Das Concept GLA der kommenden Baureihe X156

Mercedes-Benz hat heute ein erstes Bild – wenn auch nur eine erste Skizze – für das Concept GLA veröffentlicht. Das Concept-Car feiert in Shanghai Premiere. Das Modell gibt Ausblick auf die Serienvariante des GLA – Baureihe X156.

Mercedes-Benz Design sketches Concept GLA; Shanghai 2013

Erste Bilder vom GLA Concept gibt es am 18.04.2013 – also morgen – um 9 Uhr bei uns – die Live-Präsentation des Fahrzeuges gibt es bei uns im Stream dann direkt an Samstag um 7 Uhr morgens – hier bei uns online.

Das Serienmodell des GLA feiert auf der IAA 2013 in Frankfurt Premiere. Der GLA ist das nächste Fahrzeug, was auf der neuen Modellplattform basiert, wie CLA, A- oder die B-Klasse.

[poll id=“16″]

Bild: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Merser
10 Jahre zuvor

Wow!!! Tolle Studie! Hoffentlich kommt davon viel in Die Serie. Vielen Dank für den link!

Racer1985
10 Jahre zuvor
snapstall
10 Jahre zuvor

… sieht der scheiße aus!
So ähnlich ist die Fantasiekarosserie des ferngesteuerten Geländewagens, den mein pubertierender Sohn ‚geil‘ findet. Ich finde diese Tendenz zum ‚bösen Blick‘ einfach nur zum Kotzen. Da wundert man sich nicht mehr, dass die Atmosphäre auf deutschen Straßen immer aggressiver wird.

Ralf
10 Jahre zuvor

Interessant, dass man bei den schon veröffentlichten Bildern auf AutoBild.de sieht, dass die Heckleuchten komplett fest mit der Heckklappe sind und bei geöffneter Klappe Extraleuchten à la Insignia Kombi erscheinen.
Meiner Meinung nach ein schöner Kompromiss zwischen geteilter Heckklappe und kleinen Kofferraumausschnitt…

Lexi
10 Jahre zuvor

Ganz schön bulliger Auftritt – schaut gut aus! Ein größenvergleich zum GLK/ML-Klasse wäre interessant. Auch die Integralsitze und die Formgebung vom Armaturenbrett finde ich sehr gelungen. Und sogar das Konzept hat schon eine Audio Anlage von Burmester an Bord 🙂

http://www.worldcarfans.com/113041756663/mercedes-benz-gla-concept-revealed-ahead-of-auto-shanghai

Achim
10 Jahre zuvor

Ich glaube der Produktionsstandort ist Ungarn, nicht Rastatt. Schlussfolgerung, weil laut FA-Geschäft Überführungskosten nach Rastatt anfallen.