Die Agentur Preuss und Preuss hat für den Mercedes-Benz Vito eine neue globale Kampagne entwickelt, welche den Transporter in einzelnen Geschichten in unterschiedlichen Einsätzen zeigt – wobei das Modell immer einen „Great Job“ absolviert.
Ob als Kastenwagen für Handwerker und andere Gewerbetreibende, als Tourer für Familien, Shuttle- und Taxidienste oder als Mixto für „Dual Use“: Der neue Vito von Mercedes-Benz macht immer einen guten Job. Genau das zeigt die neue globale Kampagne, für die sich die Kreativ-Lead-Agentur PREUSS UND PREUSS verantwortlich zeichnet. Für die Agentur ist das die erste große sichtbare Kampagne nach dem Pitchgewinn für die globale Marketingkommunikation von Mercedes-Benz Vans Ende 2018.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Der Erfolg des Vito basiert auf Stärken wie Vielseitigkeit, Flexibilität und einem ausgewogenen Preis- Leistungs-Verhältnis. Die aktualisierte Neuauflage ist noch attraktiver. Unter anderem durch die neue, effiziente und leistungsstarke Vierzylinder-Diesel-Generation, Neuheiten im Infotainment-Bereich und intelligenten Assistenz-Systemen. Ein charmant gelungenes Facelift des Designs rundet die Modellpflege ab.
Zu diesem Anlass entwickelte Mercedes-Benz Vans gemeinsam mit PREUSS UND PREUSS eine umfangreiche Kampagne, die weltweit in allen Märkten ausgerollt wird und einen starken digitalen Fokus hat. Unter dem Motto „Great Job. Der neue Vito“ werden sechs unterschiedliche Zielgruppen crossmedial angesprochen, sowie der asiatische Markt mit eigens kreierten Kampagnenspots, Motiven und digitalen Maßnahmen versorgt.
Von der Agentur entwickelt und von Markenfilm-Crossing (Regie: Joschka Laukeninks) produziert wurden insgesamt neun unterschiedliche Spots, sowie ein Produktfilm in denen die Neuheiten des Vito und seine Eigenschaften auf narrative Weise erzählt werden. Flankiert werden die Spots durch Print-Motive (Fotograf: Dave Hill) mit den Protagonisten aus den Filmen, sowie mit einem umfangreichen Digital-Paket.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Quelle: Preuss und Preuss / Daimler AG