Mercedes-AMG GT R sprintet in 3.6 Sekunden auf 100 km/h

Zum kommenden Mercedes-AMG GT R sind nun weitere technische Details bekanntgegeben worden. Das neue Performance-Modell aus Affalterbach leistet demnach 430 kW/ 585 PS (maximal 700 Nm Drehmoment) und sprintet innerhalb von exakt 3.6 Sekunden auf die 100 km/h-Marke. Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges wird mit maximal 318 km/h angegeben.

Umfangreich modifiziertes Fahrwerk
Noch nie hat Mercedes-AMG so viel Motorsport-Technologie in ein Serienfahrzeug gepackt wie in den neuen AMG GT R. Das Frontmittelmotorkonzept mit Transaxle, der 585 PS starke V8-Biturbomotor, das umfangreich modifizierte Fahrwerk, die neue Aerodynamik und der intelligente Leichtbau bilden die Grundlagen für ein ultimatives Fahrerlebnis. Schon die neue Exklusivfarbe „AMG green hell magno“ stellt einen optischen Bezug zur „Grünen Hölle“ her, dem Spitznamen für die legendäre Nürburgring-Nordschleife, und weist damit auf die Abstammung direkt von der Rennpiste hin. Mercedes-AMG ist nach wie vor auf Wachstumskurs und erweitert mit dem neuen AMG GT R das Produktportfolio am oberen Ende des Angebots.

Weltpremiere am 24. Juni 2016 in Brooklands / UK
Der Mercedes-AMG GT R wird im Rahmen des Festival of Speeds in Goodwood 2016 in Brooklands (UK) seine Weltpremiere feiern, ein entsprechender Livestream der Veranstaltung wird es bei uns ebenso geben, wie Bilder. Der Livestream ist am 24. Juni 2016 um 18:45 Uhr MESZ (MEZ) mitzuverfolgen.

Bilder: Daimler AG / Quelle

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Brutus
7 Jahre zuvor

Absolut geile Karre! Mit den alten Black Series Modellen war AMG allerdings mindestens genauso extrem.

Jonas
Reply to  Brutus
7 Jahre zuvor

Es wird sicherlich auch einen AMG GT BS geben…
Ich bin mir sicher, dass die Jungs aus Affalterbach einen besseren Namen finden.

Gino
7 Jahre zuvor

Der BS ist Gerüchten zu Folge ja noch in der Pipeline. Mal schauen.

perplexed
Reply to  Gino
7 Jahre zuvor

Es wird ohnehin eine 612 PS Version des Motors geben, das schreit ja förmlich nach BS. 😉

MrUNIMOG
Reply to  perplexed
7 Jahre zuvor

612 PS bekommt ja angeblich schon die S-Variante des E 63, ein GT Black Series darf da bestimmt noch etwas drauf setzen. Die 631 PS des SLS Black Series wird er wohl mindestens erreichen.

Mobilität der Zukunft
7 Jahre zuvor

Tssss 3,6 Sekunden was für eine Sensation…..
Oh man wie langweilig man solche Beschleunigungsdaten plötzlich hier findet wenn man einmal in einer Probefahrt mit einem Tesla Model S (Familienauto!!!) in unter 3 Sekunden auf 100 katapultiert wurde. Die volle Leistung spürbar und sofort abrufbar ohne Umwege über hunderte mechanisch beweglicher Teile. Leute nichts für ungut, aber Tesla zeigt momentan der gesamten Automobilindustrie wo der Hammer hängt, und das sagt einer der früher eine große Begeisterung für die Porsches und Daimlers dieser Welt übrig hatte.