Neuer GLC – ab 18.06.15 bestellbar – Preise und Ausstattungsdetails

Mercedes-Benz GLC 250d 4MATIC, CITRINBRAUN MAGNO, Offroad Line Exterieur Mercedes-Benz GLC 220d 4MATIC, CITRINE BROWN MAGNO, Offroad Line, exterior

Mercedes-Benz wird den GLK-Nachfolger GLC (X253) zum Verkaufsstart am 18.06.2015 in 3 Motorisierungen anbieten: GLC 220d 4MATIC, 250d 4MATIC sowie GLC 250 4MATIC. Vorab gibt es ausschließlich Allradfahrantrieb, der Heckantrieb folgt später. Die Preise starten bei 44.506,00 Euro für den Benziner sowie 44.863,00 Euro beim Diesel.

GLC: Preise starten bei 44.506,00 Euro als GLC 250 4MATIC
Alle 3 Startmotorisierungen haben eines gemeinsam: 9G TRONIC Automatikgetriebe sowie 4MATIC Allradantrieb. Der GLC 220 d 4MATIC mit 170 PS ist ab 44.863,00 Euro inkl. MwSt erhältlich, der GLC 250 d 4MATIC mit 204 PS (beide OM651 Motorisierung) ab 46.410,00 Euro. Im Verbrauch liegen beide Diesel im Mix zwischen 5.5-5.0 Liter auf 100 km, die CO2-Emission liegt jeweils bei 143-129g/km (beide Euro-6 Norm, Emissionsklasse A).

GLC 350 e 4MATIC folgt im Dezember
Auf der Benzinseite ist zum Start lediglich der GLC 250 4MATIC für 44.506,00 Euro erhältlich, der mit 211 PS im Mix bei 7.1-6.5 Liter liegt (166-152g/km, Euro 6, B). Während alle Modelle bereits im September beim Händler stehen (26.09.2015, erste Auslieferungen starten am 12.09.2015), folgt der GLC 350 e 4MATIC mit dessen Markteinführung erst – nach aktuellen Stand – im Dezember 2015.

Serienausstattung: Selektives Dämpfungssystem
Die Serienausstattung alle Startmotorisierungen, wo der Frontstoßfänger sowie der Heckstoßfänger ebenso in Wagenfarbe lackiert ist, umfasst u.a. einen optischem Unterfahrschutz in Iridiumsilber matt, sowie 9G TRONIC mit DIRECT SELECT Wählebel und DIRECT SELECT Paddels, sowie DYNAMIC SELECT mit 5 Fahrprogrammen. Ein serienmäßiges AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem ist ebenso im Serienumfang enthalten, wie der übliche COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS.

Ausstattungs-Linien für Exterieur und Interieur
Bei den Ausstattungs-Lines im Exterieur steht neben der Serienausstattung das AMG Line Exterieur sowie das EXCLUSIVE Exterieur zur Verfügung, wie auch ein spezielles OFF-ROAD Exterieur. Im Interieur ist neben der Serie das AMG Line Interieur und das EXKLUSIVE Line Interieur erhältlich, wobei die Interieur-Pakete alle miteinander kombiniert werden können, ausgeschlossen Serie Interieur mit AMG Line Exterieur sowie Serie Exterieur mit EXCLUSIVE und AMG Line Interieur.

AMG Line Exterieur
Das AMG Line Exterieur besteht u.a. aus dem AMG Styling mit verchromten Elementen des Chrom-Pakets, wie Unterfahrschutz, Dachrelung, verchromte Zierstäbe und sichtbaren Endrohrblenden aus Edelstahl. Das Sportfahrwerk sorgt für besser Fahrdynamik, 19″ Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (auch 20″ oder 19″ Leichtmetallräder von AMG wählbar) sind ebenso Line-Bestandteil.

EXCLUSIVE Exterieur
Das Exclusive-Exterieur umfasst Chromeinleger an der Kühlerverkleidung und der Bordkante, Dachrelung aus eloxiertem Alu, Endrohrblenden aus Edelstahl, 18″ Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design sowie optischer Unterfahrschutz vorne+hinten in Chrom.

OFF-ROAD Exterieur
Die Kühlerverkleidung im OFF-ROAD Line Paket Exterieur besteht aus zwei Lamellen in Iridiumsilber (matt mit Chromeinlegern), zusätzlich gibt es Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, verchromter optischer Unterfahrschutz sowie Abgasanlage mit 2 sichtbaren Endrohrblenden in Edelstahl sowie eloxierte Dachreling.

AMG Line Interieur
Im Interieur ist bei der AMG Line eine Polsteriung ARTICO/Microfaser DINAMICA enthalten, ein unten abgeflachtes Multifunktions-Sportlenkrad mit Paddles, 2 turbenförmige Rundinstriumente, 5.5″ Multifunktionsdisplay, AMG Sportpedalanlage. Ebenso Bestandteil: Ziernähte auf den Sitzen und auf der Mittelkonsole, Zierelement Alu mit Längsschliff hell, Innenraumlicht-Paket.

EXCLUSIVE Interieur
Bei Exclusive Line Interieur ist die Sitzgrafik mit horizontalen Absteppungen in Ledernachbildung (ARTICO/Stoff Grenobel schwarz bzw. schwarz/expressobraun) vorhanden, das Instrumententafel-Oberteil und die Bordkanten sind in Ausstattungsfarbe entweder schwarz oder Espressobraun mit Ledernachbildung ARTICO bezogen (mit Kontrastziernähte). Das Instrumenten-Display ist in Tuben-Optik, das Zierelement ist in Holz Linde linestructuve breaun glänzend. Zusätzlich Bestandteil der Line: das Innenraumlicht-Paket.

 

Bilder: Daimler AG

20 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
8 Jahre zuvor

Wann gibts die Preisliste?

DocBru
8 Jahre zuvor

Hallo, Preisliste ist online. Business-Paket gibt es ja offenbar nicht, ist etwas zu möglichen Flottenpaketen bekannt?

Andre Koch
8 Jahre zuvor

Hallo…..wer , außer mir, sieht in der Seitenansicht auch noch
ganz deutlich Audi ?

Tobi
Reply to  Andre Koch
8 Jahre zuvor

2 Räder, 2 Türen, 2 Türgriffe und selbst Scheinwerfer vorne und hinten!
Eine unerhörte Frechheit, Audi so zu kopieren.

Otti
8 Jahre zuvor

Ich habe gerade mit dem Konfigurator meinen Wunsch-GLC konfiguriert. Jedoch wenn ich zB den GLC 250d mit einem Grundpreise iHv 46.410 € dann erscheint bei „ihre Konfiguration“ (oben rechts) der Grundpreis von 49.147 €. Da ist wohl noch der Wurm drin.

DocBru
Reply to  Otti
8 Jahre zuvor

Das liegt daran, dass gleich das Exclusive Exterieur und das ILS ausgewählt sind… checke mal die Konfiguration und wähle dann AB, was du nicht haben willst.

Dominic
8 Jahre zuvor

Serienausstattung ist erst später lieferbar, deshalb ist das Fahrzeug „automatisch“ teurer… und gleich mit Exclusive ausgestattet.

Christoph
8 Jahre zuvor

Das Basis-Exterieur wird erst ab 12/2015 lieferbar sein!

Sommer frank
8 Jahre zuvor

Wird es denn eine Standheizung geben ? Finde ich nicht in der Preisliste.

Fischers Fritz
8 Jahre zuvor

Gibt es Bilder von den Rücksitzen? Wie ist das Platzverhältnis bzw das Raumgefühl?

Reply to  Fischers Fritz
8 Jahre zuvor

@Fischers Fritz
Einen Blick auf die Fondsitze gibt es in diesem Bild: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/GLC-WP-Metzingen_I_1_7640.jpg

Otti
8 Jahre zuvor

Ich finde den GLC ein sehr schönes Auto. Gelungene geschwungene dynamische Form. Was mir aber wirklich abgeht, ist ein innovatives Infotainmentsystem. Ich habe eigentlich gehofft, dass der GLC mit dem Apple CarPlay o.ä, ausgestattet ist.

Christoph
8 Jahre zuvor

@Fischers Fritz, hier ein paar Fakten zum Fondbereich:

• 57 mm mehr Kniefreiheit und 34 mm mehr Fußeinstiegsfreiheit gegenüber der Vorgängerbaureihe
für bequemeres Reisen im Fond und mehr Komfort
beim Ein- und Aussteigen
• breitere Fondsitzbank mit 28 mm mehr Schulterraum
und 35 mm mehr Ellbogenfreiheit, Kindersitze lassen
sich leichter platzieren und befestigen
• Fondsitzbank teilbar im Verhältnis 40/20/40 für mehr
Variabilität im Fond und Laderaum

Grüße
Christoph

Heinz Weinert
8 Jahre zuvor

Wie lange wird es ca. die edition 1 geben?