smart times 2013 Luzern ist im vollen Gange – und rund 1.700 Fans vor Ort lassen es sich auch in der Schweiz nicht nehmen, dabei zu sein. Wir haben die Bilder des gestrigen Samstags.
Über 1.700 Teilnehmer – Steigerung gegenüber 2012
Auch wenn das Wetter am Samstag – teils starken Regen – brachte, die Laune der smart-Fans tat dies keinen Abbruch. Der smart-Corso startete zwar noch trocken – aber war mit starken Regenschauern versehen – schade. Bildes des Corsos mit 1.203 Fahrzeugen hatten wir bereits gestern, was auch einen neuen Weltrekord darstellt.
Besucher aus 24 Ländern – über 1.700 Teilnehmer vor Ort
Die Fans selbst kamen aus 24 Ländern, wobei ein Besucher aus der Türkei die längste Anreise – auf eigenen Rädern – absolierte. Über 1.700 Besucher ist auch eine Steigerung gegenüber 1.594 des Vorjahres. Das Geburtstagskind – der smart Roadster – war übrigens bei den Teilnehmern mit 314 Stück vertreten.
smarttimes bot auch dieses Jahr wieder zahlreiche Möglichkeiten, sich vor Ort zu beschäftigen: Beachvolleyball, smart-Testfahrten – mit Auto oder eBike, und ein buntes Rahmenprogramm inkl. smart-Contest.
Mercedes-Benz hatte jedoch auch dieses Jahr ihren Service-Truck vor Ort, der auf Wunsch den smart durchcheckte – und kleine Reparaturen notfalls auch vor Ort erledigte. Ohne Kosten bleib auch die Wagenwäsche – ein Service von smart, welches auch in der Schweiz weiterhin angeboten worden ist.
Beim Event selbst klärte smart-Chefin Dr. Winkler, das im kommenden Jahr 2014 smart zwei neue Modelle veröffentlicht – der neue fortwo, sowie die Neuauflage des smart forfour. Der Zweisitzer hat auch weiterhin Heckantrieb – hier sitzt auch weiterhin der Motor auf der Achse.
smarttimes 2014 geht übrigens nach Portugal – wie wir bereits gestern berichtet hatten.
Bilder: MBPassion.de