Nach Absage des Genfer Salons: Mercedes präsentiert ausschließlich im Internet

Nach der Absage des Genfer Automobilsalons präsentiert Mercedes-Benz seine Frühjahres-Neuheiten ausschließlich digital und verlegt die Präsentation dazu in ein Stuttgarter Studio. Der Termin für die Pressekonferenz bleibt auf Dienstag, 3. März 2020 ab 08:45 Uhr jedoch bestehen, der über das eigene mercedes me Media Portal abrufbar sein wird.

Nach Absage des Genfer Salons: Mercedes präsentiert ausschließlich im Internet

GLA 250 e, CLA 250 e sowie GLA 45 4MATIC+ ebenso zu sehen

Neben der aktualisierten E-Klasse – als Limousine sowie als T-Modell bis einschließlich E 53- wird Mercedes-Benz mit dem GLA 250 e sowie CLA 250 e zwei weitere Kompaktwagen-Hybridmodelle vorstellen. Ebenso zeigt man das GLE 63 (S) 4MATIC+ Coupé sowie den GLA 45 4MATIC+ der Affalterbacher.  Bitte vormerken: alle Details und Bilder zur E Klasse Modellpflege gibt es trotzdem am Dienstag, 3. März um 09:00 Uhr bei uns im Blog online!

Nach Absage des Genfer Salons: Mercedes präsentiert ausschließlich im Internet

Die ausschließliche Präsentation der neuen Modelle hindert uns selbst natürlich daran, die Fahrzeuge im Detail zu betrachten und Informationen und Einblicke rund um die einzelnen neuen technischen Komponenten zu erhalten. Inwieweit sowas überhaupt nachholbar ist, bleibt aktuell fraglich – wir hoffen aber trotzdem, das die Hersteller am wichtigen Messetermin im Frühjahr des Jahres in Genf weiterhin festhalten.

Natürlich wird man sich bei Mercedes genau anschauen, ob das Notformat einer Premiere ausschließlich im Internet überhaupt abträglich ist – nach unserer Meinung ist es für eine unabhängige und individuelle Bildberichterstattung nicht hilfreich.

Geplanter Media Talk wird ins Internet gestreamt

Als weiteres digitales Highlight findet auch der für den Genfer Automobilsalon geplante Media Talk „Motorsports & Sustainability“ im Studio statt und ist ebenfalls auf Mercedes me media zu sehen. Markus Schäfer, Vorstandsmitglied der Daimler AG, Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung, Toto Wolff, Team Principal & CEO des Mercedes-AMG Petronas Formula One Team, Lewis Hamilton, der sechsfache Formel-1-Weltmeister von Mercedes-AMG Petronas Formula One, und Nyck de Vries vom Mercedes‑Benz EQ Formel E Team diskutieren hier über Nachhaltigkeit im Motorsport und den Technologietransfer in die Serienentwicklung.

Bilder: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Franz-Xare
4 Jahre zuvor

„(…) in keinster Weise hilfreich.“ – kotz würg. „kein“ ist nicht steigerbar. Es heißt „in keiner Weise“. Das ist Grundschul-Niveau.

Aber die Hauptsache ist, der „Media Talk Motorsports & Sustainability“ findet statt.

Zum dumm zum sch…, aber einen „Media Talk Motorsports & Sustainability“ abhalten.

Geradzu unglaublich.

Lukas V
Reply to  Franz-Xare
4 Jahre zuvor

Typisch deutsch.
Gratis Medien konsumieren aber auf einem Rechtschreibfehler rumreiten.
Ich hoffe sie machen nie Fehler. Manchmal hilft auch einfach nicht alles so ernst zu nehmen.

Snoubort
Reply to  Franz-Xare
4 Jahre zuvor

Hier schmeißt du aber ein paar Sachen zusammen – erstens sind die die Veranstaltung halten wollen nicht die die hier schreiben; dann mache die die das hier schreiben das Ganze hier nicht als Presse oder Marketingabteilung mit einem Lektorenteam im Hintergrund – aber mit mordsmäßigen (privatem) Aufwand zu unser aller Freude (und dürfen sich als Dank dann solche Kommentare an“lesen“), und drittens – nutze ich „in keinster“ ebenfalls ganz gerne schon mal zur Unterstreichung meiner persönlichen Meinung.

Joachim
Reply to  Franz-Xare
4 Jahre zuvor

Erst mal gilt: Wer Fehler findet, darf diese behalten. Äähhhrlich!
=> kurze Frage: Und, heute in der Bayern Kurve in Hoffenheim gewesen???

Zitat:
“ Der Elativ, auch „absoluter Superlativ“ genannt, wird außer Konkurrenz verwendet, also ohne einen wirklichen Vergleich anzustellen:
möglichst, gefälligst, baldigst, gütigst, herzlichst, mit freundlichsten Grüßen, in tiefster Trauer, beim besten Willen, beim leisesten Anzeichen, und eben auch: in keinster Weise.“ ( Zitatende )

Übrigens: der Duden ändert regelmäßig alle paar Jahre seine Meinung. Aber das bekommt man erst nach der Grundschulzeit beigebracht!!!

P. Armbruster
Reply to  Franz-Xare
4 Jahre zuvor

Na, na: „kotz“ und „würg“ sind gängige Begriffe in der Literatur. Siehe u.a. die Lustigen Taschenbücher aus dem Ehapa Verlag. 😉

Achim
4 Jahre zuvor

Oh Mann, es ist wieder so weit…. im Kern der Sache muss ich aber zustimmen. Öffentliche Texte egal welchen Formates sollten keine Fehler enthalten. Es kann ja nicht so schwer sein vor Veröffentlichung eine Rechtschreibprüfung drüber laufen zu lassen. Es wäre mir als Autor jedenfalls peinlich. Trotzdem muss man nicht so drauf herumhacken und auch typisch deutsch, jene angreifen, die auf Fehler aufmachen machen. Leider sind die typisch deutschen Werte, für die man weltweit anerkannt war, völlig verloren gegangen. Das zeigt ja durchaus auch die derzeitige Gesellschaft. Aber diese Diskussion gehört hier einfach nicht hin. Hier geht es um Passion für die Produkte des Daimler Konzerns! Und auch das vergessen hier viele leider völlig.

Norbert
4 Jahre zuvor

Hallo zusammen, gibt es schon eine Info, wie sich das Kofferraumvolumen bei den Plug-in-Hybriden verändert? Bleibt weiterhin die störende Stufe des bisherigen Modells oder wird es endlich einen glatten Kofferraumboden ohne Stufe geben? Viele Grüße