E-Klasse Coupé & Cabrio: Änderungsjahr 21/1 seit 13. April bestellbar

Bereits seit dem 13. April 2021 ist das Änderungsjahr 21/1 für das Mercedes-Benz E-Klasse Coupé sowie Cabriolet der Baureihe 238 bestellbar, welches ab Juni 2021 ausgeliefert wird. Wir haben die Details zusammengefasst.

E-Klasse Coupé & Cabrio: Änderungsjahr 21/1 seit 13. April bestellbar

Änderungsjahr 21/1 für E Klasse Coupé & Cabriolet

Erwartungsgemäß ändert sich im Rahmen des Änderungsjahres 21/1 bei der Baureihe des E Coupés & Cabriolets nach der Modellpflege wenig. Neu verfügbar sind nun die Lackierungen Spektralblau sowie designo opalithweiß bright (Code 970U, 885U) – während brilliantblau und designo diamantweiß bright entfallen – , sowie der Anhängerrangier-Assistent. Der URBAN GUARD Fahrzeugschutz steht zukünftig nur noch als „Plus“ Paket zur Verfügung. Das AMG-Baumuster E 53 4MATIC+ erhält dafür die AMG Lenkradtasten zukünftig als Serienausstattung, wofür das AMG DYNAMIC PLUS Paket zukünftig im Preis dafür (aufgrund der Serienaufnahme) gesenkt wird.  Für alle Baumuster wird dafür die Fußmatte in Velours (U12) sowie das Ablage-Paket mit in den Serienumfang aufgenommen.

E-Klasse Coupé & Cabrio: Änderungsjahr 21/1 seit 13. April bestellbar

Preisänderungen 

Preisänderungen gibt es identisch zur E-Klasse Limousine & T-Modell vor allen bei den Polsterungen in Leder, aber auch das Head-Up-Display und das Burmester-Surround Soundsystem wird im Preis leicht angehoben, wie deas Zierlement Alu mit Carbonschliff hell.

Die Vorrüstung für Car Sharing wird zukünftig als „Vorrüstung für digitale Schlüsselübernahme“ bezeichnet, das Raucherpaket (Code 301) verliert den Zigarettenanzünder vorne und erhält stattdessen eine zusätzliche 12V-Steckdose.

Preisübergangsregelung

Beim Preisübergang gelten bei Bestellungen bis 12.04.2021 und Auslieferung bis 31.08.2021 der alte Baumusterpreis, was auch auf die Sonderausstattungen zutrifft. Bestandsfahrzeuge werden bereits mit dem neuen Preis berechnet.

E-Klasse Coupé & Cabrio: Änderungsjahr 21/1 seit 13. April bestellbar

Symbolbilder: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Marc W.
2 Jahre zuvor

S, C und GLS würde ich auch noch dazuzählen.

Snoubort
Reply to  Marc W.
2 Jahre zuvor

Dito, mir gefällt tatsächlich auch die A Limo, und auch der GLE.
Die C-Klasse wäre mit dem Grill der S-Klasse ein Traum gewesen – statt zwei langweiligen Schnullerschnauzen

Fabian
2 Jahre zuvor

Wunderschön einfach.

Achim
2 Jahre zuvor

Als AMG 73 „e“ wäre das Cabriolet interessant… Ich habe bis heute nicht verstanden, warum es für die Selbstfahrer eines Coupé oder Cabriolet seit dem CLK keine V8 von AMG mehr gibt. Rein optisch finde ich das Cabriolet nämlich auch als den schönsten Mercedes!

HAWKiS63
Reply to  Achim
2 Jahre zuvor

Genau, dasss verstehe ich auch nicht. Einige Jahren her hat MB 6 verschiedene cabrio Modelle mit V8 im Angebot: SLK 55 AMG, AMG GT Roadster, C 63 AMG, E 500, S500/S63 AMG und SL500/63 AMG.

Im Kürze ist nur der (neue) SL63/73e noch mit V8 verfügbar.

Helge
2 Jahre zuvor

Das der Anhängerrangierassistent entfällt, kann man wirklich verkraften. Überhaupt: Ein Cabriolet mit Anhängerkupplung – passt irgendwie nicht zum sportlichen Design, auch wenn die Kupplung versenkbar ist.

Allein schon die Vorstellung, daß ein Cabriolet mit Stoffverdeck einen Wohnwagen zieht…..lol.
Das ist dann doch eher was für E-Klasse T-Modell, Limo oder All Terrain. oder SUV.

Phil
Reply to  Helge
2 Jahre zuvor

Und wie wäre es mit einem Segelflieger?

Konny320
2 Jahre zuvor

Die Tatsache, dass beim E-Cabrio die Anhänger Kupplung noch nie in Verbindung mit der AMG Line bestellbar war, hat mich bisher beim C-Cabrio bleiben lassen. Ich brauche die hauptsächlich für einen Fahrradträger, hatte aber auch schon ein Boot dran (1500kg)
Die Avantgarde Front gefällt mir nicht,

Den Rangierassi wird aber wirklich kaum jemand brauchen.

Aber Kupplung in Verbindung mit AMG Line wäre mal eine Verbesserung.