Letzte zum Verkauf stehende Mercedes-Benz Niederlassung verkauft

Daimler AG hat alle 63 Niederlassungs-Standorte verkauft
Am vergangenen Dienstag konnte die letzte Mercedes-Benz Niederlassung, die von der Daimler AG zum Verkauf stand, veräußert werden: die Niederlassung Mainfranken mit insgesamt 3 Standorten.

Niederlassung Mainfranken geht an die Emil Frey Gruppe
Käufer der Niederlassung in Franken ist die Emil-Frey-Gruppe, die bereits im November 2015 die Niederlassung Kassel / Göttingen übernehmen konnte. Konkret wurde an den Käufer 4 von 5 Standorte veräußert: neben 2 in Würzburg, jeweils einer in Gerolzhofen und Schweinfurt – das Nutzfahrzeugzentrum „Wöllrieder Hof“ in Würzburg verblieb beim Stuttgarter Automobilkonzern, dafür ging der erst 2015 neu eröffnete Pkw- und Nutzfahrzeugstandort in Schweinfurt an das Unternehmen.

Die Niederlassung Mainfranken mit um die 300 Mitarbeiter hatte zuletzt rund 5.000 Neu- und Gebrauchtwagen pro Jahr abgesetzt und war die absatzstärkste Niederlassung. Innerhalb von 12 Monaten hat die Daimler AG sich nun von insgesamt 63 Standorten getrennt.

Bild: Daimler AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Thomas
8 Jahre zuvor

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche NDL verkauft worden sind, und welche im Konzern verbleiben?

Nils Kantelhardt via Facebook
8 Jahre zuvor

Göttingen und Kassel läuft noch unter Daimler. Erst 2016 wird das übernommen.

Wo lasse ich dann eigentlich meinen Service machen? -.- Muss ich dann 120 km nach Hannover fahren oder wie? 😀 Oder geht das auch im Werk Kassel?^^

Michael Guthörl via Facebook
8 Jahre zuvor

Warum verkauft Daimler alles ??

Olli
8 Jahre zuvor

Eindeutiger und weniger irritativ wären Überschriften der Art
– Verkauf der dafür vorgesehenen (Anzahl) Mercedes Benz Niederlassungen abgeschlossen
– Letzte der (Anzahl) zum Verkauf stehenden Mercedes Benz Niederlassungen abgeschlossen
– Daimler hat Verkauf von (Anzahl) der (Gesamtanzahl, ob nun D oder weltweit) Mercedes Benz Niederlassungen abgeschlossen

Olli
8 Jahre zuvor

Uih – danke!

Bernd Rieder via Facebook
8 Jahre zuvor

Wir waren mal eine Familie, leider zerstörte dies die Geldgier…

Ralph Brenzel via Facebook
8 Jahre zuvor

Hier in Freiburg hängen schon Hinweiszettel an der Niederlassung aus, weil zur nötigen EDV Umstellung mit dem Inhaberwechsel der Betrieb zwischen den Jahren geschlossen bleibt.

Andreas Schug via Facebook
8 Jahre zuvor

Versteh ich nicht

Mercedes-Benz Passion Blog via Facebook
8 Jahre zuvor

Nur nochmals zur Klarstellung: 63 Standorte sollten verkauft werden, – das ist nun auch so gut wie abgeschlossen. Es wurden nicht alle Niederlassungen, welche im Besitz des Konzerns sind. (steht auch im Text…).

Dennis Dingethal via Facebook
8 Jahre zuvor

Was ist daran so schlimm ? Wir sind auch nur eine Vertretung und ? Machen den gleichen Service wie der Stern ??!

Ralph Brenzel via Facebook
8 Jahre zuvor

So sieht das aus, wenn eine Niederlassung verkauft wird/ist, kurz vor der Übergabe.