Erlkönig: Bilder zur neuen E-Klasse All-Terrain Variante

Bevor Mercedes-Benz voraussichtlich in den nächsten Wochen erste Bilder des T-Modells der neuen E-Klasse präsentiert, hat sich in Sindelfingen nochmals ein Erlkönig der E-KLasse All-Terrain gezeigt.

Erlkönig: Neue Bilder zur kommenden E-Klasse All-Terrain Variante

Ausstattungslinie der E-Klasse

Mit der neuen E-Klasse bietet man erneut eine All-Terrain Variante des T-Modells (S214) an, der u.a. mit höhergelegten Fahrwerk, Claddings in Plastik sowie eigenen Fahrprogrammen mit den Offroad-Betrieb ausgestattet wird. Zusätzlich verpasst man dem Fahrzeug typische SUV-Exterieur-Elemente mit SUV-typischen Kühlergrill und eigenen Felgensätzen, wie man es bereits vom Vorgänger kennt.

Auch als Plug-In Hybrid Modell

Soweit unsere Informationen reichen, kommt die All Terrain Variante dabei nicht nur als E 220 d 4MATIC All-Terrain, sondern ebenso als E 450 d 4MATIC All-Terrain sowie erstmals auch als Plug-In Hybrid Variante. Hier ist ein E 300 de 4MATIC All-Terrain Modell in Vorbereitung. Als Benzinvariante sollte zusätzlich ein E 450 4MATIC All-Terrain mit ins Angebotportfolio rutschen. Mögliche Motorisierungen hatten wir bereits hier im Kommentarbereich angedeutet.

 

Weitere Impressionen (inkl. Heckansicht) im Video:

Mercedes Erlkönig E-Class E-Klasse All-Terrain X214 prototype * 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Falo
10 Monate zuvor

Hoffentlich gibt’s diesmal auch einen anständigen Unterfahrschutz aus Stahl – meinetwegen als Option und die Airmatic sollte den Wagen bitte min. 5cm höher fahren lassen. Es gibt genügend interessierte Kunden, die in dem Segment nach einem passenden Fahrzeug suchen und dieses dann auch artgerecht in Wäldern und Wiesen einsetzen möchten ! Ich habe mich deswegen schon einmal gegen den Allterrain entschieden und habe ein anderes Fahrzeug gekauft !

Dr.med. Alexander
Reply to  Falo
10 Monate zuvor

Sie meinen der Einsatz in Wäldern und Wiesen ist für eine E-Klasse All-Terrain ein artgerechter Einsatz? Da hatten Sie Recht sich für ein anderes Fahrzeug entschieden zu haben,

Marc W.
Reply to  Dr.med. Alexander
10 Monate zuvor

Nachhaltig ist auch, weniger Fahrzeuge zu unterhalten. Nutze meinen CLS daher sowohl als tiefliegenden Effizienzcruiser als auch nicht selten im leichten, langsamen Einsatz auf matschigen Waldwegen 😀

Dr.med. Alexander
Reply to  Marc W.
10 Monate zuvor

Was heute nicht alles unter dem Mantel der „Nachhaltigkeit“ genannt wird.

PupNacke
Reply to  Falo
10 Monate zuvor

Diese Leute, oftmals Förster, holen sich dann aber was von Subaru. Oder gleich einen Offroader von Mitsubishi, Toyota LandCruiser/Hilux, …

Lucman
Reply to  PupNacke
10 Monate zuvor

Und etliche Förster und Bauern schwören auf ihren Lada-Niva.

martin
Reply to  Falo
10 Monate zuvor

Diejenigen die im Wald und im Gelände unterwegs sein MÜSSEN haben auch das passende Fahrzeug dazu. Und das ist garantiert kein All Terrain für 80000€
Und alle anderen haben auf Wiesen und in Wäldern mit ihrer Karre eh nichts verloren.

Falo
Reply to  martin
10 Monate zuvor

Den Allterrain hätte ich gerne genommen, da er im übrigen Alltag einfach eine Spur eleganter und dezenter auftritt. Und ja – ich bin ein Mensch, der in Wald und Wiesen und zugleich mit demselben Auto ca. 30tkm pro Jahr auf der Straße unterwegs ist. Nach Subaru, Audi, VW und Volvo bin ich beim Mercedes GLE gelandet.

Benzfahrer
10 Monate zuvor

Ein E 300de AT könnte ein würdiger Nachfolger für meinen E 400d AT sein.

Peter F.
Reply to  Benzfahrer
10 Monate zuvor

Bitte vorher fahren und vergleichen. Wenn Autofahren auch Spaß bereiten und deutlich weniger Kraftstoff auf längeren Strecken verbrauchen soll ist der 6-Zylinder durch nichts zu ersetzen – eigene leidvolle Erfahrung! Minimalverbrauch mit bestem Fahrspaß. Der beste Motor im Programm!

Benzfahrer
Reply to  Peter F.
10 Monate zuvor

Eine Probefahrt ist sowieso Pflicht.
Zu meinem aktuellen in zukünftigen Fahrprofil würde halt ein Hybrid halt sehr gut passen und einen AT würde ich gerne wieder nehmen.