Mercedes-Benz bietet nun in China die verlängerte Variante des GLE L SUV Modells an, der statt im US-Werk Tuscaloosa nun lokal in Peking produziert wird. Das SUV Modell hat nun einen Radstand von 3.115 mm und ist zwölf Zentimeter länger, als die bisherige GLE Variante.
Das GLE L Modell für China wird als „GLE L“ bietet erneut mehr Platz im Fond. Mit neu entwickelten Fondentertainment-System mit integrierter Gestensteuerung und integrierter Kamera, Level2++ Funktionalität mit Momenta Software verfügt das Modell ebenso einen um 10,91 Grad nach vorne klappbaren Beifahrersitz, wie man es bereits von der Maybach Variante des GLS kennt. Im Fond verbaut man den bekannten Superscreene, bestehend aus drei 12,3 Zoll Bildschirmen.
Die GLE L Variante kommt hin China mit einen optimierten 2 Liter EVO-Reihenvierzylinder in der GLE 350 L 4MATIC Variante mit M254 Evo 4-Zylinder mit 258 PS / 400 Nm sowie dem M256 Evo 3 Liter 6-Zylinder mit 381 PS und 560 Nm Drehmoment.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG







