Weniger Zweifarbenlackierungen für den Mercedes-Maybach GLS

Mercedes-Maybach GLS 600 4MATIC; Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,0-11,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 273-266 g/km* *Angaben zum Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen sind vorläufig und wurden vom Technischen Dienst für das Zertifizierungsverfahren nach Maßgabe des WLTP-Prüfverfahrens ermittelt und in NEFZ-Werte korreliert. Eine EG-Typgenehmigung und Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten liegen noch nicht vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich. Mercedes-Maybach GLS 600 4MATIC (combined fuel consumption: 12.0-11.7 l/100 km; combined CO2 emissions: 273-266 g/km**Figures for fuel consumption and CO2 emissions are provisional and were determined by the Technical Service for the certification process in accordance with the WLTP test method and correlated into NEDC figures. EC type approval and a certificate of conformity with official figures are not yet available. Differences between the stated figures and the official figures are possible.

Der neue Mercedes-Maybach GLS wird nun mit weniger Zweifarbenlackierungen angeboten, als anfangs gedacht. Dazu entfällt nun die optionale designo diamantweiß bright / obsidianschwarz (Code C22) Lackierung ersatzlos.

Mercedes-Maybach GLS mit eingeschränkten Zweifarbenlackierungen

Zweifarbenlackierungen exklusiv für die Maybach-Variante des GLS

Als Alleinstellungsmerkmal und optische Unterscheidung steht für den Mercedes-Maybach GLS – neben zwei Uni-Lackierungen und sieben Metallic-Lackierungen sowie ein designo-Lack – optional eine Maybach Zweifarbenlackierung für optional 20.300 Euro zur Verfügung.

Während die zuerst vorgestellte designo diamantweiß / bright / obsidianschwarz Lackierung produktionsbedingt ersatzlos entfällt, verbleiben hierzu sechs verschiedene Lackkombinationen zur Wahl:

  • cavansitblau / iridiumsilber (C19)
  • obsidianschwarz / rubellitrot (C21)
  • obsidianschwarz / designo kalaharigold (C23)
  • smaragdgrün / mojavesilber (C24)
  • iridiumsilber / designo diamantweiß bright (C25)
  • iridiumsilber / selenitgrau (C30)

Mercedes-Maybach GLS mit eingeschränkten Zweifarbenlackierungen

Über den Mercedes-Maybach GLS 600 4MATIC

Der Mercedes-Maybach  GLS 600 4MATIC ist zum Grundpreis von 156.078 Euro (inkl. 16 % MwSt) ausschließlich mit V8 Motorisierung und 410 kW + 16 kW EQ-Boost (557 PS + 22) und 9G-TRONIC bestellbar.

Der Mercedes-Maybach GLS 600 4MATIC soll dazu eine neue Art von Luxus im SUV-Segment repräsentieren. Er erweitert das Angebot der Marke Mercedes-Maybach, indem er die Karosserieform und die technische Basis des GLS mit dem Luxus einer Limousine der Spitzenklasse verbindet. Größter Unterschied – neben Veränderungen im Exterieur – ist der veränderte Innenraum, der zusätzlich geräuschgedämmt worden ist. 

Bilder: Daimler AG

27 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
C216500
3 Jahre zuvor

Mein Favorit ist ohnehin Obsidianschwarz/Kalaharigold. Für mich ist der Mercedes-Maybach die optimale Kombination, wenn man ein SUV fahren will und Mitfahrern trotzdem bequeme Rücksitze bieten will. Heute schwanke ich immer zwischen einer Limousine und einem SUV. Beides ist ein Kompromiss. Eine Abtrennung zum Gepäckraum wäre noch gut.

Tom
3 Jahre zuvor

Also ich finde das Ding einfach nur unsäglich hässlich….
Sorry, geht echt garnicht… 🙁

E-Klässler
3 Jahre zuvor

Sieht sowieso dämlich aus

Hibbert
Reply to  E-Klässler
3 Jahre zuvor

Könntest Du dich bitte in 1. Klässler umbenennen?

barolorot
3 Jahre zuvor

Mich würde mal interessieren, welche Eigenschaft der Zweifarbenlackierung diesen enormen Preisaufschlag rechtfertigt. Am Lack selbst kann es ja wohl nicht liegen, oder wurden diese noch zusätzlich veredelt? Und der zusätzliche Aufwand beim Lackieren, auch schwer vorstellbar.

Möhre
Reply to  barolorot
3 Jahre zuvor

Ich vermute, dass das Ding dafür vom Band genommen und von Hand lackiert wird, was natürlich in mehreren Arbeitsschritten geschehen muss. Das ist schon recht aufwendig.
Und dass man daran noch was verdienen möchte, ist sicherlich auch Teil der Wahrheit…

MrBenz
Reply to  barolorot
3 Jahre zuvor

Die Fahrzeuge werden aus dem normalen Lackdurchlauf ausgeschleust und im Manufakturprozess aufwändig von Hand lackiert, inkl. Abkleben usw. Der Mehrpreis spiegelt tatsächlich zu einem großen Teil real anfallende Zusatzkosten wieder.

Ron
3 Jahre zuvor

ja richtig Tom!

Insbesondere die Front ist eine absolute Katastrophe!

JML
Reply to  Ron
3 Jahre zuvor

Die Front erinnert irgendwie etwas an den Honqui HS7.

Thomas
Reply to  JML
3 Jahre zuvor

Der ist aber innen und außen sehr stark von Audi abgekupfert und hat mMn mit dem Maybach GLS wenig gemein. Der Grill und die vertikalen Streben sehen beim Maybach schon deutlich anders aus.

Stefan Elz
Reply to  JML
3 Jahre zuvor

Der schaut irgendwie aus, als hätte jemand einen Tuningversuch in seiner privaten Garagenwerkstatt gestartet. Schlimmes Design.

Erwin Sailer
3 Jahre zuvor

Der Maypach auf V297 EQS Limousinen Basis wird sicherlich schöner und stimmiger…

muc2810
3 Jahre zuvor

Bei Daimler hört und liest man nur noch „Entfällt“, „weniger“ etc..

Abgesehen davon ist dieses Fahrzeug mit der Lackierung ein Luxus-Leichenwagen.

Stefan Camaro
3 Jahre zuvor

Ein tolles Auto. Es steht für alles was die Partei mit der Farbe im Namen und die Deutsche Umwelthilfe hasst. Hätte ich das Geld und den Platz, wäre das mein Winter- und Reiseauto.

Das Auto passt by the way perfekt in die heutige Zeit (zumindest auserhalb von Deutschland). Nicht umsonst, bringen immer mehr Hersteller neue Rießen-SUVs auf den Markt (z.B. BMW X7, Jeep Grand Wagoneer, Rolls Royce Cullinan etc.)

Helge
Reply to  Stefan Camaro
3 Jahre zuvor

@Stefan Camaro
Zum Glück sind es (gemessen am gesamten Fahrzeugbestand) nur Wenige, die sich diese Autos in der Preisklasse leisten können – und das ist in dem Fall auch gut so.

A205 Fahrer
3 Jahre zuvor

Alle die hier sagen, dass Sie den Wagen hässlich finden haben ihn offensichtlich noch nicht in echt gesehen. Der wirkt in echt komplett anders aus!

Wie auch beim 223. Erst in echt anschauen und dann meckern.

AMG Power
Reply to  A205 Fahrer
3 Jahre zuvor

Also ich habe das Fahrzeug des öfteren in echt gesehen, leider wird dieser nicht besser. Die Front ist die größte Katastrophe, wie kann man diese so verunstalten, unverständlich. Der untere Stoßfänger passt gar nicht zum Oberteil. Was soll dieser lächerliche, „optische“ Unterbodenschutz bei dem Wagen, der wird mit Sicherheit nie im Gelände fahren. Nur meine Meinung…

barolorot
Reply to  AMG Power
3 Jahre zuvor

Da wird es meiner Meinung nach schon ein paar arabische Besitzer geben, die mit Ihrem Maybach GLS die Dünen rauf und runter fahren…

Sebastian
Reply to  AMG Power
3 Jahre zuvor

Wo sieht man denn nen Maybach-GLS „des öfteren“?
Hübsch finde ich den GLS generell nicht unbedingt, GLE oder GLC sind von den Proportionen her gefälliger…
Aber das ist einfach auch der schieren Größe geschuldet, bin ich mir sicher.
Und ja, in Realität kommt er vermutlich ne Spur besser rüber.
Die zwei verschiedenen Grill-Einsätze finde ich auch nicht ideal, den unteren hätte man vielleicht in schwarz/Schwarze-Chrom machen sollen.(?)

Schalter Weel
Reply to  A205 Fahrer
3 Jahre zuvor

Absolut richtig, A205 Fahrer.

Wolfgang
3 Jahre zuvor

Ein schönes Auto mit perfekter Abgrenzung zum GLS.

Ebbo
3 Jahre zuvor

Absolut schrecklicher Karren! Am besten ganz streichen. Wem so etwas gefällt, ist kein Deutscher und / oder hat keinen Geschmack!

C216500
Reply to  Ebbo
3 Jahre zuvor

Genau. Deutsche stehen auf Geschmacklosigkeiten, wie Kombis, Vans, Zentralsterne, Sportpakete, minimale Beinfreiheit und setzen ihre Kinder auf eine spartanische Rückbank.
Zum Glück gibt es andere Länder in denen Fahrkultur und gediegene Fahrzeuge noch geschätzt werden. Mercedes hat das endlich verstanden und ein Auto ohne Haubenstern ist kein richtiger Mercedes.
Zum Glück ist Deutschland nicht der der Nabel der Welt und die meisten Kunden leben in Ländern in denen ein Auto nicht nur ein pseudosportliches Nutzfahrzeug ist. Sonst müssten wir alle einen peinlichen VW Passat oder untermotorisierten Scoda Oktavia RS fahren.

Tom
Reply to  Ebbo
3 Jahre zuvor

Das ist mir relativ egal, wer Deutscher ist oder nicht.
Oder wer das Auto kauft oder nicht.

Für michj ganz persönlich ist das einfach ein potthässliches Auto.

Wenn der Markt in China danach verlangt – von mir aus.
Ich war mehrfach in China – von daher kann ich mir das gut vorstellen.

Die Chinesen haben ein riesiges Phallus Problem und kaschieren das mit materiellen Dingen, die sie zeigen können. Und dazu zählt eben auch so ne Kiste.

Wenn die Rendite stimmt: verkauft dieses hässliche Ding in China – mir solls recht sein 🙂

Frank E.
Reply to  Tom
3 Jahre zuvor

Für mich eine durchaus passende Ansicht. Dem stimme ich zu.

Und eigentlich ist er ja zu billig. Schließlich sollte sich der Besitzer ja auch noch den Chauffeur leisten können, der das Ding am Stadtrand parkt oder eben im Auto sitzen bleibt, weil er auf deutschen Parkpätzen die Türen nicht mehr auf kriegt oder die Busspur noch mit blockiert. Und ja, hinten sitzt man vermutlich sowieso am besten.

Mittelgebirgler
3 Jahre zuvor

Zum Glück ist Deutschland nicht der der Nabel der Welt und die meisten Kunden leben in Ländern in denen ein Auto nicht nur ein pseudosportliches Nutzfahrzeug ist. Sonst müssten wir alle einen peinlichen VW Passat oder untermotorisierten Scoda Oktavia RS fahren.

Der Satz ist unpassend gewählt und unterstreicht dass er geistig wohl eher zur Poserclientel gehört.

C216500
Reply to  Mittelgebirgler
3 Jahre zuvor

Das sagst du nur, weil der deutsche Mainstream von Kleingärtnern und Vertretern dominiert wird und du dazugehörst.
Das hat nichts mit Posen sondern mit Automobil- und Fahrkultur zu tun. Zum Glück sind die hässlichen Rucksackautos ein westeuropäisches Phänomen. Im Rest der Welt schätzt man die elegante Silhouette und das ruhige Greenhouse einer Limousine oder greift direkt zum SUV, der wiedrum besser aussieht als ein Kombi, einfacher zu beladen ist (außer man ist ein Zwerg) und deutlich mehr Übersicht nach außen bietet.
Ideal wäre eine Kombination aus SUV und Limousine.