Änderungsjahr 2016/1 für den Mercedes-Benz CLS

CLS 400 nun mit 9G TRONIC Automatikgetriebe
Für den CLS von Mercedes-Benz ist das neue Änderungsjahr 2016/1 (807) ab heute, 14. April 2016, bestellbar – und wird am Mitte Juni 2016 ausgeliefert. Die Änderungen beim CLS – als Coupé oder als Shooting Brake – bleiben dabei jedoch größtenteils gering. Neu ist u.a., das der CLS 400 nun auch mit 9G TRONIC Automatikgetriebe geliefert werden kann, zusätzlich gibt es u.a. eine neue magno-Lackierung.

Mercedes-Benz CLS-Klasse Facelift (X 218) 2014

Android Auto nun im Smartphone Integrations Paket
Bei den Ausstattungen für den CLS ist nun Android Auto auch im Smartphone Integrations-Paket enthalten. Das Kommunikationsmodul für Mercedes me connect Dienste ist nun in der UMTS-Variante verbaut, das Kabel des Media Interface Kabel Kits ist nun 100 cm – statt bislang 20 – lang. Das Universal-Telefonie-Paket umfasst nun ein Universal Cradle. Neu ist die Lackierung designo selenitgrau magno, dafür entfällt designo manganitgrau magno sowie der Metalliclack tenoritgrau.

Bei den Alufelgen ist nun ein 19 Zoll Leichtmetallrad im 10-Speichen-Design, schwarz lackiert und glanzgedreht mit 255/35R19 auf 8.5Jx19 ET 34.5 sowie 285/30R19 auf 9.5Jx19 ET 49 verfügbar.

Bilder: Daimler AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
CLS909
8 Jahre zuvor

Wird es in absehbarer Zeit noch ein Sondermodell geben vom CLS a la Grand Edition ?

Marc W.
8 Jahre zuvor

Halleluja ! Und die Preisliste ist auch schon online, Respekt !
Welch ein Modell: CLS 400 mit dem ökonomischen 3.5er und 9G !! Herzklopfen !!!

CLS909
8 Jahre zuvor

Wird es demnächst noch eine Sonderedition geben a la „Grand Edition“ ?

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

tja, hier ist man halt sehr aktuell.
dass der 400er online bejubelt wird, verstehe ich. so ist das im online leben. bestellen wird ihn dagegen keiner, allenfalls den 250 oder den 350 d als firmenwagen, weil der leasingzins gerade attraktiv ist.

Tom
8 Jahre zuvor

Ärgerlich wenn man einen 400 SB bestellt hat und er im Mai mit 7G TRONIC Plus kommt, weil man dachte es wird wahrscheinlich doch nicht mehr geändert…

Marc W.
Reply to  Tom
7 Jahre zuvor

So ärgerlich auch wieder nicht, denn: mit 9G steigt der Verbrauch !!
Markus, könntet Ihr bitte prüfen, woran das liegt ? Evtl. kürzere HA, damit sportlicher positioniert ?
Und, der CLS500 hat (trotz breiterer Räder) geringeren cw-Wert ??
Sind die AMG-Anbauteile (Serie beim 500) doch so nützlich 😉 ????

Neisyros
8 Jahre zuvor

Schade ich hab so gehofft das der rand vom Bildschirm schmaler wird…so wird er leider nicht gekauft

Daniel K.
8 Jahre zuvor

Wann kommt das Änderungsjahr 2016/1 (807)
für die C-Klasse (205)

Danke

CLS Gün
7 Jahre zuvor

Ich würde gern einen CLS 400 4matic bestellen, wenn dieser in 9G Automatik geliefert wird.
Wie lange dauer das noch bis bestellbar.
Wird am Bildschirm der breite schwarze Rand noch geändert.