Neues Änderungsjahr für die A-Klasse #W176

Auslieferungen starten ab Mitte Juni 2016
Für die Mercedes-Benz A-Klasse ist ab 14. April 2016 das Änderungsjahr 2016 (MJ 807) bestellbar, welches ab Mitte Juni 2016 auch ausgeliefert wird. Die Änderungen beschränken sich hierbei größtenteils auf das Interieur.

Mercedes-Benz A-Klasse (W 176) 2015 Mercedes-Benz A-Class (W 176

Wenig Änderungen beim Kompaktmodell im Interieur
Im Interieur der A-Klasse gibt es nun ein schlankeres Design des 20.3 cm-Displays für COMAND Online und Audio 20 mit Media Display, das Universal Telefonie Paket besteht nun aus Vorrüstung, Universal Cradle und 2 Ladekabel, die Auto Telefonie besteht aus Vorrüstung sowie Modul mit Bluetooth (SAP Profil). Das Smartphone Integrations Paket unterstützt nun Android Auto. Die Standheizung umfasst jetzt keine Fernbedienung mehr, dafür ist das System nun auch mittels Remote Online steuerbar.

Neue Lackierung im Werk Rastatt: Metallic-cavansitblau
Die Lackierung Metallic-cavansitblau ersetzt nun den Lack nordlichtviolett. Die Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design in 17 Zoll (Code R69) ist nicht mehr erhältlich.

Für den A 45 4MATIC ist nun ein AMG Performance Lenkrad in Mikrofaser DINAMICA schwarz in 3-Speichen Design (unten abgeflacht), 12 Uhr Markierung, Lenkradblende in Silberchrom mit AMG Schriftzug und silberfarbenene Alu-Schaltpaddles verfügbar. Die Petronas World Champion Edition entfällt ersatzlos.

Bilder: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel
8 Jahre zuvor

Endlich dunkelblau für dieses schöne Auto. Leider ist Mercedes was die Auswahl der Farben betrifft immer noch weit hinterher hinter anderen Herstellern. Cavansitblau für CLA und A-Klasse waren längst überfällig. Und zumindest bei der E-Klasse hat sich was getan – leider gibt es immer noch viel zu viele Grau- und Silbertöne. Aber das ist wohl das was der Durchschnittsdeutsche haben möchte. Jaja.. Der triste und graue Alltag in Deutschland. Die Farbe am Auto wiederspiegelt wohl bei vielen Menschen den seelischen Zustand..

Marco
Reply to  Daniel
8 Jahre zuvor

Schon mal daran gedacht, dass Silber die Hausfarbe der Marke Mercedes-Benz ist?! 😉
Also nichts mit seelischem Zustand oder dergleichen! ;-P

Chris
8 Jahre zuvor

Kann man die Standheizung künftig dann etwa nur noch per Remote Online steuern?

Igor
8 Jahre zuvor

Wird es ein Update für Apple Car Play (+Android Auto) für das Modell 2015 geben?

Reply to  Igor
8 Jahre zuvor

@Igor
Ein Update ist uns zur Zeit nicht bekannt

xxmbfan22
7 Jahre zuvor

Im Interieur der A-Klasse gibt es nun ein schlankeres Design des 20.3 cm-Displays

__

Gibt es ein Bild davon?