Mercedes teasert neue CLA Coupé Generation erneut an

Mercedes-Benz teasert die neue CLA Coupé Generation erneut an – und zeigt damit weitere neue Einblicke in die Optik des neuen Modells. Relativ gut erkennbar sind dabei schon Teile der neuen Front mit beleuchteten Sternen-Grill sowie der Heckleuchten.

Mercedes teasert neue CLA Coupé Generation erneut an

Mercedes-Benz macht es mit dem neuen CLA Coupé besonders spannend – und enthüllt in einer geschickten Salamitaktik nach und nach das Design des ersten MMA-Modells. Dieses neue Fahrzeug hat für den Hersteller eine enorme Bedeutung. Ein Erfolg ist den Stuttgartern damit bereits gelungen: Bislang gab es kein einziges Leak offizieller Pressebilder – eine Geheimhaltung, die nur selten so gut funktioniert.

Mercedes teasert neue CLA Coupé Generation erneut an

Alle bislang veröffentlichten Bilder hier bei uns -oben in der Galerie. Alle offiziellen Bilder gibt es bei uns – am 13. März 2025 gegen 19 Uhr (bitte vormerken!):

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Safety Engineer
7 Tage zuvor

Wow. Sadly, looks like Black panel is still there. I could see this going away for the facelift at the earliest after a sharp criticism.

Tobias
Reply to  Safety Engineer
6 Tage zuvor

I love that!
And it’s like the Show Car. That’s good, that they didn’t change that, because everyone loved that showcar. I wanna order this car now!

C@spa
7 Tage zuvor

Technisch sowie optisch wird das ein richtig gutes Auto! Außerdem scheint es das erste Mal seit langem zu sein, dass ein Mercedes vorher nicht geleaked wird! Sehr, sehr schön!

Ich freue mich auf das Auto, vor allem auf den Shooting Break!

CLS63AMG
Reply to  C@spa
7 Tage zuvor

Optisch gut? Das ist im Vergleich zum alten CLA ein Armutszeugnis.
Generische Scheinwerfer mit möchtergern Stern, perfekt für alle Shisha Bar Veteranen.

Joachim
Reply to  CLS63AMG
7 Tage zuvor

So ein geballter Blödsinn in einem Posting, das ist auch mal eine Leistung, CLS63AMG.

Der Wagen ist optisch und technisch ein Highlight und genau das braucht Mercedes jetzt unbedingt.
Wenn das Interieur auch endlich mal wieder wertig ist, dann wird das Auto ein Knaller.

Ralf
Reply to  CLS63AMG
7 Tage zuvor

Bei dem Namen spricht wohl Erfahrung.
Auch ohne Shisha-Bar: Mir gefällt es.

Edeltraud
Reply to  CLS63AMG
7 Tage zuvor

Jau, wenn ein bisschen weniger mehr wäre!

C@spa
Reply to  CLS63AMG
7 Tage zuvor

Dieses Gelaber immer! Was sollen sie denn machen? Das gleiche Design wie immer mit einem Leuchteband mehr oder weniger? Dann würden alle meckern dass sich Niemand was einfallen lässt.

B B
Reply to  C@spa
6 Tage zuvor

Naja, Neues gerne, aber dann auch einfach mal in hübsch… 😉

(Ok, ist halt Ansichtssache und da können sich halt die Geister scheiden. Ich persönlich finde diese runden Rückleuchten fürchterlichst hoch drei, da ich Rundes als Designelement bei Autos überhaupt nicht mag)

Und ja, wenn „das gleiche Design wie immer“ nur leicht abgewandelt wird / würde, würden sicherlich auch wieder 50% meckern. Man wird nie alle zufriedenstellen können, aber man hätte ja einfach das CLE-Design weitesgehend kopieren können und viele viele wären happy gewesen… 😛

Chris
Reply to  CLS63AMG
7 Tage zuvor

Dabei ist der Stern doch ein christliches Symbol… ;⁠-⁠)

Edeltraud
Reply to  C@spa
7 Tage zuvor

Technisch wird das bestimmt ein Knaller, hoffentlich auch qualitätstechnisch. 😉 Einzig das rundliche charakterlose Design, könnte mal wieder alles versauen!? Hoffentlich nicht!

Gottlieb Daimler
Reply to  Edeltraud
7 Tage zuvor

Was genau ist am neuen CLA technisch ein „Knaller“? Außer der Batterie bzw. der großen Reichweite der BEV-Version sind mit da jetzt im Vorfeld keine Innovationen bekannt. Was erwartest du sonst besonders innovatives am CLA?

Friesee
Reply to  Gottlieb Daimler
7 Tage zuvor

MB.OS, die Effizienz, der ICE-Antriebsstrang, 800V-System, LFP … da ist doch schon viel schönes dabei.

Gottlieb Daimler
Reply to  Friesee
7 Tage zuvor

„Die Effizienz, der ICE-Antriebsstrang, 800V-System, LFP“ sowie auch das vom „Kasper“ genannte 2-Gang-Getriebe ist im Kern alles nur eine einzige Innovation, die ich bereits genannt habe: Reichweite & Laden. Außerdem betrifft das nur die BEV-Version vom CLA. Was ist jetzt mit großen anderen „Technik-Knallern“? MB.OS wird vielleicht MB-intern als Innovation gesehen, aus Kundensicht ist es das aber mitnichten. Zwei neue Displaylayouts locken doch heute keinen Kunden hinter dem Ofen mehr vor und ob das OS von MB selbst entwickelt wurde oder von einem Fremdanbieter, spielt doch für die User Experience wahrlich keine Rolle. Da kommt es nur auf den Inhalt an. Die neusten MBUX sind schon so gut, dass es da kaum noch Begeisterungspotenzial geben dürfte. Was ist mit innovativer Lichttechnik (Digital Light mit Projektionsfunktion), Fahrassistenten auf S-Klasse-Niveau, innovativer Fahrwerke wie zum Beispiel einer Art elektrischen ABC-Fahrwerk (wie bspw. im neuen Porsche Taycan)? Das wären für mich Technikknaller und nicht einfach nur ein neues Mäusekino auf MB.OS Basis…

Also ist so, wie schon gedacht: Außer Reichweite und Ladeleistung wird es kaum Innovationen geben. Schade.

Lumia
Reply to  Gottlieb Daimler
6 Tage zuvor

Technisch ist der Wagen zumindest auf aktuellen Stand. Ob er den angekündigten niedrigen Verbrauch in der Praxis halten kann muss man abwarten.
Das Infotainment muss meiner Meinung nach passen, gerade in China sehr wichtig. Lieber da noch ein paar Apps mehr drauf und noch irgendwo ein „Snapdragon inside“ Label dazu. Darauf fährt man in Fernost ab.
Bin auf den Innenraum gespannt, da sollte nichts knarzen wie bei den aktuellen Modellen. Zumindest nicht für den Preis.

Joachim
Reply to  Gottlieb Daimler
6 Tage zuvor

Schöner Beweis von dir, dass du gar nicht verstanden hast, was hinter MB.OS noch alles steckt, aber update dein Meckerwissen heute Abend bei der Weltpremiere.

C@spa
Reply to  Gottlieb Daimler
7 Tage zuvor

2-Gang Getriebe, extrem geringer Verbrauch, komplett neues, Mercedes eigenes Betriebssystem. Wieviele E-Auto für unter 60k kennst du mit 2-gang Getriebe?

LukasA250e
Reply to  C@spa
6 Tage zuvor

Naja, den „!extrem geringeren Verbrauch“ muss der Wagen ja noch in zahlreichen Tests beweisen. Da sind schon viele an ihren Versprechen gescheitert.

Stefan Camaro
7 Tage zuvor

Los, runter mit dem Tuch.

Gerhard
7 Tage zuvor

Oh je, ich befürchte der „Grill“ wird mal wieder nur ein billiges Stück schwarzes Plastik. Man könnte meinen, man hat nichts aus der Vergangenheit gelernt…

E-Klässler
Reply to  Gerhard
7 Tage zuvor

Was soll es denn sonst sein? Metall und weiß ?

Gerhard
Reply to  E-Klässler
7 Tage zuvor

Statt eines schwarzen Einsatzes könnte man die Front einfarbig lackieren und das Muster mit dem Stoßfänger verschmelzen lassen, so wie bei der Studie eben. Das wäre wirklich mal was neues und optisch sicher ansprechender als eine schwarze Schnauze zur darüber liegenden Waschbär-Maske aka Scheinwerfer.

Nico Schurr
Reply to  Gerhard
7 Tage zuvor

Wer es einfarbig möchte, kann das Auto ja in schwarz nehmen

Thorsten
Reply to  Nico Schurr
6 Tage zuvor

Oder kauft sich einfach einen Tesla

Ralf
Reply to  E-Klässler
7 Tage zuvor

Platin 😉

Hans-Wurst
7 Tage zuvor

Geiles Tuch. Spitzen Idee für‘n Aftersales: Stoff-Rotztücher mit Sternpattern. Für 99,90 das Stück. Die Influenzer übernehmen den Vertrieb …

Hans W.
7 Tage zuvor

Wieso müssen Elektroautos mit aller Gewalt unbedingt anders aussehen als Verbrenner?
Und dadurch durch die Bank weg, extrem gewöhnungsbedürftig bis hässlich!

Kann man nicht einfach einen optisch schönen Kühlergrill verbauen, auch wenn man den technisch bedingt nicht benötigt?

Ich will einfach das ein Auto nach Auto aussieht und nicht nach etwas von einem anderen Stern!

Safety Engineer
Reply to  Hans W.
7 Tage zuvor

Ja, wie ein Konzept. Ohne ‚Blackpanel‘ und beleuchtende Stene. Aber das könnte Option sein.

Hipo
Reply to  Hans W.
7 Tage zuvor

Da gebe ich dir vollkommen recht ! Ich sehe beim
besten willen nicht in welcher Nische das Fahrzeug denn verkauft werden soll ? Zu klein, zu unkompakt und einfach nicht praktisch. Ist für mich ein reines Stadtauto, und wer kauft sich dann ein Stadtauto für über 40k bzw. mit Ausstattung für 50k ?
Könnte sogar wetten das direkt 1-2 Monate nach Auslieferung der ersten Fahrzeuge die erste Rückrufaktion wegen Brandgefahr kommt 😀 wäre ja nix neues bei Mercedes. Das Auto ist einfach am Markt vorbei.

Stern56
7 Tage zuvor

Nach wie vor ist für mich schleierhaft, warum Mercedes ein absolutes Nischenprodukt zum Start für die neue Technik auserkoren hat. Ein viertüriges Coupe oder auch ein Shootingbrake wird nie einen Massenansturm auslösen. Eine technisch moderne elektrische C-Klasse, möglichst mit T-Modell, schon eher.

Thomas
Reply to  Stern56
6 Tage zuvor

Du hast schon mitbekommen, dass die T Modelle der C und E Klasse eingestellt werden?
Will Ola nicht mehr. Auf dem Weltmarkt kaum gefragt, nur in Deutschland und ein bisschen Rest von Europa

Stern56
Reply to  Thomas
6 Tage zuvor

Das T-Modell war ja nur als Alternative aufgeführt. Auch in der Limousine hat man vernünftig Platz – im Gegensatz zum CLA.

lionsmustard
7 Tage zuvor

Ich finde diese Sterne überall langsam nur noch peinlich. Wenn irgendwo noch ein freies Fläckchen ist wird es mit Sternen zugepflastert. Und die sehen nicht mal gut aus in den Scheinwerfern und Rückleuchten.

Thorsten
Reply to  lionsmustard
6 Tage zuvor

Den Vogel hat doch die „super exklusive“ Maybach Version vom SL abgeschossen.

Alexander Haupt
6 Tage zuvor

Also … bei der Wichtigkeit des CLA gibt das den ganz großen Aufmarsch: CEO, weitere Vorstände, Design-Chef, Influenzer usw. 😀

Thorsten
6 Tage zuvor

Wenn das Ding wirklich 750 km weit kommt, und das nicht in schöngerechneter Form, dann wird das glaube ich ein tolles Auto. Warte dann noch auf den Shooting Brake (gibt es dazu schon irgendwelche Infos bzgl. Zeitleiste?)

B B
Reply to  Thorsten
6 Tage zuvor

Das Ding wird nie im Leben bei realistischen, angemessenen Geschwindigkeiten (Autobahn 140, 150, 160 km/h oder mehr) 750km Reichweite haben. Never.

Der Vorteil für Linksgrün-Wähler: Durch die ganzen BEVs sinkt die Geschwindigkeit auf Autobahnen automatisch auf Schleichniveau, weil man sonst keinerlei Reichweite hat. Besser kann Indoktrination nicht umgesetzt werden. Lalalalalaaaaa….