Hyazinthrot-Lackierung für CLS und E-Klasse verfügbar

Nachdem wir bereits im Juni 2013 über die Lackierung im Farbton Hyazinthrot berichtet hatten, ist der Farbton nun teilweise verfügbar und somit bestellbar.

Der Farbton „Hyazinthrot“ ist für die E-Klasse (W212 und S212) sowie für die CLS-Varianten Coupé (C218) und Shooting Brake (X218) absofort verfügbar. Die Lackierung mit Farbcode 996U kann somit aktuell auch wieder bestellt werden.

Für eine Lieferbarkeit der Farbe in anderen Baureihen können wir hingegen – aktuell – keine Aussage treffen.

Bild: Daimler AG

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
KF
10 Jahre zuvor

Letzte Woche habe ich einen S212 Mopf in der Lackierung gesehen. War am Straßenrand in der prallen Sonne geparkt und ich hatte einige Zeit, mir das Auto anzusehen.

Die Farbe steht dem Auto ausgesprochen gut. Sie wirkt je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall unterschiedlich und damit interessant. Kein billig wirkendes Rot, sondern eine edle und extravagante Lackierung, die auch und vielleicht gerade bei einem so großen und hochwertigen Auto gut wirkt.

Definitiv eine empfehlenswerte Farbwahl. Ich würde mir wünschen, dass sich mehr Käufer für so etwas entscheiden statt für Leichenwagenschwarz, Rentnersilber, Angeberweiß oder Schlechtwettergrau. Eine gute Möglichkeit, guten Geschmack und Individualität zu zeigen.

snapstall
10 Jahre zuvor

„Letzte Woche habe ich einen S212 Mopf in der Lackierung gesehen. War am Straßenrand in der prallen Sonne geparkt und ich hatte einige Zeit, mir das Auto anzusehen.“
War vielleicht unserer 😎

Ich kann dir voll zustimmen: eine klasse Farbe. Da ist die richtige Mischung gelungen: An anderen Autos würde man dieses Rot sicherlich nicht ‚flott‘ nennen, denn dazu ist es zu elegant. Aber bei einer E-Klasse ist es sehr erfrischend. Ich bin äußerst zufrieden.