Ab heute bestellbar: Das S-Klasse Cabriolet startet bei 139.051,50 Euro

Mercedes-Benz S-Klasse Cabrio ( A 217 ) 2015. S 500 mit AMG-Line, Alanitgrau magno, Leder bengalrot/schwarz, Verdeck rot.

Das Mercedes-Benz S-Klasse Cabriolet erhält ab heute, 18.12.2015, die Verkaufsfreigabe. Die Preise starten beim S 500 (8.5 Liter im Mix, 199 g/km) bei 139.051,50 Euro, das Mercedes-AMG S 63 4MATIC Cabrioloet ist ab 187.485,50 Euro (10.4 Liter im Mix, 244 g/km) erhältlich. Die Markteinführung für die offene S-Klasse startet am 16. April 2016 beim Händler. Die Verkaufsfreigabe für die 12-Zylinder Variante S 65 erfolgt ebenfalls im April 2016.

Mercedes-Benz S-Klasse Cabrio ( A 217 ) 2015

In der Serienausstattung des S-Klasse Cabriolets (A 217) erhält das Modell u.a. Headbags in den Türen, Kneebag für den Fahrer, Überrollschutz (automatisch, hinter Fondkopfstützen versenkt) sowie eine Durchlademöglichkeit hinter der Fondarmlehne sowie eine Vorrüstung für ein Ladegerät. Das Stoffverdeck wird in der Serienausstattung in schwarz geliefert (ohne Aufpreis auch blau, beige oder dunkelrot wählbar).

Die AIRSCARF Kopfraumheizung für Fahrer und Beifahrer kostet 773,50 Euro Aufpreis, der Duftflakon des AIR-BALANCE-Pakets befüllt mit Raumduft PACIFIC MOOD 440,30 Euro, AIRCAP (automatisches Windschottsystem mit Windlamelle vorn und Windschott hinten zur Zugluftreduzierung für bis zu 4 Personen inklusive AIRCAP Bedienungsschalter in der Mittelkonsole zur Aktivierung und Deaktivierung) ist für 1.178,10 Euro bestellbar, die Komfort-Telefonie für 523,60 Euro. Für längere Standzeiten ist das passende Ladegerät mit Ladeerhaltungsfunktion für 130,90 Euro ab Werk erhältlich.

Mercedes-Benz S-Klasse Cabrio ( A 217 ) 2015

Für noch mehr wohlige Wärme sorgt auf Wunsch das Wärme-Komfort-Paket (511,70 Euro): Nicht nur die Sitze lassen sich beheizen, sondern auch die Armlehnen in der Mittelkonsole und in den Türen sowie das Multifunktions-Sportlenkrad. Fahrer und Beifahrer können per Tastendruck zwischen drei verschiedenen Heizstufen wählen.

Die Ausstattungslinie AMG Line (6.485,50 Euro) umfasst im Exterieur AMG Styling Komponenten, bestehend aus Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller­verkleidungen mit in Wagenfarbe lackierten Einsätzen, den Diamantgrill mit Pins in Chrom sowie titangrau lackierte und glanzgedrehte AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design und Format 19″. Die Bremsscheiben vorne und hinten sind gelocht, die Bremssättel vorne und hinten tragen den Schriftzug „Mercedes-Benz“. Zu den Merkmalen der AMG Line im Interieur zählen Zierelemente Holz Pappel schwarz glänzend, die AMG Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen sowie AMG Fußmatten in Velours.

Das Exklusiv-Paket umfasst die Polsterung designo Leder Exklusiv Nappa, bestehend aus Sitzen und Instrumententafel in Leder Nappa mit Kontrastziernähten und Paspeln, Mittelarmlehne und Türmittelfelder sowie Armlehnen vorne und hinten in Leder Nappa mit Kontrastziernähten. Besonderes Merkmal ist darüber hinaus die Sitzgrafik im Rauten-Design und platzierter Perforation. In den Sitzlehnen befinden sich designo Metallplaketten, hinzu kommen designo Innenhimmel und Sonnenblenden in Mikrofaser DINAMICA. Zum Exklusiv-Paket gehören ferner Kartentaschen an Fahrer- und Beifahrerlehne in designo Leder Nappa, Veloursfußmatten mit designo Metallplaketten, die Kofferraumladekante in Edelstahl sowie Einstiegsleisten mit beleuchtetem „Mercedes-Benz“ Schriftzug. Für das S 500 Cabriolet kostet das Exklusiv-Paket 7.925,40 Euro, beim Mercedes-AMG S 63 4MATIC sind es 5.902,40 Euro.

Gegenüber dem S-Klasse Coupé ist weder eine Standheizung, noch ein Skisack oder das Kühlfach im Fond erhältlich, ebenso wenig die beheizbare Frontscheibe oder SPLITVIEW sowie Sidebags für Fahrer und Beifahrer sowie Windowbags.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder: Daimler AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dominic
8 Jahre zuvor

Wie sieht es mit den S400 aus?

Olli
8 Jahre zuvor

Offenbar Zahlendreher:
„Die Markteinführung für die offene S-Klasse startet am 16. April 2015 beim Händler. Die Verkaufsfreigabe für die 12-Zylinder Variante S 65 erfolgt im April 2016.“

Marc W.
8 Jahre zuvor

Hahaha, „längere Standzeiten“. Die Schönheit gehört auf die Straße !….

Phil
8 Jahre zuvor

@Dominic: Der S 400 würde mich auch interessieren. 8 Zylinder müssen nicht sein, mit 367 PS hat er mehr als ausreichend Leistung und ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Der S 500 ist mir noch zu teuer.

Andreas Hofmann
8 Jahre zuvor

Im Preisrahmen des S400 Coupes wäre es interessant gewesen. So endet man nicht unter 160.000 Euro, was in keiner Art und Weise mehr darstellbar ist für einen Nicht-Sportwagen und einen relativ engen Innenraum. In Sachen Optik, Leistung, Ausstattung, Raum liegt mein 2013er E-Klasse Cabrio da kaum entfernt und reicht weiterhin völlig aus. Statt zwischen A- und E-Klasse dutzende Fahrzeugtypen zu positionieren, die sich im Preis und den Merkmalen immer weniger unterscheiden, wäre es sinnvoll, wenn es oberhalb der E-Klasse ein Angebot geben würde, bei dem nicht gleich der doppelte Preis verlangt wird. Das Raumangebot in S-Klasse Coupe und Cabrio müsste zudem vorne etwas breiter und vor allem auf den hinteren Sitzen tiefer ausfallen, um Rolls Royce-nahe Preise zu rechtfertigen. Ich bin enttäuscht.

Phil
8 Jahre zuvor

Da -auch frühere- dezente Nachfragen nach dem S 400 Cabrio nicht kommentiert wurden, gehe ich nun davon aus, dass er kommt …

Reply to  Phil
8 Jahre zuvor

@Phil
Vorerst ist kein S 400 Cabrio in Planung

Andreas Hofmann
8 Jahre zuvor

Vergleicht man die Preise mit dem S-Klasse Coupe, dürfte das S400 Cabrio dann allerdings auch eher Richtung 120.000, und nicht 100.000 Euro liegen. Plus notwendige Extras sind es dann schnell 140.000. Das ist dann immer noch Galaxien entfernt vom E-Klasse Cabrio. Zwischen den Klassen kann ich Preissprünge von 20-30.000 Euro noch verstehen, aber nicht 60.000-80.000 Euro. Das ist auch für Leute, die das Geld haben, nicht logisch erklärbar. Beim Coupe oder Cabrio handelt es sich auch nicht um Liebhaberstücke a la SLS, die man ggf noch als historische Wertanlage vertreten kann, oder von Natur aus einen nur kleinen Käuferkreis haben bzw keine Alltagsfahrzeuge sein wollen.

Manuel Loth via Facebook
8 Jahre zuvor

Dann gleich auf zum Freundlichen

Gino
8 Jahre zuvor

Wird ein S600 Cabrio analog zur Limousine kommen?

Reply to  Gino
8 Jahre zuvor

@Gino
Aktuell ist nicht mit einem S 600 Cabrio zu rechnen