Das Multikontur-Sitzpaket für die A-Klasse

Für die Mercedes-Benz A-Klasse (BR 177)  wird nun optional ein Multikontur-Sitzpaket bestellbar sein, welches parallel auch einen Massageeffekt im Lendenwirbelbereich bietet.

Multikontursitz-Paket
Das Multikontursitz-Paket passt die Vordersitze mit mehr oder weniger Luft in den Seitenwangen direkt an den Fahrer an. Wenn die Lehnen besonders eng geführt werden, verbessert sich so der Seitenhalt für sportliche Fahrmanöver. Aufblasbare Kammern erzeugen wiederum einen Massageeffekt im Lordose-Bereich, was den Rücken eine verdiente Wertschätzung erfahren lassen soll (empfohlen durch Aktion Gesunder Rücken AGR).

Pulsierende Luftkammern
Die Massage wird durch pulsierende Luftkammern der Lordosenstütze erzeugt. Eine Massage im Sitzkissen ist somit nicht vorhanden. Es gibt zwei verschiedene Programme: Wellenmassage sowie pulsierende Massage. Die Massageprogramme aus den größeren Modellvarianten von Mercedes-Benz inkl. Hotstone-Funktion sind in der „kleineren“ A Klasse hingegen nicht verfügbar.

Optional Sitzklimatisierung
Optional ist für die A-Klasse(BR 177) eine dreistufige Sitzklimatisierung für die Vordersitze verfügbar, welche die Sitze belüftet und die Temperatur abgekühlt und so die Feuchtigkeit reguliert. Bei kühleren Wetter bringt die Sitzheizung die Sitzflächen und -lehnen schnell auf eine wohligere Temperatur. Die Sitzklima ist auch einzeln erhältlich.

Bild: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Konny
6 Jahre zuvor

Sitzklima nur mit Leder oder auch mal mit ARTICO oder anderen Polster?
Wäre mal schön, wenn es das mal ohne geben würde…..

Konny
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Na das wäre ja schon mal ein Fortschritt. In den anderen Baureihen gibt es das mit ARTICO leider nicht.

Hr.Schmidt
6 Jahre zuvor

Ich hörte, es geht auch mit ARTICO, in vielen bunten Farben. 😉

Okisa
6 Jahre zuvor

Wie wird denn das Multikontursitz-Paket mit Massagefunktion in der C-Klasse aussehen? Wird hier die komplette Massage inkl. Hot-Stone verfügbar sein? Oder wird diese auch „nur“ die Variante der A-Klasse bieten?
Gibt es dazu schon eine Info?

W211 Fahrer
6 Jahre zuvor

Kann das Dashboard der A KLasse auch mit Leder bzw Artico überzogen werden oder ist da immer nur eine Naht auf Plastik ?
Hat sich im Allgemeinen die Wertanmutung zum Vorgänger verbessert?