Blick auf die Kofferraum-/ Gepäckraum-Maße des neuen GLA von Mercedes-Benz (#X156)

Wir haben uns die Kofferraumgröße des neuen GLAs (X156) kurz angesehen, der je nach Laderaum-Konfiguration unterschiedliche Laderaum-Maße verfügt.

Die Laderaumkapazitäten des GLA ist je nach Ausstattung durchaus unterschiedlich – und reicht von 421 Liter bei offenen Gepäckraum hinter dem Fondsitz bis zu 1.235 Liter bei offenen Gepäckraum hinter dem Fahrersitz (Fondlehne umgelegt, Beladung bis zum Dach). Wir zeigen die Laderaumkapazität des neuen GLA, der ab 15. März 2014 beim Händler bereitsteht (dabei weichen die Daten für den GLA 45 AMG 4MATIC nicht ab und bieten gleiche Größenverhältnisse):

Mercedes-Benz GLA (X156) 2013

1) Offener Gepäckraum hinter Fondsitz, Beladung bis Oberkante Fondlehne, Volumen 421 Liter
2) Offener Gepäckraum hinter Fondsitz, Beladung bis Oberkante Fondlehne, Fondlehne 83° zu Ladeboden, Volumen 481 Liter (in Cargo-Stellung -Sonderausstattung)
3) Offener Gepäckraum hinter Fondsitz, Beladung bis zum Dach, Volumen 488 Liter

Mercedes-Benz GLA (X156) 2013

4) Offener Gepäckraum hinter Fahrersitz, Fondlehne umgelegt, Beladung bis Oberkante Fahrerlehne, Volumen 836 Liter
5) Offener Gepäckraum hinter Fahrersitz, Fondlehne umgelegt, Beladung bis Dach, Volumen 1.235 Liter
6) Größter Quader: Maße 1.290 x 920 x 540 mm, Volumen 641 Liter
7) Längstes Brett, Maße: 2.730 x 300 x 30 mm

Die genauen Maße des Kofferraums findet man zusätzlich noch in unserer Galerie. Einen direkten Vergleich des Kofferraums zu den anderen Typen der Kompaktwagenfamilie von Mercedes-Benz hatten wir hier gegenübergestellt.

Bild: Daimler AG

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel K
10 Jahre zuvor

Gibt es auch Bilder von der Reserverad-Mulde ?

Hr.Schmidt
10 Jahre zuvor

Der Kofferraum des GLA ist absolut wettbewerbsfähig.Auch im Vergleich zu einem Tiguan oder Q3 passt es, BMW verliert dort auf der ganzen Linie. Tolles Bild mit der Taschenbelegung.Es gibt ja bei anderen Foren durchaus interessante Beiträge über die Rechenkünste anderer Automobilhersteller zu ihren Kofferraummaßen.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

es ist vom format her keine etwas hochgelegte a-klasse, sondern eine schöner gestylte b-klasse. insofern sind die raumverhältnisse eher großzügig. da in deutschland autos immer noch für die 1-2 gemeinsamen urlaubsreisen im jahr gekauft werden, ein nicht unwichtiger vorteil.

E-Klassenfahrt
10 Jahre zuvor

Eine Frage: Sind diese sichtbaren Schrauben-Muttern eigentlich Mode z.Zt. (Bild offene Heckklappe) ? Ich finde diese im Premiumumfeld furchtbar. Kleine Kappen für Stück 2 Cent würden das Manko beheben.