertes Servicepaket sowie Garantie für E-Motor und Batterie.

Details zu Service & Garantie des neuen smart #1

Jedes smart #1 Modell mit integrierten Servicepaket

Beim neuen smart #1 Modell ist ein integriertes Servicepaket im Lieferumfang eines jeden Fahrzeuges enthalten. Es umfasst dazu eine Wartung inkl. Verschließteile für 3 Jahre oder 45.000 km sowie eine Pannenhilfe für 8 Jahre oder 160.000 km. Zusätzlich zur Standardgarantie von 24 Monaten erhält man eine Garantieverlängerung um 12 Monate (somit 3 Jahre) mit unbegrenzter Kilometerleistung.

8 Jahre Garantie auf die Hochvolt (HV) Batterie

Interessant ist dabei auch die Garantie auf die Hochspannungskomponenten des smart #1 Modells. Hier gibt der Hersteller eine Garantie auf die Hochspannungskomponenten, die das HV-Fahrzeugsteuergerät, den E-Motor und das Steuergerät für 8 Jahre oder 160.000 km abdeckt. Auf die HV-Batterie gibt man eine Garantie für 8 Jahre oder 200.000 km Wegstrecke. Genaue Details, ab wann das für die Fahrbatterie genau gilt, gibt es dazu aber noch nicht.

Details zu Service & Garantie des neuen smart #1

Bilder: smart Europa

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jürgen
1 Jahr zuvor

Wichtig ist doch zu wissen zu welchen Bedingungen die 8 Jahre od. 200.000km gelten: Funktion der HV Batterie Ja oder Nein wäre zu kurz gesprungen oder gibt es eine untere Grenze der State of Health (SoH), wie zum Beispiel 80%, den man den Kunden garantiert? Ich meine so etwas gibt es bei Mercedes Benz.

JM13
1 Jahr zuvor

Der Smart #1 hat keine Chance gegen den Baby-Tesla, CUPRA UrbanRebel und Lightyear 2, weil zu teuer und chancenlos, vorausgesetzt es wird diese 3 Modelle auch geben. Wenn nicht, ist der Smart #1 wieder vorne.

EQ44fahrer
Reply to  JM13
1 Jahr zuvor

Seh‘ ich anders. Wobei ich persönlich auch größeres Interesse am #2 als am #1 habe.
https://www.youtube.com/watch?v=zvI3eyYpvcU

Thomas
Reply to  JM13
1 Jahr zuvor

So etwas kann nur jemand schreiben der sich nicht wirklich mit dem Smart #1 beschäftigt hat. Ich habe mir eine Lounge Edition gesichert und sehe aktuell keine Alternative, dazu die Lieferung im 1. Quartal 2023.