Talk mit smart CEO Europe Dirk Adelmann über die Rolle von smart

smart steht seit jeher für kleine Raumwunder. Woher kam jetzt der Sinneswandel, große Autos zu bauen und warum ist smart die richtige Marke dafür? 

Dirk Adelmann : smart war schon immer ein Pionier der urbanen Mobilität, und mit der Markteinführung unseres ersten smart haben wir damals neue Wege beschritten. Gleiches gilt jetzt auch für unseren neuen smart #1. Wir sprechen also nicht von einem Sinneswandel, sondern von der Beibehaltung des Geistes herkömmlicher Konzepte und Ideen, die Probleme mit Lösungen lösen, bevor sie zum Mainstream werden. Mit der neuen Generation smarter Fahrzeuge begeistern wir diejenigen, die nachhaltige Elektromobilität suchen, mit einem führenden Body-to-Space-Index.

Der Platz für Autos in den Innenstädten wird immer kleiner und Sie bringen einen SUV auf den Markt. Warum und warum gerade jetzt? 

Dirk Adelmann: Ich verstehe, dass dies kontrovers erscheinen mag, aber es ist genau das Gegenteil. Wir sehen, dass das Auto immer mehr aus den Innenstädten verdrängt wird und begrüßen diese Bewegung auch als Autohersteller. Wir von smart verstehen uns als zukunftsoptimistische und fortschrittliche Vordenker für die Gestaltung und Gestaltung einer besseren und nachhaltigeren Zukunft. Das bedeutet, dass wir uns nur mit zielgerichteter Technologie beschäftigen, die einen bereichernden Einfluss auf das Leben der Menschen hat. Deshalb haben wir ein Auto entwickelt, das die Anforderungen der Zukunft erfüllt und gleichzeitig eine effiziente Raumnutzung ermöglicht und einen geringen Platzbedarf beibehält. Wir haben uns auf rein elektrisch gebaute und umfassende Konnektivitätslösungen konzentriert, um den urbanen Lebensstil von morgen zu ermöglichen.

Wie sieht für Sie die Mobilität der Zukunft aus? Spielen Autos, insbesondere große Autos, überhaupt noch eine Rolle? 

Dirk Adelmann: Mobilität befindet sich in einem permanenten Veränderungsprozess, der sich in den letzten Jahren beschleunigt hat. Elektromobilität sowie das Beschreiten neuer Wege bei der Entwicklung von Autos, die perfekt zu dieser Entwicklung passen, sind nur einige Schritte, die wir identifiziert und umgesetzt haben, um uns und unsere Kunden zu befähigen, sich nicht nur an diesen Wandel anzupassen, sondern ihr eigenes Morgen zu gestalten.

Wir bei smart sehen die zunehmende Bedeutung von Mobilitätslösungen für Kunden, die zu ihrem Lebensstil und ihren individuellen Bedürfnissen passen. Wir werden diesen Übergang mit unseren Produkten, Autos und Lösungen unterstützen, um in diese nachhaltigere Zukunft vorzudringen. betreffend.

Allerdings gibt es dieses eine Auto, diese eine Mobilitätslösung nicht und wird es wahrscheinlich auch nie geben. Unterschiedliche Mobilitätsbedürfnisse erfordern unterschiedliche Fahrzeugtypen, größer oder kleiner, und wir bei smart sind Teil dieses laufenden Wandels und stellen unsere Autos so zusammen, dass sie perfekt zu ihrem vorgesehenen Zweck passen.

Dirk, Du bist seit mehr als 20 Jahren in der Automobilindustrie tätig und hast Veränderungen kommen und gehen sehen. Was motiviert dich jeden Morgen? Was treibt Sie an? 

Dirk Adelmann: Wenn man so lange Teil eines so fesselnden Umfelds ist, muss man mit dem verbunden sein, was das Unternehmen, die Marke ausmacht. Und so sind meine Motivation und mein persönlicher Antrieb eng mit unserer Markenvision verbunden: eine smartere Zukunft mitzugestalten, neue Wege zu gehen und nachhaltige Innovationen zu vermarkten. Neue Grundsteine ​​legen zu können und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten, ist ein starkes Motiv, das mich jeden Tag aufs Neue befähigt.

Bild: smart