Mercedes-AMG 2 Liter-Vierzylinder M133 erhält Engine of the Year Award 2015

Bei den „Engine of the Year Awards 2015“ siegt erneut Mercedes-AMG mit dem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor M133. In der Kategorie „1.8‑litre to 2-litre“ konnte sich das Performance-Aggregat in einem hochkarätigen Wettbewerbsumfeld behaupten. Die Preisverleihung fand heute im Rahmen der Motorenmesse „Engine Expo“ in Stuttgart statt.

Mit dem erneuten Gewinn der Leistungsklasse von 1,8 bis 2,0 Liter Hubraum bei den Engine of the Year Awards 2015 beweist Mercedes-AMG einmal mehr seine Kompetenz bei der Entwicklung und Produktion von Performance-Aggregaten, die den Motorsportgenen der Marke gerecht werden.

Seit 1999 werden die „International Engine of the Year Awards“ vom britischen Automobil-Fachverlag UKIP Media & Events verliehen und zählen zu den renommiertesten Auszeichnungen der Automobilbranche. Eine unabhängige Jury von 65 Motorjournalisten aus 31 Ländern wählte in diesem Jahr die jeweils besten Motoren des Jahres in 12 Kategorien.

Quelle: Mercedes-AMG

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
mehrzehdes
8 Jahre zuvor

die faktenverdrehung geht mir auf die nerven. bmw als sieger der diesjährigen wahl wird nicht erwähnt, während bmw durchaus den klassensieg des m133 erwähnt. es ist auch nur der klassensieg dieser klasse. beim gesamtklassement ist der m133 rang 5. unabhängige beobachter erstaunt eher die nichtauszeichnung des neuen v8 aus dem amg gt. nicht einmal die klasse gewann der motor.