smart kündigt Marktstart in Chile an

Die Marke smart hat in Kooperation mit der Kaufmann Group die vollelektrischen Modelle smart #1 und smart #3 erstmals in Chile vorgestellt und damit den lateinamerikanischen Markt betreten. Dies markiert einen bedeutenden Meilenstein in der globalen Expansion von smart, das nun 31 Märkte weltweit bedient und seine Präsenz weiter ausbauen möchte. 

Chile bietet mit staatlichen Anreizen und einer wachsenden Ladeinfrastruktur ein ideales Umfeld für Elektromobilität und dient als Vorreiter in der Region. Die Modelle smart #1 und #3 kombinieren das Designelement „Love, Pure, Unexpected“ des Mercedes-Benz Global Design Teams. Während der smart #1 ein kompakter Premium-SUV ist, stellt der smart #3 ein sportlicheres SUV-Coupé dar. Beide Modelle stehen für smarts Ziel, emissionsfreie Mobilität zu fördern und die Lebensqualität in urbanen Räumen zu verbessern.

 

Die Kaufmann Group bringt über 70 Jahre Erfahrung im lateinamerikanischen Automobilmarkt mit und soll in der Kooperation den Erfolg von smart in der Region stärken. Mandy Zhang, Global CMO von smart, betonte die Bedeutung Chiles als ersten Schritt nach Lateinamerika und hob die einzigartigen Chancen hervor, die der Markt bietet. Mit dem Markenslogan „open your mind“ zielt smart darauf ab, modernes Premium-Design, kreative Kooperationen und nachhaltige Technologien zu vereinen. Bis 2025 plant die Marke, in über 10 neue Märkte, darunter Ägypten, zu expandieren und ihre globale Präsenz weiter auszubauen.

Bilder: smart Europe GmbH

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare: