Bis 7. August 2016 inszeniert car2go ein Selfie-Erlebnis von überdimensionalem Ausmaß – im wahrsten Sinne des Wortes. Auf dem Berliner Alexanderplatz können Passanten mit ihrem Smartphone ein „car2go BigSelfie“ vor der Weltzeituhr schießen und direkt über soziale Medien teilen. „Das größte Selfie Deutschlands gibt es bei car2go in Berlin. Wir starten in der Hauptstadt, weil Berlin auch die erste Location mit der größten Vielfalt in unserer Flotte ist: smart- und Mercedes-Modelle sind hier für unsere Kunden unterwegs und machen unsere Marke aus neuer Perspektive erlebbar“, sagt Raphael Stange, Head of Marketing der car2go Group GmbH.
Die Brand-Installation von car2go ermöglicht den Passanten ein Panorama-Selfie zu schießen, auf dem nicht nur wie üblich sie selbst, sondern auch die komplette Location im Hintergrund zu sehen ist. Und so geht’s: An der Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz markieren Fußspuren den optimalen Selfie-Spot. Dort angekommen, funktioniert das eigene Smartphone durch Aufrufen einer Micro-Site als digitale Fernsteuerung und aktiviert zwei Kameras mit einem Klick auf den Auslöse-Button. Lächeln, Selfie schießen, speichern. Denn dann heißt es: Posten, Sharen und Liken erwünscht. Dafür bietet car2go jedem neuen Kunden eine kostenlose Registrierung und für alle ein Guthaben von fünf Euro obendrauf. Die können direkt für Fahrten mit allen car2go Modellen eingelöst werden.
Das free-floating Carsharing Unternehmen car2go unterstreicht mit der Brand Installation die Einführung der neuen car2go-Flotte. Als erster Standort gehören seit Ende Juni in Berlin 300 Mercedes-Benz Kompaktklassen zur car2go-Flotte. A-Klasse, B-Klasse, GLA und CLA bringen den Berliner car2go-Kunden neue Perspektiven. Das findet auch in der BigSelfie-Aktion Ausdruck.
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Die Aktion von car2go ist Teil einer umfangreichen Out of Home Kampagne und umfasst neben Riesenpostern und Bannern auch Lightboxen inklusive Fahrzeugvorstellung. Das Konzept und die Umsetzung der Brand-Installation verantwortet die Düsseldorfer Agentur DO IT!
Quelle: car2go / Bilder: Daimler AG