Rückruf von C- und E-Klasse wegen Sitzproblemen

Mercedes-Benz ruft aktuell die C-Klasse sowie E-Klasse wegen Problemen bei der Sitzanlage zurück.

Prüfung der Sitzlehnen der Baureihe 205 und 238

Grund des Rückrufes für das C-Klasse Cabriolet / Coupé sowie E-Klasse Coupé und Cabriolet  ist es, das die Sitzlehnen an der jeweiligen rechten Seite der Vordersitze nicht vollständig verriegelt sein könnten und eventuell ungesicherte Gegenstände auf der Fondsitzbank bei einem Unfall nicht zurückgehalten werden können. Hier werden die Verriegelungen der Sitzlehnen geprüft und ggf. ausgetauscht. Der Werkstattaufenthalt beläuft sich hier bei um die fünf Stunden.

Betroffen sind hier C-Klasse Coupé sowie Cabriolet der Baureihe 205 sowie das E-Klasse Coupé und Cabriolet der Baureihe 238 aus dem Bauzeitraum April bis August 2017.

Rückruf für AMG Performance Sitze in C- und E-Klasse

Zusätzlich läuft aktuell ein Rückruf für die AMG Performance Sitze in C- und E-Klasse der Baureihe 205 bzw. 213, wo die Laserverschweißung zwischen dem Lehnenholm und dem Lehnenbeschlag bei den Vordersitzen ggf. nicht der Spezifikation entsprechen und sich so der Beschlag lösen könnte. Betroffen sind hier ausschließlich Fahrzeuge vom Produktionszeitraum August 2017 bis Februar 2018. Der Zeit in der Werkstatt hierzu kann bis zu 1 Tag betragen.

Symbolbilder: Daimler AG

 

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jochen
5 Jahre zuvor

Gilt der erste teil auch für Performance Sitze oder nur für die normalen Sitze?

Patrick
5 Jahre zuvor

@Markus Jordan:

A205 MOPF, brillantblau, C300 oder 400 4M wäre meine Wahl.
1.Wann gibt es Leder Kristallgrau für den Innenraum/Sitze?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das anfragen würdest.
Aktuell finde ich diese Kombi nicht und sie gab sie für die Vor-Mopf.
2. Gibt es auch ein konventionellen Windabweiser, der nur die hinteren Sitze abdeckt?
Brauche das Aircap und den elektr. Windabweiser hinten nicht.

Patrick
5 Jahre zuvor

@Markus Jordan:
Vielen herzlichen Dank für deine Engagement.

Die alternative Farbkombo „Leder magmagrau / schwarz“ wäre auch meine zweite Wahl aber ich habe mich in das Kristallgrau „verliebt“ und würde es insb. i.V.m. der Aussenlackierung brillantblau vorziehen.

Werde erst am 02.01.2019 nach einem längeren Auslandsaufenthalt bestellen, würde zu gern vorher erfahren ob Kristallgrau aufgenommen wird.
Gibst Du das Feedback genau hier -an dieser Stelle- bekannt?

Danke auch für den Hinweis mit dem Winkelwindschott, das nützt mir als „zu-zweit-Fahrer“ mehr als die bisher verfügbare Variante, die die beste Option für 3-4 Mitfahrer ist.