Das bringt Mercedes 2025 und 2026 auf den Markt

Mercedes-Benz hat mehrere Highlights zu bieten, welche man teils dieses – aber auch nächstes Jahr – zum Kunden bringen wird. Als Highlight für das Jahr 2025 ist hingegen der neue CLA auf der neuen MMA Plattform (Electric First – aber nicht only).

Das bringt Mercedes 2025 und 2026 und 2027 auf den Markt

Bei Mercedes-Benz ist es vor allen der CLA – zuerst 2025 als CLA Coupé, was in Summe sitzen muss und womit man weltweit beim Kunden punkten will und hoffentlich auch wird. Die neue CLA Generation feiert dazu Ende März 2025 seine Weltpremiere und rollt dann bereits im Sommer 2025 zum Kunden. Der CLA kommt zuerst als reines Elektromodell mit größerer 85 kWh NMC Batterie, die 57 kWh LFP Batterie kommt dann im Herbst dazu. 2026 schiebt man beim CLA dann den Verbrenner nach – als Vollhybrid mit 1,5 Liter M252 Benziner. Eine Diesel-Variante wird es hingegen nicht geben.

Das bringt Mercedes 2025 und 2026 auf den Markt

Modelle im laufenden Jahr 2025

Bereits im Frühjahr 2025 will Mercedes die Maybach-Variante des SL Roadsters als SL 680 an Kunden ausliefern – sowie erste Modelle des AMG PureSpeed Modells der Mythos Series. Noch im Frühjahr ist ebenso die Weltpremiere eines ersten Concepts der kommenden V-Klasse auf VAN.EA Plattform zu erwarten. Auf der IAA Mobility 2025 in München ist zeitgleich die Weltpremiere der EQS Modellpflege (Facelift) mit 800 Volt Technik sowie der G-Klasse mit Silizium-Anoden-Batterie – und somit größerer Reichweite – angesetzt. Auf der Messe könnte man aber auch schon das Hybrid-Variante des CLA Modells (C 174) erwarten. Den 8-Zylinder des CLE 63 wird man im aktuellen Jahr hingegen noch nicht sehen – weder auf der IAA, noch auf später auf der L.A. Autoshow in Los Angeles.

Das bringt Mercedes 2025 und 2026 auf den Markt

Das bringt Mercedes 2025 und 2026 auf den Markt

Mehr Modelle im Jahr 2026

Deutlich mehr Modelle von Mercedes-Benz sind jedoch erst im kommenden Jahr 2026 zu erwarten. Einer der Gründe für die Verzögerung ist rein softwarebedingt.  Nach aktuellem Stand folgt im kommenden Jahr so nicht nur das CLA Modell als Shooting Brake Variante (X 174), sondern ebenso die Neuauflage des GLA und GLB Modells – inkl. den EQ Technologie Modellen. Die EQA bzw. EQB Varianten gehen dann in die Bezeichnung des GLA bzw. GLB auf.

2026 folgt auch die Vorstellung des Mini-G-Modells, sowie der rein elektrischen Varianten der C- und E-Klasse. Ebenso im Jahr 2026 gibt es dann auch die Modellpflegen der C- und S-Klasse, sowie der zweiten Modellpflege der GLE und GLS Variante. Die Modellpflege des aktuellen GLC Modells könnte – so weit die Planung weiterhin Bestand hat – ebenso noch im Jahr 2026 kommen. Erst im Jahr 2027 kommt hingegen die Modellpflegen des SL Roadsters, des GT Coupés sowie des CLE Modells. Auch AMG zeigt 2027 dann seinen AMG E-SUV inkl. Coupé auf AMG.EA Basis – vorab sollte man aber noch ein Derivat auf gleicher Basis in Form eines AMG GT 4-Türers präsentieren. 2026 kommt dann auch noch das Topmodell des elektrischen CLA – als CLA 45 S 4MATIC EQ mit über 540 PS.

Das bringt Mercedes 2025 und 2026 auf den Markt

Bilder: Jens Walko / walko-art.com sowie Mercedes-Benz Group AG

 

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Jürgen
1 Tag zuvor

Unverständlich wieso man sich 6 Jahre für das Facelift der S-Klasse zeitlassen wird.

Die nicht zeitgemäßen Displays mit dicken Rändern, billig Klavierlack überall im Auto, fummelige Touch Sitzverstellung, Touch Lenkrad, disfunktionale versenkbare Türgriffe etc.. hätte ein schneller fix gut getan.

Sowas dauert einfach zu lange. Andere machen einfach.

Zuletzt editiert am 1 Tag zuvor von Jürgen
Ralf
Reply to  Jürgen
1 Tag zuvor

Es hieß hier ja schon, dass MB.OS der Flaschenhals ist. Und was ich mitgenommen habe, ist, dass man die MoPf der S-Klasse noch mit MB.OS liefern will. Ohne wäre sie bestimmt jetzt schon bereit, hätte aber über min. 4 Jahre ein altes System. Das kann man auch keinem (Chinesen) mehr anbieten.

Das Argument, dass andere einfach machen, mag stimmen, sagt aber nichts über die Qual-ität, siehe VW oder auch smart (kam jetzt das Update mit der Routenplanung mit Ladesäulen?).
Auch bei den chinesischen Autos ist nicht alles Gold, das glänzt.

Zu den anderen Punkten:
Displays kommen neue – Hyperscreen ist ja quasi angekündigt. Klavierlack hilft man hoffentlich bei, Lenkrad kommt neue Generation, Türgriffe wurden mittlerweile auch verbessert (und ich, als absoluter Nicht-Fan, komme damit gut klar), da gab es einen „schnellen Fix“.

Ja, schneller wäre sicher besser, aber als Außenstehender und bei der ganzen Transformation halte ich mich mit negativer Kritik zur Umsetzungsgeschwindigkeit zurück. Wenn es dann aber kommt, sollte der Anspruch aber auch sein, dass es passt!

Edgar Kiesewetter
Reply to  Ralf
1 Tag zuvor

Das Hyperscreen vom EQS wird 1:1 übernommen…

PupNacke
Reply to  Edgar Kiesewetter
10 Stunden zuvor

Fürchterlich. Das ding sieht so billig aus.
Zwei normale Displays mit Holz (wie im W214 ohne HS) finde ich deutlich schöner.

Ralf
1 Tag zuvor

Schönes Programm. Hoffentlich kriegt man MB.OS in den Griff. Muss auch sitzen.
Gibt es da eigentlich Infos, wann Teaser dazu kommen?

Rein elektrische E-Klasse 2026. Damit keine MoPf vom EQE? Oder ist das dann eine MoPf im Kleid des Verbrenners?

Merser
Reply to  Ralf
1 Tag zuvor

Rein elektrische E-Klasse höre ich auch zum ersten Mal.. und das schon 2026!? Gibt es dazu noch mehr Infos?

Leonhard
Reply to  Ralf
1 Tag zuvor

Ich möchte die beiden Fragen von Ralf noch ergänzen: Wird es an Stelle des EQE SUV in Zukunft auch einen elektrischen GLE geben?

Marc W.
Reply to  Ralf
1 Tag zuvor

Wenn man bedenkt, dass die vollelektrische E-Klasse der Schlüssel zum Durchbruch oder Ende ist, kann ich mir weder 2026, noch eine EQE-Mopf vorstellen; man hätte darüber doch schon etwas lesen müssen ?
Falls man beabsichtigt, den elektrischen C „zu verlängern“, dann Gute Nacht.

Jennifer S
Reply to  Marc W.
1 Tag zuvor

Marc my words:

2026 kommt das vollautonomr Robotaxi für ca. 30k, zumindest in den USA.

Dann können die traditionellen Hersteller die kein Konkurrenzprodukt dazu habeb zusperren.

Das ist unumgänglich. So wie Smartphones die Tastenhandys abgelöst haben.

Ralf
Reply to  Jennifer S
1 Tag zuvor

Hach ja, und wieder mal ohne Bezug zum Beitrag oder Kommentar, aber mit Nennung von Tesla…

Snoubort
Reply to  Jennifer S
1 Tag zuvor

2026 (in elonscher Zeitrechnung) ist aber ganz schön spät – das ist ja 6 Jahre! nach dem Tesla Roadster

Karl
Reply to  Ralf
1 Tag zuvor

Hoffentlich eine elektrische „klassische“ E-Klasse. Eine MoPf des EQE würde das Drama nur verlängern. Wenn ich sehe, wie Audi mit dem A6 etron und BMW mit dem i5 und beide mit der Kombiversion gerade Druck im Markt aufmachen, dann bin ich mal gespannt, wie sich die Absätze der E-Klasse in diesem Jahr entwickeln.
Klar, Kombi geht nur in Europa, aber hier in nennenswerten Stückzahlen mit sehr guten Margen. Allerdings traue ich dem jetzigen Management ohne weiteres zu, diesen Markt BMW und Audi zu überlassen und die europäischen Kunden zu opfern.
Dass damit auch Folgegeschäfte verloren gehen, wird bei MB scheinbar nicht gesehen.

Snoubort
Reply to  Karl
1 Tag zuvor

SUVs hat halt kein anderer…

Dr Alexander
Reply to  Snoubort
1 Tag zuvor

Die gesellschaftliche Spaltung wird immer größer. Nach eine Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) wollen 22% der Bürger keinerlei Kontakt zu SUV-Fahrern.

Snoubort
Reply to  Dr Alexander
1 Tag zuvor

Das passt gut, ich will auch mit gut 20% der Bürger nichts zu tun haben 😉

XRT 78
Reply to  Snoubort
1 Tag zuvor

Du bist also für ein Verbrennerverbot und steigende Unterhaltskosten und mehr Steuern, weniger Netto vom Brutto, 1% vom Lohn an die Ukraine, für AKW Austieg, 2G-Impfpflicht und Taurus-Lieferungen an Zelenskyi, Fritze BlackRock als Kanzler und Habeck als Deindustrialisierungsminister und Annalenchen als unsere Außenminister ohne Staatsempfang? Somit dürfte dein Traum vom eigenen Mercedes wohl in die weite Ferne gerückt sein.

Röland Schnellinger
Reply to  XRT 78
1 Tag zuvor

Endlich hat es hier mal jemand verstanden was die Agenda 2030 bedeutet und dass Mb den ganzen Müll mitmacht. Und sich damit für immer markiert

Ralf
Reply to  Röland Schnellinger
19 Stunden zuvor

Wenn Rölli bei sowas zustimmt, würde ich mir Gedanken machen. 😉

Pano
Reply to  Röland Schnellinger
13 Stunden zuvor

Na, Rölli, haben die Imodium gewirkt? Schön, daß du hier Anschluß gefunden hast.
Grüße
Pano

Pano
Reply to  XRT 78
1 Tag zuvor

Fun fact am Rande, der AKW-Ausstieg ist seit 2023 vollzogen.
Grüße
Pano

XRT 78
Reply to  Pano
23 Stunden zuvor

Ist schon klar. Der Ausstieg aus dem Ausstieg ist dennoch machbar. Schließlich zählen die deutschen AKW’s zu den sichersten und weltbesten seiner Art. Ist halt blöd wenn man Strom aus maroden französischen AKW’s und neuerdings auch aus Skandinavien teurer importieren muß, was m.M.n ein Rückschritt ist und kein Fortschritt.

Pano
Reply to  XRT 78
13 Stunden zuvor

Du weisst aber schon, daß die AKWs seit der Abschaltung zurückgebaut werden?
Grüße
Pano

Südhesse
Reply to  XRT 78
13 Stunden zuvor

Woher kommt eigentlich dieser Überlegenheitskomplex, dass die deutschen AKWs die besten und sichersten der Welt sein sollen? Die letzten AKWs die noch in Betrieb waren Neckarwestheim und Isar wurden ab 1971 gebaut, waren mithin also über 50 Jahre alt. Das war uralt Technik. Frankreich hat nicht nur viel mehr und auch neuere AKWs als DE, sondern ist als Atommacht was Nuklearexpertise angeht sowieso nochmal auf einem anderen Level.

XRT 78
Reply to  Südhesse
9 Stunden zuvor

Zuviel ARD und ZDF geschaut.

driv3r
Reply to  XRT 78
1 Tag zuvor

Und du meinst mit „Zurück in die Vergangenheit“ werden wir die Wirtschaft und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in diesem Land retten? Dann sollten wir auch schnellsten das Internet, die Mobiltelefonie abschaffen und Dampflokomotiven wieder einführen. Damit dampfen wir bestimmt nach vorn.

XRT 78
Reply to  driv3r
23 Stunden zuvor

In welchem Jahrhundert bist du plötzlich gelandet?

Snoubort
Reply to  XRT 78
1 Tag zuvor

Interessant was Du aus meiner Aussage interpretierst, immerhin bin ich Diesel-SUV Fahrer…

Pano
Reply to  Snoubort
1 Tag zuvor

Gude Diesel-Diddi zwei 🙂

Snoubort
Reply to  Pano
23 Stunden zuvor

Moinsen

XRT 78
Reply to  Snoubort
23 Stunden zuvor

Den Umstieg auf einen Mercedes SUV, hoffentlich wieder mit Diesel, werden Fritze und Habeck oder Scholz dir nicht so einfach machen, wenn alles auf einmal viel teurer wird.

Snoubort
Reply to  XRT 78
13 Stunden zuvor

Frage mich weiterhin was Du so alles in meine Aussagen hineininterpretierst – dachte eigentlich nicht in einem Politikforum (oder bei TokTok) gelandet zu sein

XRT 78
Reply to  Snoubort
9 Stunden zuvor

Komm schon Snoubort, es sollte jedem klar sein, wen du mit 20% meinst, mit denen du nichts zu tun haben willst. Du hast sicher nicht die SUV-Fahrer damit gemeint.

Snoubort
Reply to  XRT 78
4 Stunden zuvor

Nein, dem Kontext nach die die keine SUV mögen!? Oder etwa doch wieder andere? Man weiß es nicht…

oh weh
Reply to  XRT 78
15 Stunden zuvor

Bitte Tiktok ausschalten

XRT 78
Reply to  oh weh
12 Stunden zuvor

Hirn einschalten.

Hans-Wurst
Reply to  Snoubort
1 Tag zuvor

Nur 20?

Snoubort
Reply to  Hans-Wurst
1 Tag zuvor

mich mögen ja auch nur 20% nicht…

Röland Schnellinger
Reply to  Dr Alexander
1 Tag zuvor

Die Zionistische KAS der Atlantik Brücke erzählt nur maximalen Müll

Ralf
Reply to  Röland Schnellinger
1 Tag zuvor

Oder es ist Rölli…

XRT 78
Reply to  Dr Alexander
9 Stunden zuvor

Auch dir, lieber Doktor, sollte es klar sein: Wer CSU wählt, wählt schwarz, rot bzw. schwarz-grün oder gar schwarz, rot-grün auf Bundesebene.

Snoubort
Reply to  XRT 78
4 Stunden zuvor

Mmh, völlig unabhängig irgendwelcher inhaltlichen politischer Diskussionen, aber kommt nicht genau das raus wenn man viel blau wählt? Also in Bayern sehe ich kein schwarz-rot, oder schwarz-grün oder gar schwarz-rot-grün, aber auch kaum blau. Und auch kein BSW wie an anderen Orten.

Zuletzt editiert am 4 Stunden zuvor von Snoubort
XRT 78
Reply to  Snoubort
4 Stunden zuvor

Deshalb sagte ich auf Bundesebene.

Snoubort
Reply to  XRT 78
3 Stunden zuvor

Meinte ich auch

Jennifer S
1 Tag zuvor

Wird spannend.

Aber ich sag euch auch: Wenn in ein paar Tagen Juniper vorgestellt wird, werden die Gesichter lang werden!

Mercedes hat kein Konkurrenzprodukt dazu.

Thomas
Reply to  Jennifer S
1 Tag zuvor

Stimmt, bisher schon nicht, und mit der Überarbeitung weiterhin erstmal nicht. MB hat mit EQA und EQB zwar ähnliche Fahrzeuge, aber die werden erst mit der neuen Plattform technisch aktuell.

Aber was ändert sich denn nun am MY konkret? Geht Tesla endlich die beiden großen Probleme an: Ladeleistung + Ladezeiten sowie Assistenzsysteme? Die Fahrzeuge sind bei diesen beiden Punkten schon länger nicht mehr konkurrenzfähig. Wenn da nichts passiert, ist außer der Standzeit am SuC gar nix lang.

Ralf
Reply to  Thomas
1 Tag zuvor

Mit dem kommenden EQB auf MMA ist man ja nicht sooo weit weg.
Umgekehrt fehlen allerdings einige Konkurrenzprodukte auf der Nicht-Mercedes-Seite. 😉

Pano
Reply to  Jennifer S
1 Tag zuvor

Nach fünf Jahren gibts eine Überarbeitung und das einzig Relevante daran sind die 800 Volt? Meh…
Jenni, du schuldest mir immer noch eine Antwort auf die Frage warum du nix über bahnbrechendes Zeug wie den Einkristall-Akku erzählst? Das ist doch der heisse Scheiß.
Immer gerne aushelfend
Pano

Snoubort
Reply to  Pano
1 Tag zuvor

Muss bei „Jennieee“ immer Forest Gump denken…

Snoubort
Reply to  Snoubort
1 Tag zuvor

an…

Snoubort
Reply to  Jennifer S
1 Tag zuvor

nicht nur das, MB hat noch nicht einmal ein Konkurrenzprodukt zum Dacia Logan…

Pano
1 Tag zuvor

Mei, dann fällt die Modelloffensive für dieses Jahr aus und wird 2026 umso umfangreicher. Wenn das alle so kommt wie aufgelistet kommt 2026 jeden Monat ein neues Modell oder ein Mopf auf den Markt. Challenging.
Grüße
Pano

Snoubort
Reply to  Pano
1 Tag zuvor

Und täglich grüßt das… 😉

Sebastian Wagner
1 Tag zuvor

Wer die Nvidia CES Keynote gesehen hat,muss spätestens jetzt verstehen warum Mercedes in kürzester Zeit so ziemlich alle Baureihen umstellen möchte. Hat nicht Jensen Huang vor 2-3 Jahren einmal gesagt: Mercedes wird der wertvollste Premium Anbieter werden und Mercedes kann auf alles zugreifen was Nvidia zu bieten hat. Wenn ich dann noch die YASA Motoren, die Partnerschaften mit Prologium und Factorial und die unbestreitbare Erfahrung und Vernetzung von einer weltweit bekannten und angesehenen Marke wie Mercedes Benz sehe, bin ich recht optimistisch. Alles wofür Tesla gefeiert und hoch bewertet ist, wird immer deutlicher in Frage gestellt. Wenn MB.OS mithält und die nächsten beiden Jahre vielleicht durch die Vielzahl von Produktanläufen und Mopf´s der Gewinn leidet, ist das kein Drama. Vielmehr scheinen sich die dunklen Wolken aufzuhellen und sich diese Firma radikal zu modernisieren und sehr konkurrenzfähig zu sein. Denn Autos bauen können sie!

Pano
Reply to  Sebastian Wagner
1 Tag zuvor

Um die Kooperation mit Nvidia ist es in den letzten Jahren sehr still geworden. Das hängt in erster Linie mit den finanziellen Forderungen die Nvidia erhebt zusammen. Deswegen war in jüngerer Zeit häufiger von Qualcomm als Partner die Rede. Könnte also sein, dass zumindest von dieser Zusammenarbeit nicht viel übrigbleibt.
Grüße
Pano

Sebastian Wagner
Reply to  Pano
1 Tag zuvor

Schau dir die Keynote an und hör genau hin. Da sagt der Nvidia CEO direkt das Mercedes eine ganze Flotte von Fahrzeugen mit dem neuen Thor Prozessor bringt, angefangen dieses Jahr. Der ist übrigens vergleichbar leistungsstark, wie HW5 oder jetzt AI5 von Tesla wohl in 2027 mal sein soll bzw. 20x so schnell wie Orin (was wohl jetzt in vielen China Fahrzeugen verbaut ist), ist bereits in Massenproduktion und kommt schon in wenigen Wochen im CLA!!

Ralf
Reply to  Sebastian Wagner
1 Tag zuvor

Ui, sogar im CLA. Hätte gedacht, dass man sich den teuren Prozessor für höhere Klassen spart. Aber so ähnlich lief es ja damals mit der Einführung vom W177.

Sebastian Wagner
Reply to  Ralf
1 Tag zuvor

Vielleicht fängt man bei den potentiell jungeren Kunden an diese Neuheiten einzuführen.

Jennifer S
Reply to  Sebastian Wagner
1 Tag zuvor

„Alles wofür Tesla gefeiert und hoch bewertet ist, wird immer deutlicher in Frage gestellt. “

Und, drückt der Aluhut?

Wenn ich mir den Aktienkurs so anschaue, stellt da keiner was in Frage, außer Diesel-Dieters.

Huang hat hier der deutschen Automobilindustrie gestern den Spiegel vorgehalten: So geht es nicht weiter. Die Innovationen kommen!

Ralf
Reply to  Jennifer S
1 Tag zuvor

Bei Wirecard hat auch lange keiner was in Frage gestellt…
Ist anscheinend schwierig zu zu verstehen, aber vielleicht sollte man nicht nur auf den Aktienkurs schauen, der kein Indikator für ein gutes Produkt sein muss, das einem gefällt.

Pano
Reply to  Jennifer S
8 Stunden zuvor

Nunja, NVIDIA arbeitet mit sehr vielen OEMs zusammen. Ausser MB sind das zB JLR, Volvo, Zeekr, BYD, Lucid, Nio, Rivian, Toyota usw, usf. Tja und Tesla gehört auch zur Stammkundschaft.
Grüße
Pano

Ilike
Reply to  Sebastian Wagner
1 Tag zuvor

Deswegen wohl die angedeutete Wasserkühlung für die CPU, mittig im Fußraum des CLA Conceptcars. Ich dachte das wäre eine Hommage an die Werbung von Tesla vor Jahren, das sie ihre Steuergerät ebenfalls unter Wasser setzen.

Pano
Reply to  Sebastian Wagner
1 Tag zuvor

Wenn der Chef persönlich das ankündigt, dann wird es wohl so kommen. Könnte heißen, dass man sich finanziell einig geworden ist. Frag mich jedoch warum Mercedes zumindest bis jetzt nichts dazu kommuniziert.
Grüße
Pano

Pano
Reply to  Sebastian Wagner
13 Stunden zuvor

Danke, aber das sind alles Sachen die ein bis zwei Jahre her sind. Ich meinte aktuelle Statements zum Thema. Aber evtl gibts zur CLA-Premiere Ende März darüber zu erzählen.
Grüße
Pano

Sebastian Wagner
Reply to  Pano
1 Stunde zuvor

Den meisten Menschen ist nicht ganz bewusst was sich hier verändert. Die Konzeption dieses Chips, der Software und der Entwicklungen dahin läuft locker schon über 10 Jahre. Die Grundlagen wurden bereits seit knapp 4 Jahrzehnten erforscht.

Mit der autonomen Fahrt der S-Klasse Intelligent Drive 2013 wurden die Grundzüge und Leistungsprobleme aufgezeigt.

Erst vor ein paar Wochen stellte Mercedes das Konzept des Neuromorphic Computing vor, was den Leistungsbedarf für die nötige Rechenleistung um die 90% auf ca. 300 Watt reduziert.

Die Rechenleistung, der KI Ansatz und der auf die Anforderungen speziell ausgelegte Prozessor und dessen modernste Massenfertigung kommen jetzt zusammen. Das ist keine PC CPU und Software von der Stange.

12 Kameras, Radare und andere Sensoren laufen zusammen und werden verarbeitet. Dabei denkt der Prozessor wie ein Mensch und hat gelernt nur die entscheidenden Informationen zu berücksichtigen. Ähnlich der neusten RTX 5000 Grafikkarten, die nicht alles per Raytracing berechnen sondern das gleiche Bild ausgeben, dabei aber dank KI nur einen Bruchteil des Aufwands betreiben müssen.

Daran wurde bei den Partnern schon über 5 Jahre gearbeitet und hoffentlich bald präsentiert.

Was vor 12 Jahren knapp in den Kofferraum und Rücksitzbank der S-Klasse passte wird jetzt noch x-mal leistungsfähiger von einem Chip und Zentralrechner mit wenigen 100 Watt erledigt, der grob mit Board und Anschlüssen in eine Handfläche passt!

Das ist keine Sache von 1-2 Jahren und muss auch nicht verfrüht präsentiert oder ständig jede kleinste Verbesserung angekündigt oder gar allgemein gefährdent von zahlenden Kunden im öffentlichen Raum getestet werden.
Außerdem will man bei Nvidia und Mercedes ja schließlich seine aktuellen Produkte auch noch verkaufen.

Snoubort
Reply to  Pano
1 Tag zuvor

Ich denke weil der Chef bei Mercedes für seine zurückhaltende Art bekannt ist 😉

Ralf
Reply to  Sebastian Wagner
1 Tag zuvor

Einzig 2025 wird eine Durststrecke. Und man muss hoffen, dass die neuen Produkte punkten.
Aber ja, kann schon gut werden…

Sebastian Wagner
Reply to  Ralf
1 Tag zuvor

Stimmt schon, aber ich habe noch etwas Hoffnung. Mit der Van.EA Vorschau und EVA2M und der IAA im September werden schon noch ein paar interessante Dinge gezeigt. Man darf auch MB.OS nicht unterschätzen – bekommen dann ja alle die Möglichkeiten.

ilike
1 Tag zuvor

Das ganze einmal tabellarisch wäre super.

Thomas
Reply to  ilike
1 Tag zuvor

Ich wollte es nicht erneut schreiben, aber mit Tabellen hat man es hier nicht so. Da wird lieber Fliesstext geschrieben, egal wie unübersichtlich es wird.

Snoubort
Reply to  Thomas
1 Tag zuvor

Skandal, Du solltest das Abo kündigen

Prof. Hans-Durst
1 Tag zuvor

Wie ich immer sagte:

Jetzt wo der Zug VOLLGAS Richtung autonomes fahren geht, rächt es sich doppelt dass Mercedes bzw. Deutschland so wenige Elektrofahrzeuge im Feld hat.

Snoubort
Reply to  Prof. Hans-Durst
23 Stunden zuvor

Du meinst so wie sich das für Waymo rächen wird dass sie so wenige Elektroautos in Deutschland im Feld haben?

Ralf
Reply to  Prof. Hans-Durst
19 Stunden zuvor

Aber wie soll denn ein Zug Vollgas auf der Straße geben? 😉 Und was hat die Antriebsart mit autonomen Fahren zu tun…
Das einzig zertifizierte autonome Fahren gibt es in EQS und S-Klasse – bald sogar bis 95 km/h.

Da klingt eine alte Bekannte durch, „Professor“. 😉