A-Klasse Limousine: Jupiterrot ab Oktober verfügbar – Digitalweiß ab September

Die A-Klasse Limousine kann voraussichtlich ab Anfang Oktober auch mit der Uni-Lackierung Jupiterrot ausgeliefert werden, sofern man das Modell zumindest mit der AMG Line kombiniert.

Ohne der Kombination der AMG Line ist die Lackierung Jupiterrot für die Baureihe der A-Klasse Limousine (V177) jedoch erst später verfügbar. Für die Lackierung des Modells in Digitalweiß (Code 144) sind erste Auslieferungen ab Anfang September zu erwarten. Für anderen Lackierungen sind uns aktuell hier keinerlei Einschränkungen für die Limousine bekannt, die für den europäischen Markt im Werk Rastatt produziert wird.

Symbolbild: (zeigt Edition 1 Sondermodell): Daimler AG

 

16 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Andre Koch
4 Jahre zuvor

…die Felgen sind der Hammer. Sollte man bei allen Modellen ordern können.

Chris
4 Jahre zuvor

Hallo, gibt es denn zum Thema Farben bei der A-Klasse irgendwelche neuen Infos? Sind da zeitnah irgendwelche neuen Farben zu erwarten?
Ich finde die Auswahl – mit Ausnahme denim blau – so öde. Vor allem wenn man bedenkt, dass damit progressive, „jüngere“ Leute (also beim Daimler <50) angesprochen werden sollen.
Beste Grüße!

driv3r
Reply to  Chris
4 Jahre zuvor

Ich würde weder Jupiterrot noch Sonnengelb als sonderlich „öde“ bezeichnen. Des Weiteren ist Denimblau ein guter mittlerer Blauton zwischen dem sehr dunklen Cavansitblau und dem sehr knalligen, hellen (ehemaligen) Südseeblau.
Ansonsten mag es auch die „Jugend“ durchaus in gedeckten Farben. Weiß und Schwarz ist auch dort, insbesondere mit Night-Paket weiterhin sehr angesagt.

barolorot
Reply to  driv3r
4 Jahre zuvor

Das weiß und schwarz sehr angesagt sein soll würde ich, in Anbetracht der sehr wenigen bunten Alternativen – 3 x bunt (jupiterrot, sonnengelb, denimblau) vs. 8 x unbunt (schwarz, weiß, grau silber) – die MB hier anbietet, relativieren.
Denn ich sehe z. B. ziemlich häufig X1 und Q3 in auffälligem orangemetallic umherfahren und da sitzen nicht unbedingt die Ältesten am Steuer.

driv3r
Reply to  barolorot
4 Jahre zuvor

Du scheinst mehr zu wissen als die interne Marktforschung und das MFA-Produktmanagement.
Beim neuen BMW 1er gibt es als „Farbe“ einmal Hell- und einmal Dunkelblau sowie Rot. Zusätzlich für den M135i noch einen weiteren, mittleren Blauton. Der Rest setzt sich aus Schwarz, Weiß und Grau zusammen.
Den neuen Q3 (den A3 nehme ich aufgrund des Alters und bevorstehender Ablösung nicht als Vergleich) ist verfügbar in Uni-Orange sowie in Metallic-Blau und -Rot.
Wenn ich das also aufsummiere (Sonder-, Zusatz- und Perleffekt oder Individuallacke einmal ausgenommen), dann lande ich in der Kompaktklasse bei allen Herstellern bei jeweils 3 „bunten“ Farbtönen.
Erinnere mich in der jüngsten Vergangenheit an Elbaitgrün oder Canyonbeige oder Nordlichtviolett… die Farben sind nicht alle sonderlich gut bei den Kunden geflogen…

Chris
Reply to  driv3r
4 Jahre zuvor

Hallo,
wir müssen es ja nicht gleich übertreiben. 🙂
Nicht jeder Lack passt zu jedem Auto.
Aber ein knalliges blau, oder das Hyazinthrot würden auch der A-Klasse stehen.
Sollte es nicht mal dieses „alte “ Patagonienrot für die A-Klasse geben? Auch könnte man mehr als nur einen Grauton anbieten (hell / dunkel).
Möglichkeiten gäbe es genug – da muss man nix neu erfinden…

barolorot
Reply to  driv3r
4 Jahre zuvor

Nö, ich weiß nicht mehr als Du. Für den BMW X1/X2 steht auf Wunsch das sunset orange metallic zur Verfügung.
Mir geht es hier aber nicht ums orange, sondern darum, das es neben derausführlichen Grauskala auch eine angemessene Zahl an bunten Alternativen zur Auswahl stehen.
Das elbaitgrün nicht der Renner war, finde ich gar nicht schlimm. Mir gefiel die Farbe, aber wenn 2/3 der Autos damit auf der Straße stehen, haben wir ja wieder die selbe Situation, nur in grün.

driv3r
Reply to  barolorot
4 Jahre zuvor

Das „Mehr“ an Farben muss auch von den Kunden dann entsprechend gekauft werden. Nur eine große Anzahl an Standard-Lacken heißt noch lange nicht, dass die Kunden diese Auswahl tatsächlich nutzen. Ich kann dem Kunden andersherum genau so wenig vorschreiben welche Farbe er zu kaufen hat.
Ob Orange, Rot oder Grün: Meiner Meinung nach gibt es für die MFA-Modelle zurzeit eine ausreichende Auswahl an Farben. Wem das nicht reicht, der darf immer gerne eine Individuallackierung wählen.

Achim
4 Jahre zuvor

Laut Vertrieb ist die A-Klasse Limousine inzwischen von Mexiko nach Rastatt gewandert. Mexiko läuft nicht..,.

Klaus Bissinger
4 Jahre zuvor

Hallo,

das Denimblau wirkt in natura sehr schön.
Ist das Jupiterrort und das Diamantweiß denn Metallic?
Bin mal gespannt was da als „Sonderfarbe“ durchgeht.
Ich habe Digitalweiß Metallic.
Nun ein kleiner Steinschlag.
Mercedes hat dazu leider keinen passenden Lackstift. Ist eine „Sonderfarbe“.
Der angeblich passende Lackstift hat einen komplett anderen Weißton. Das Auto müßte nun in die Lakiererei um das auszubessern. Nun denn.

MarkusGLK
4 Jahre zuvor

Offtopic: Sollte heute nicht die Bstellfreigabe des GLB sein? Ich vermisse hierzu einen Bericht.

Reply to  MarkusGLK
4 Jahre zuvor

@MarkusGLK
Wie bereits in einem anderen Artikel von uns kommentiert, hat sich die Bestellfreigabe des GLB verschoben und wird nun voraussichtlich erst Ende Juli erfolgen

Chris
4 Jahre zuvor

Ich habe mir die A Klasse in der Edition 19 gekauft bzw.bestellt .Ich hole sie im letzten Quartal in Rastatt ab .Leider ist bei der Edition 19 keine Konfiguration mit Winter statt Sommerreifen möglich .Ist eventuell noch eine Möglichkeit mit Winterreifen in Planung ? Kann auch im letzten Quartal auch schon mal glatt werden in Rastatt .Im Sommer fahre ich nur mit dem Fahrrad und das Auto bleibt stehen .Reifenwechsel ist nicht (mehr)notwendig. Danke und LG Chris

Hans
4 Jahre zuvor

Noch immer habe ich keine einzige A Klasse Limousine im normalen Straßenverkehr gesehen. Bin mal gespannt auf die Verkaufszahlen, ist für mich aktuell das schönste neue Modell von Mercedes.

GLC Fahrer
Reply to  Hans
4 Jahre zuvor

Ich auch nicht, wundert mich echt. Haben eine bestellt in denimblau.

driv3r
Reply to  Hans
4 Jahre zuvor

Habe schon einige im Straßenverkehr gesehen. Und ich meine dabei nicht zwangsläufig den Stuttgarter Raum. Wobei: Der Anteil an neuen CLA (C118) überwiegt bisher.