Erlkönig: Modellpflege des Maybach-GLS zeigt sich

Wie auch beim GLS-Modell erhält auch der Maybach-Ableger der Baureihe 167 eine Modellpflege, welche als Testträger heute früh in Sindelfingen abgelichtet werden konnte.

Nur leichte Modellpflege für den Maybach-GLS

Die Maybach-Variante des GLS erhält in dessen Modellpflege eine leichte Überarbeitung im Design. So verändert man vor allen die Leuchtengrafik vorne und hinten sowie Teile der Frontstoßstange sowie des Grilldesigns.

Wenig Änderungen im Exterieur

Großartige Änderungen sind in der „Mopf“-Variante des Maybach-GLS nicht zu erwarten. Neben der Änderungen am Exterieurdesign werden sich die Änderungen größtenteils im Interieur auf wenige Punkte beschränken. So rechnen wir mit einer Überarbeitung des MBUX Systems sowie einer Aktualisierung einer Assistenzsysteme. Ebenso neu wird man im Maybach-Modell wohl auch die neue Lenkradgeneration von Mercedes-Benz in das SUV verbauen. Änderungen bei den Motorisierungen gibt es hingegen nicht.

Zum Händler rollt das Modell wohl erst im kommenden Jahr.

Mercedes Maybach GLS Facelift 2023 * Maybach GLS Modellpflege * 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
GFahrer
1 Jahr zuvor

Wird die BR 167 nochmal einen ICE Nachfolger auf MHA erhalten?
Im regulären Lifecycle wäre es 2025 soweit, was dann mit einer Produktionszeit über 2030 bedeutet.

Blubb
Reply to  GFahrer
1 Jahr zuvor

Mein Tipp wäre, dass nochmal was kommt. Gerade im SUV Land USA wäre ein Ausstieg aus dem Verbrenner in 2025 zu früh.

Kürzel
Reply to  GFahrer
1 Jahr zuvor

Nur wenn der FB 207 einen KBR Vorgänger in FDH vorweisen kann

Racer1985
Reply to  GFahrer
1 Jahr zuvor

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Vorstellbar wäre es eine weitere Generation auf Verbrenner-Basis zu bringen. Bei Audi soll ja ebenfalls eine letzte Generation des Verbrenner-Q7 kommen… und das letzte neue ICE-Modell bei Audi sein. Wobei ich es dort schon etwas merkwürdig finde, da nach letzten Gerüchten quasi alle VAG Schwestermodelle auf BEV umgestellt werden sollen. Mehr als ein großes Facelift auf alter Basis wird es somit vermutlich eh nicht und mehr würde ich bei Mercedes-Benz in diesem Fall auch nicht erwarten.

MarkusGLK
Reply to  Racer1985
1 Jahr zuvor

Ich bin im Kürzelwald hoffnungslos verloren. Vielleicht mag jemand so nett sein, um mir hier herauszufinden, aber was ist mit ICE, FB207 und FDH gemeint?

Grundsätzlich habe ich mir die gleiche Frage ebenfalls gestellt. Nachfolger der BR 167 2025 tatsächlich noch auf Verbrennerbasis? Eigentlich gilt ja nach eigenen Aussagen ab diesem Jahr electric first.

E-Klässler
Reply to  MarkusGLK
1 Jahr zuvor

Electric First! Genau .. nicht Electric only

Racer1985
Reply to  MarkusGLK
1 Jahr zuvor

ICE = Internal Combustion Engine (dt. Verbrennungsmotor).
Die anderen sagen mir leider auch nichts 😀

Chris
Reply to  MarkusGLK
1 Jahr zuvor

FDH = Friss die Hälfte ×D

Die anderen, keine Ahnung.

MHA-Josef
1 Jahr zuvor

Rechnet mal 2026 mit dem Nachfolger… allerdings verschmelzen dann GLE und GLS…